Beiträge von Schimpi

Hey Thomas,

auch von mir ein dickes Petri zu den Räubern.
    Lasst euch das Wallerchen schmecken. ;)

Ach ja....
    .... wieso angelst du denn mit dem armen Nemo auf Hecht :?:
    Der arme Nemo !!! Jetzt wurde er gefunden und hängst ihn als Köder ans Band. :lol:

Matthias wird wohl gegen 7 Uhr am Start sein um den Platz "zu reservieren". :D
    Falls ich es schaffe, bin ich auch gegen 7 Uhr vor Ort.

Is ja net schlimm wenn der ein oder andere erst etwas später eintrudelt.

Das Grundel-Königs-Fischen wird dann statt finden wenn alle da sind. :lol:

Es wird schon reichen, wenn ihr während dem Fischen mit Futterkorb füttert. Das wird die Fische anlocken. Ich fütter auch nie an und fange meine Friedfische während dem Feedern.

Ich glaube eher das es so ist wie andal schon geschrieben hat.

Zitat von andal

Direkte Fehler sehe ich jetzt mal nicht. Aber um die Jahreszeit sind viele Friedfische mit dem Laichen beschäftigt, da haben sie eben mal keinen Bock aufs Futtern. Zudem kann es auch an der Ems zu einer Blüte von Braunalgen kommen. Dann geht schon zweimal nichts. Ihr habt eben einen schlechten Fangtag erwischt. So etwas kommt immer vor und hat mit Können rein gar nichts zu tun!

Genau das ist bei mir / uns im Moment auch der Fall. Die Friedfischfänge halten sich im Moment echt in Grenzen. Ab und zu gibts mal nen Brassen oder ein Rotauge, aber die riesen Menge ist das nicht.
    Versuchts einfach weiter. Irgendwann "laufen" auch wieder Friedfische. Und dann gehts rund. :D

Ich hätte ja niiiieeee gedacht das ich mit diesem Thread so ein Lauffeuer lostrete.

Meinetwegen soll es doch jeder so halten wie er will !!!
    Qualitativ hochwertige Antworten zu wahllos dahingewurschtelten Beiträgen werden dann aber immer mehr zur Mangelware werden.

Am besten wird es wohl sein wenn dieser Thread geschlossen wird und einfach nur als "Hinweis" hier im Forum rumdümpelt.

Dies ist mein letztes Statement zu diesem Thread !!! Ich bin raus. :hallo:

Da ich ja den Thread eröffnet habe, melde ich mich auch nochmal kurz zu Wort. :hallo:

Ich möchte nicht das sich hier zerfleischt wird. ;)

Ich hatte mir die paar Minuten genommen, diesen Thread in die Welt zu rufen, damit sich eventuell doch der ein oder andere mal Gedanken macht, wenn er einen Post verfasst.

Nur weil wir hier in einem Anglerforum sind, heißt das ja nicht, wir brauchen uns nicht mehr an die Rechtschreibung oder den Satzbau zu halten weil es ja NUR ums angeln geht.

Gerade in Foren werden gute Threads "gespeichert" und weiterhin zur Einsicht offen gehalten, damit sich auch in Zukunft neue User genau diese Beiträge durchlesen können.

Manchmal habe ich schon das Gefühl das es sowas wie Anfängerglück gibt. :D

1.) Der Vater von nem Kumpel von mir war, nachdem er den Angelschein gemacht hatte, das erst mal am Rhein und fing sofort einen 74er Hecht auf nen Spinner.

2.) Am Wochenende war ich mit nem Kumpel am Rhein der seit nem halben Jahr den Angelschein hat und bisher sehr selten am Wasser war. Auch er fing einen guten Fisch. Einen 63er Zander auf Spinner.
    Und genau hier ist wohl wirklich von Anfängerglück zu sprechen. ;) Nachdem mein Kumpel dachte, er habe einen Hänger, übernahm ich kurz seine Rute um zu schauen ob ich den Hänger lösen kann. Nach 1 bis 2 Minuten Hängerlösen merkte ich auf einmal starke Kopfstöße und sofort hab ich ihm die Rute wieder in die Hände gedrückt damit er den Fisch ausdrillen konnte. Und es hat geklappt. :D

Na da haben wir aber ein Glück das ich gestern auf der Couch eingeschlafen bin und garkeine Würmer gesammelt habe. :)

Werden schon reichen. Wenn die ersten Würmer im dunklen baden gehen, werden uns die Grundeln die Kerlchen auch nicht klauen. :pray:

Zitat von Hechtschocker

Domi und Matthias: Was treibt ihr so?

Heute mal nen angelfreien Tag. :D
    Wollen morgen Abend mal wieder ne Aal-Session starten. Ich schick dir glei mal ne PN.

Zitat von jona

Ich würde auch gern wieder angeln gehen aber das wetter macht mir seeeeehr warscheinlich wieder nen......

Hey..... ;)
    Es gibt kein schlechte Wetter !!! Nur schlechte Kleidung !!! :badgrin:

Ach ja.....
    AAAAAALLES GUTE ZUM PURZELTACH KISSCAT !!!!!!
    Treibs nicht zu wild. Nicht das du irgendwann so aussiehst wie so mancher verbrauchte hier im Forum. :lol: :lol: :lol:

Zitat

Auf nen goldenen Maps Bachforellen von 25-43cm und sonst eine Regenbogenforellen auf einen 5cm Bachforellenwobbler

Dieses mal muss ich mal ran !!!

Lese dir DAS mal bitte durch !!! http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=33978
    Es wird nicht nur dir, sondern auch allen anderen helfen die deine Beiträge lesen.

Ich hatte ehrlich beim ersten mal gelsen, dass du mit Mapps in Größen um die 25-43 cm angelst ?!?!?!?! Und dann wusste ich erst mal garnicht um was es denn eigentlich geht ???

Bitte Bitte Bitte, schreib ganze Sätze und achte auch die Rechtschreibung und den Satzbau !!!