Beiträge von Schimpi
-
-
Ich bin mit der Combo super zu frieden.
Ich habe sie dieses Jahr noch nicht soooo oft gefischt, da die Köder meistens schwimmend sind und ich diese eher in den "Hoch"-Sommer-Monaten ans Band hängen werde, wenn die Räuber vermehrt an der Oberfläche rauben.
-
Moin Moin @ All,
Yeah !!! War sau cool gestern.
Ich bin immer noch satt.Ach ja, hätte ich ja fast vergessen:
GRUUUUUNDELKÖÖÖÖÖNIG !!!
-
Jo, ich fische mit der auch auf Hecht. Wobei ich eher kleinere Jerkbaits bis um die 7 cm mit der Rute fische. Diese Größenordnung ist ja jetzt nicht uuuunbedingt der klassische Hechtköder.
In Holland habe ich mit der Rute auch schon Hechte bis 82 cm fangen können. Die Rute verkraftet auf jeden Fall auch noch Größere.
Für ne Rute mit 7 - 35 gr. Wurfgewicht ist sie wirklich straff. So sollte es ja auch sein bei einer Jerkbaitrute. Also meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht schwabbelig.
-
Ich persönlich finde es gibt nichts geileres wie Fische zu beobachten die unbehelligt ihre Kreise ziehen.
Egal ob in nem Bach, Teich, See oder im Meer.
-
Petri Christian zum neuen PB.
Bei mir is grad totale Hechtflaute.
Hatte schon länger keinen Hecht mehr an die Kordel bekommen. -
Seeeeervus.
Man reiche mir einen eiskalten Jägermeister. Hab mir grad ne Familienpizza reingepfeffert.Oh Gott bin ich jetzt bettlegerich.
-
Soooooooo, habe soweit alles zusammen gepackt. Jetzt muss nur noch alles in die Karre gefeuert werden.
Morsche früh um 6.30 Uhr gehts dann los.
Sößchen und Brot hab ich besorgt. Und ich hab auch noch Pappteller und Plastikbesteck in 7-fache Ausführung dabei.
-
Auf los hinterher. Ich leuchte uns den Weg ins Gewölbe.
Heeee, was ist da denn los ???
Ein neues Schloß an der Kellertür !!!Na da muss wohl schweres Gerät her um die Tür gaaaanz behutsam und vorsichtig in seine Einzelteile zu zerlegen.
-
Soooooooooooooo, dann mach ich mich schonmal über die ersten Kilos an Fresssalien her.
*Mampf* ich versuch *mampf* mich zurück *mampf* zu halten.......
-
Waaaassss ????
NUR 40 EUR ????
Ein Liter Maden kostet bei uns 580 EUR.War ja nur ne kleine Zwischen-Info.
-
Zur Info an alle die zum Stipp-Gemetzel am Sonntag kommen.
Ich werde 1 Liter Maden mitbringen. Müsst euch also keine holen.
-
Petri auch von mir zum Wallerchen.
So ein Happen fliegt mir dieses Jahr noch in die Küche.
Brauch mal wieder ein lecker Wels-Filet. -
Ich habe das damals gesehen bei jemanden der den GuFi schleifend angeboten hat.
Das heißt, der Köder war "überbleit" und wurde nur über den Grund gezogen oder gezupft. Dann kann diese Anbringung des Drillings von Vorteil sein, da der Räuber ja den Fisch fast nur von oben angreifen kann.
-
Gesehen habe ich diese Mantage eines "Angst"-Drillings auch schon.
Selber habe ich dies aber noch nicht praktiziert.Ich persönlich halte mich da lieber an einen Stinger mit Stahl / .....
Ich hätte Angst, dass der Fisch den Drilling doch irgendwie vom Jig-Haken abschüttelt.
-
Grad eben schau ich in Bild.de und glaube meinen Augen nicht.
http://www.bild.de/regional/mu…verbot-24276048.bild.html
Was is denn mit unserem Taxler los ???
-
Oh ja.
Das wärs !!! Gefällt mir !!! -
Servus,
ein großes Pils und einen Chicken-Wrap bitte.Hab grad Hunger bekommen als ich ein Bild vom letzten Angel-Wochenende gefunden habe.
Matthias (44er) hatte ne Grundel gefangen, direkt entschuppt, ausgenommen, auf nen Rutenhalter aufgespießt und ab übers Feuer gehängt.
Njam Njam war die lecker.
-
Dann lad doch einfach deine Freundin am Pfingstsonntag zum Fisch essen im Gernsheimer Hafen ein.
Neee, nur ein Spaß.
Schade wenns nicht klappt. Wir werden aber bestimmt noch ein paar Südhessen-Fraktions-Treffen veranstallten.
-
Huuu Huuu alle zusammen.
War heute nach der Arbeit mit Oli (Hechtschocker) am Rhein unterwegs um ein wenig die Hechte zu ärgern.
Aber wie ihr ja gemerkt habt, sind wir hier im Barsch-Fang-Thread.
Deshalb jetzt auch ein kurzer Barsch-Fang-Bericht.
Am ersten Spot angekommen habe ich einen Doiyo Hirtai in Farbe SH (Silber mit schwarzen Rücken) ans Band geknüpft und auch schon nach kurzer Zeit gab es einen guten Schlag in der Rute. Ich dachte erst es war ein kleiner Hecht der der Wobbler attackiert hatte, aber es war ein Barsch und zwar ein echt guter.
Nach einem kurzen und knackigen Drill konnte ich den 35er sicher landen.Leider hatte sich der Barsch den Bauchdrilling in die Futterluke und den hinteren Drilling quer durchs Auge gehauen. Der Barsch fing sofort an aus dem Auge zu bluten und so entschied ich mich den Barsch zum selber verspachteln mit zu nehmen. Der wird auf jeden Fall schmecken.
Mit dem nächsten Wurf bekam ich wieder eine Attacke auf den Wobbler und ich staunte nicht schlecht was ich da am Band hatte. Seht und staunt auf was so ne Grundel beißt.
Danach wechselten wir noch ein paar mal die Spots, hatten aber keinen Hechterfolg am heutigen Abend.
Naja. Das wird noch. Kann mich ja nicht beschweren. Hatte ja schon einige gute dieses Jahr.