Es gibt nichts schöneres wie Kopf-Kino.
Wenn Lars der Eisbär und Zandi, Hand in Flosse über die Weide hüpfen und sich Schweine reißen.
Ach, weil wir grad dabei sind ........ Ein Schwein am Spieß bitte.
Es gibt nichts schöneres wie Kopf-Kino.
Wenn Lars der Eisbär und Zandi, Hand in Flosse über die Weide hüpfen und sich Schweine reißen.
Ach, weil wir grad dabei sind ........ Ein Schwein am Spieß bitte.
Hast du den zum Salzwasser-Zander gemacht ?!?!
*Auf los Zandi, schnapp dir den Eisbär*
Versuch macht kluch.
Für mich siehts so aus als wäre z.B. auf der gegenüberliegenden Seite etwas mehr Platz bis zum Kraut. Kann mich aber auch irren ?
Ich würde beim angeln in SOLCHEN Krautgebieten immer dem Kraut aus dem Weg gehen, weil ich der Meinung bin, dass man selbst mit den ausgefeiltesten Techniken nicht krautfrei durch so nen Wald angeln kann.
Für mich wäre das ganz klar ne Top-Water-Stelle (Stickbaits, Frösche, ...) oder gaaaaaaanz flach laufende Crankbaits, die max. 10 cm unter der Oberfläche laufen.
Ich glaube das du selbst mit Spinnerbaits oder Softjerk Probleme mit dem Kraut bekommst.
Ich würde an der Stelle mit ner recht kräftigen Rute-Rolle-Kombi fischen, damit mir ein gehakter Fisch nicht voll in die Krautbüschel donnert und sich festsetzt.
Mahlzeit und Petri Jesse.
Kann mir den Drill gut vorstellen.
Is bestimmt ne geile Sache, wenn man nen Meter-Wels am Barschgerät beileiern muss.
Der Gerd wird die Strumpfhose nicht mehr los.....
*ein laut schallendes JAAA durch die Hütte ruf*
Hey Tom du alte Küchenfee,
zauber mal ein ordentliches Frühstück auf die Terasse. Während du noch das Getreide für die extrem frischen Brötchen zerschredderst schau ich mal nach dem Zander im Aquarium. Na wo is er denn ??? Kann der sich so gut verstecken, oder hast du den schon aufgefuttert ?
15.09. klappt bei mir nicht. Bin da auf ner Hochzeit einer guten Freundin.
Am Freitag bin ich auf dem dazugehörigen JGA.
Bei mir wirds eh schwierig die nächste Zeit. Werde ab dem Wochenende fast jeden Samstag von 8:30 bis 16:45 Uhr zum Fachwirt geschult.
Ich höre es jetzt schon schallen...... Streber - Streber - Streber ....
Lieber ne blaue Hose mit weißen Streifen, als ne grüne Strumpfhose.
Den Möhneseehut hab ich immernoch ....... irgendwo ???
Aber nur zusammen mit meinen treuen "kleine" Freund Gerdifix.
Hallo alle zusammen,
hier jetzt mein versprochener Holland-Polder-Bericht vom August. Dieses mal wars "nur" ein Wochenende.
Den Anfang machte Matze mit einem doch recht angeschlagenen Esox, der aber trotzdem gut kämpfte. Gebissen hat der Gute auf nen Spinner der eigentlich für Barsch gedacht war.
Ich konnte dann mit dem kleinsten Hecht meines Lebens nachlegen.
Matze legte dann wieder einen besseren Hecht nach.
Anschließend durfte auch ich wieder drillen. Nen Baaaaaarsch,.
Matze legte dann einen schönen Esox nach, den er mal wieder aufs Drachkovitch fangen konnte.
Jetzt kam die Zentimeter-Schlacht.
Ich konnte einen 78er auf meinen Lieblings-Jerkbait fangen.
Matze legte einen 79er nach. Gefangen auf nen Salmo Slider.
Und ich durfte dann noch den letzten Fisch des Urlaubs fangen. Mit genau 80 cm ein schöner Brummer. Und auf was gefangen ? – Natürlich auf Little Darling.
Wir hatten aber zwischen drin noch etliche Aussteiger. Auf Jerk und aber auch beim schleppen.
Im August gehts dann richtig los.
Da beißen dann wieder die richtig dicken Mamas und Papas.
Mir fällt grad noch ein zwar nicht außergewöhnlicher, aber überraschender Fang ein.
Ich hatte mir nen neuen Miniwobbler gekauft und zum testen ans Band geknüpft. Beim testen hatte ich maximal 2 Meter Schnur draußen und habe den Wobbler nur vor meinen Füßen im Wasser hin und her gezogen. Auf einmal kam aus der Tiefe ein Hechtlein angeschossen und sich den Wobbler geschnappt. Ich hatte mich sowas von erschreckt.
Die Code Red hatte ich auch schon auf der Spule. Is ne super Schnur.
Mittlerweile fische ich die geflochtene Taranema von Queen of Fishingline in Rot und finde die noch besser. Fische die Schnur als 0,12er auf meiner 2500er Shimano Stradic FC und als 0,06er auf meiner 500er Abu Garcia Cardinal.
Zitat von LahnfischerHi Schimpi,
hab schnell gegoogelt und das hier gefunden
![]()
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja jetzt auch den 90er habe...
Gracias.
Wenn der so gut ist, wird wohl bald ein Päckchen mit nem Kescher ins Haus fliegen.
Hi Thomas,
Danke für die Info.
Den werde ich mir mal anschauen. Bin grad auf der Suche nach nem neuen Kescher mit gummierten Netz.
Ich gleube nicht, dass mein TD den im Programm hat, daher die Frage:
Wo kann ich den denn am Besten im Internetz herbekommen ?
Will ja nicht, dass ich irgendeine "alte" Version kaufe.
Hab das auch nicht abwertend entgegen genommen.
Jo, Anfang November gehts wieder für 6 Tage 2 meter unter Null.
Da gibts dann wieder die dicken Muttis.
Vielleicht klappts dann ja auch mal endlich mit nem Meter.
Petri Dank.
@ Tom.
Sind halt Sommerhechte.
Die sind meistens recht schlauchig.
Der ein oder andere war aber dicker, als es auf den Bildern aussieht.
Hi ihr Angelverrückten.
Hier mal ein kleiner Holland-Polder-Bericht vom Juli.
Matze und ich haben mal wieder schön abgeräumt.
Vom Schniepel bis zur 87er Mama war alles dabei.
Aber seht selbst und genießt.
Nach 3 mal Stau, endlich angekommen und schnell noch ein paar Würfe gemacht. Und siehe da, der erste Esox konnte gleich gelandet werden. Für mich ein ganz besonderer, denn es war mein erster gejerkter überhaupt. *JUCHHU*
Hier weitere:
Abgeschleppt.
Abgeschleppt.
Abgeschleppt.
Abgeschleppt.
Abgeschleppt.
Abgeschleppt.
Der erste Hecht von Matze auf Drachkovitch.
Abgeschleppt.
Zwischendurch gabs auch mal nen Barsch.
Beim werfen auf nen kleinen SPRO Pike-Fighter gebissen.
Abgeschleppt.
Der zweite auf Drachkovitch von Matze.
Abgeschleppt. Der hat den Behr-Gummihecht böse zerlegt.
Meine 87er Klamotte. Beim jerken hat die Mama direkt vor meinen Füßen gebissen. Absolut geil !!!
Den Abschluss machte dan Matze mit seinem dritten Drachkovitch-Hecht.
Ich hoffe ich konnte euch ein gaaaaaanz kleines bißchen neidisch machen.
Die nächsten Tage gibts dann noch den August-Bericht.
Denn im August waren Matze und ich nochmal bei den Holländern.
Tschöööööööö
Habt ihr ja toll hinbekommen.
Jetzt hab ich auch Hunger auf Schwein.
Hätte gern ne halbe Wutz auf nem Brot.
Bissl Senf dazu, ein dunkles Hefe und ab geht die Post.