Die Petition will ich sehen.
Aber so lange es noch keine gibt ............ FRÜÜÜÜHSTÜÜÜCK !!!
Speck, Eier, frische Brötchen, Butter, Wurscht, Käse, Kaffee, O-Saft, Joghurt, Müsli und zum Nachtisch, nen großen Berg Obstsalat.
Die Petition will ich sehen.
Aber so lange es noch keine gibt ............ FRÜÜÜÜHSTÜÜÜCK !!!
Speck, Eier, frische Brötchen, Butter, Wurscht, Käse, Kaffee, O-Saft, Joghurt, Müsli und zum Nachtisch, nen großen Berg Obstsalat.
Da musste dich aber echt beeilen.
Wenn der Kormoran Hunger hat, dann hat der Kormoran Hunger.
Wenn nix mehr zu futtern da ist, wird auch mal am Nachbartisch geräubert.
*Zur Tür rein stürzt und übers Essen her mach*
Leeeeeeeckeeeeeeer !!!!
Machste mir grad noch bitte ein Bierchen dazu ? Biiiitteeee.
Hi Diox,
wie ich sehe, habe ich vergessen anzumerken, dass ich in einem gemütlichen Bettchen schlafen möchte.
Ein weiterer Südhesse bietet Taxidienst an.
Ich werde am Freitag den 06.09.2013 anreisen.
Bei mir ist es nur noch nicht sicher ob ich bereits morgens früh los düse, oder noch bis zum Mittag arbeiten muss.
Hi Diox,
mich bitte in grün setzen.
Geld ist vor genau 32 Sekunden raus.
JUUUUCHUUUUUU Freude Freude Freude
Hey Diox,
scheeee, dass das doch noch geklappt hat.
Schick mal ne PN.
Moin Moin alle zusammen,
der Dicke vom Freitag hat gestern nicht gebissen, aber ich konnte meine neue Barsch-Kombo einweihen.
Ein schöner 30er Stachler gab sich die Ehre.
Kurz daruf hatte ich wieder nen guten Tock und ich dachte erst es wäre ein kleiner Zander. Doch was dann zum Vorschein kam hat mich doch ein wenig verwundert.
Eine knapp 30er Nase hat sich den Twister eingefahren.
Nach einem kurzen Foto durfte sie dann wieder schwimmen.
Japp. Eine Hülse zwirbel ich mir auch noch in die Wampe, dann gehts ab ins Nest.
Um 8 Uhr rappelt der Aufweckmechanissmus und es geht ab zum Tackle-Dealer meines Vertrauens und dann direkt ans Wasser.
Egal was sie werden ...........
Hauptsache die Kerlchen werden so mutig, asozial, gelassen und cool, dass sie unsere Köder attackieren.
Nix Mix-Getränke.
Ich trink ein Gude. NJAM NJAM
Prost
Sooooooo, erstmal nen Happen zu Futtern schnappen und dazu ein Pilsken.
Heute gabs mal wieder Barsch.
Morgen wird wieder angegriffen. Und das von Morgens bis Abends.
Irgendwo muss doch das Wohnzimmer der Kerlchen sein.
Ein herzlich hessisches Gude alle zusammen.
heute war der 44er Barsch mal erfolgreich mit nem schönen 37er Barsch.
Ich hatte kurze Zeit später einen richtig richtig guten Fisch am Band, der aber leider nach kurzen Drill wieder ausstieg.
Matthias und ich schätzen mal das es sich um nen dicken Zander handelte. Von der Gegenwehr her denke ich mal das er so bei Ende 60cm - Anfang 70cm lag.
Immerhin konnte ich mich dann später noch mit nem Mitte-20er Barsch entschneidern. Aber über den verlorenen Fisch tröstet das nicht hinweg.
Mein Vater kam mal von nem Schwedenurlaub wieder und hatte ein dickes blau-grau-grün-lila-rotes Auge.
Er hatte nen Hecht am Band. Als Köder diente ein schwerer Blinker, welcher sich während dem Drill aus dem Hecht verabschiedete und sich einen neuen Platz UNTER dem Auge meines Vaters suchte. Sah ähnlich aus.
Hey Armin,
auch einen herzlichen Glühstrumpf von mir.
Zitat von Onkel Tomund vor allem viele dicke Hechtmuttis aus der Peene in der neuen Saison! :p
Noch mehr ????
Der Armin fängt doch schon genug dicke Hechtmuttis.
Neeee, nur ein Spaß. Ich gönne jedem seine Fische und bin immer wieder froh wenn ich solche Fische sehen darf.
Petri zum fast gefangenen Esox.
Wenn der Eel 30cm hat, dann kratze der Hecht doch an der Metermarke, oder ?
Guuuuudeeeee,
ich werde am Samstag schon recht früh "am Wasser" sein, weil ich noch beim Landau vorbeischauen wollte.
Weiß aber noch nicht genau wann ???
Wollte erstmal ein bissl meine neue Kombo testen.
Hi Sven,
erst mal willkommen hier im Forum.
Ich bin öfters in Holland unterwegs und kenne die Polder ganz gut.
Halte dich vor allen an Brücken, Schleusen oder anderen Auffälligkeiten in den Poldern. Jetzt wo es noch sehr kalt ist, sind Brücken sehr interessante Stellen, da es unter diesen doch immer etwas wärmer ist als auf freier Fläche.
Versuche in Städten sind auch vielversprechend, da die direkt am Wasser gebauten Häuser Wärme abgeben und daher dort auch die Weißfische und auch die Räuber sind.
Mit der Nachtfischerei musst du aufpassen. Nicht überall ist es erlaubt. Wenn es doch erlaubt ist, brauchst du evtl. einen Extra-Nacht-Vispass. Erkundige dich da mal besser genau.
Ein anderes Problem zur jetzigen Zeit könnte das fiese Eis sein.
Da, ich schätze mal 90% der Polder nicht viel tiefer als 1 Meter sind, wird wohl ein Großteil Dieser zugefroren sein. Deshalb mein Tipp: Sucht freie Gewässer in Städten. Da werdet ihr die besten Chancen haben.
Zu den Ködern:
Ganz klassisch bei der Spinnangelei sind flachlaufende Wobbler aller Hersteller. Aber auch Jerkbaits wie der Salmo Slider oder ähnliche bringen natürlich Fisch. Ich bin der Meinung das auch ein ganz normaler 5er Mepps-Spinner Fisch bringt, da doch mittlerweile viele mit Wobbler, Jerk und Co fischen und diese Köder mittlerweile bei den Räubern bekannt sind.
Ich hab sie noch nicht gefischt.
Am Wochenende komt sie mit ans Wasser und am Sonntag oder Montag schreib ich nen Erfahrungsbericht.