Beiträge von Schimpi

Ach was bin ich froh, dass es doch seeeeeeeeeehr kalt sein muss, biss der Rhein zufriert. :badgrin:
    Das heißt, dass ich eigentlich das ganze Jahr über angeln kann. ;)

Und jetzt schnell ducken und wegrennen, bevor ich noch geschossen werde. :lol:
    So ein Kormoranbraten ist ja nicht zu verachten. Und an mir is einiges dran. Da werden alle von satt. :lol:

Moin Moin,

um euch und uns und mir und allen anderen auch, die Hechtschonzeit zu verkürzen. Hier mal wieder ein kleiner Bericht vom letzten Holland-Polder-Urlaub von Matze und mir. Bevor auch da die Hechte geschont wurden, waren wir nochmal da um dicke Mamas zu fangen. ;)

Kurz und schmerzlos.
    64 Hechte in 4 Tagen !!! :D

1x 97cm -- 1x 91cm -- 2x 90cm
    Einige 80er
    Viele 70er
    Und nur wenige unter 70 cm. :D

Einen Mitte-70er Hecht haben wir sogar zwei mal gefangen. Am ersten Morgen hatte ihn Matze auf ne Grandma und am nächsten Morgen hatte ich den gleichen Hecht auf nen 20 cm-Behr-Gummihecht. :D

Man beachte die Zeichnung ;)

Hier ein paar weitere Bilder:

Der erste des Urlaubs war gleich ne dicke 90er Mama. Gebissen hat sie auf ne Grandma.

Dann habe ich mal einen Köder "getestet", welchen ich noch nie gefischt hatte. Einen Burmek. Komisches Teil ! Aber es fängt !!! ;)
    Und zwar gleich ne 97er Mama. Wunderschöner Fisch. :D

Hier Matze mit seinem 91er.

Hier ein Bild, mit dem man getrost Werbung für Angeln in Holland machen kann. :lol: :lol: :lol:

Hier Matze mit seinem nächsten 90er. :D

Eine geile Sache war auch, als es einen Doppeleinschlag gab und Matze einen Ü80er und ich nen Ü70er am Band hatten. :D Beide wurden sicher gelandet und auch ein kurzes Foto gab es. :D
    Ist zwar nicht die beste Qualität, aber ich finde, genau das macht das Bild aus. Es war echt nicht einfach ohne Digicam und Selbstauslöser ein gescheites Bild im wackeligen Boot zu machen.

Soooo, nun noch zwei Bilder von etwas Größenwahnsinnigen Esoxen. ;)

Der hat gebissen auf ne Grandma, die ich ehrlich gefunden habe. :D Die is da so einsam rumgeschwommen. Die musste ich mitnehmen. :lol:

Und der hier biss auf nen ShadClone von knappen 250 gr. :shock:

Das wars dann von mir.
    Ich hoffe euch gefällt der kurze Bericht und auch die Bilder. ;)

Wenn ihr lieb seid, kann ich ja Tag für Tag mal wieder ein weiteres Bild einstellen, damit einem die Schonzeit nooooch lääänger vorkommt. :lol:

Tschöööööö Domi

Servus,

David (erazo_1), Matthias (44er Barsch) und ich waren mal wieder ein bissl am Wasser um den Räubern nachzustellen.

Ich hab mal wieder hart abgeschneidert. :(

Matthias hatte nen Minibarsch und nen Rapfen.

Und einen alten Bekannten haben wir auch mal wieder getroffen. :D
    Die Ente is nicht klein zu kriegen. Die tigert schon seit einigen Jahren am Rhein rum. :D

Moin Moin,

Holland war mal wieder geil !!! ;)
    4 Tage angeln = 64 Hechte. :D
    Der größte hatte 97 cm. Könnte grad wieder hinfahren. :lol:

Mit angeln diese Woche muss ich mal schauen.
    Samstag kann ich garnicht, weil Tags über bin ich im Namen des Carneval-Clubs unterwegs und Abends bin ich mal wieder auf nem 30sten. :D

Ich schaff die Woche Abends immer bis 17 Uhr. Mal schauen ob ich da dann noch Donnerstag ans Wasser komme. Wenn angeln diese Woche, dann wohl eher am Freitag. Sag aber nochmal Bescheid.

Zitat von Gerd aus Ferd

Wieso eigentlich erst Freitag ? Aufbruch Donnerstag nach der Arbeit , dann können wir schon Donnerstag Abend ein Bierchen schlabbern :p

:?: :!: :?: :!: :?: :!: :?: :?:

Wäre eine Übelegung wert. :D
    Jo. Check mal die Lage und geb nochmal Bescheid.
    Mir würde aber im Moment kein Grund einfallen warum ich nicht schon am Donnerstag anreisen sollte. ;)

Moin Moin alle zusammen. :hallo:

Wie der Hechtschocker schon geschrieben hat, habe ich, falls das mit dem Boot noch klappt einen Platz neben mir im Böötchen frei. :D

Also, falls einer Lust und Laune hat den Edersee-Räubern, vor allem Barsch, nachzustellen, kann sich gerne melden. :D

Aber stellt euch doch mal vor wie doof das klingen würde wenn überhaupt keine Kreativität walten würde. ;)

Z.B.:

Berkley Fishing Rod
    DAM Angelrute für Fische :lol:

Da klingt doch sowas wie Abu Garcia Fantasista Oren Ji viel melodischer. :lol: :lol: :lol:

Wobei ich ehrlich sagen muss. Wenn ich die DAM Angelrute für Fische testen dürfte und die würde meinen Standards genügenm dann würde ich auch mit dieser fischen. :D

Und jetzt noch ein schnelles Pilsken. Dann gehts ab in die Falle.