Beiträge von Schimpi

Moin Moin :hallo:

Ich fands mal wieder saaauuuu lustig. :D
    Waren echt mal wieder ein paar geile Tage.

Ich glaube ich habe in so kurzer Zeit selten so viel Scheißdreck geschwätzt und so viel gelacht. :lol: :lol: :lol:

Auch wenn nicht die riesen Barsche gebissen haben, fand ich die Angelei trotzdem recht "lustig". ;) Mit meinem neuen Lieblingsköder, einem ca. 3 cm langen Mini-Popper von DAM im Barschdekor, hab ich alle meine Barsche fangen können. Geile Angelei. :D

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder ein Treffen gibt, weil ich es immer wieder cool finde mal die ganzen Forums-Nasen live und in Aktion zu sehen. :lol:

:hallo:

Hallo alle zusammen. :hallo:

Heute gibt’s mal wieder einen kleinen Bericht von mir.
    Matze und ich waren am letzten Sonntag mal wieder auf der Suche nach ein paar Unterwasser-Räubern.

Wir fischten schon einige Zeit erfolglos auf die Predatoren und jeder von uns entschied sich dann für den Köder, welcher jedem von uns einen wahnsinns Fisch ans Band bringen sollte. Ich setzte mir in den Kopf exzessiv mit Topwater-Lures den Oberflächen-Räubern nachzustellen und Matze setzte auf GuFi um nen ordentlichen Barsch oder Zander zu fangen.

Ich bekam auch schon nach kurzer Zeit eine zögerliche Fehlattacke auf einen Illex Mudsucker. Leider verschmäten die Räuber anschließend den Köder komplett und so wechselte ich auf einen Illex Water-Moccasin. Als ich dann so einige Zeit die Wasseroberfläche durchgezackert hatte bekam ich wie aus dem Nichts einen brachialen Biss auf den Moccasin bei dem das Wasser „explodierte“. Ich setzte einen ordentlichen Anhieb und schon begann ein absolut geiler Tanz in dem meine OrenJi krumm wie ein Flitzebogen war und der Fisch immer wieder in die Bremse schoss. Nach einiger Zeit konnte ich dann meinen neuen Rapfen-PB in den Händen halten.

Wohl genährt und mit 78cm ein ordentlicher Brummer.

Nachdem dann das silberne Muskelpaket wieder in sein Element entlassen wurde kam Matzes Zeit. ;)
    Die Dunkelheit brach ins Land und Matze hatte die ersten zögerlichen Anfasser auf GuFi. Nach einiger Zeit spürte Matze dann einen guten Tock durch die Rocke schießen und ein harter Anhieb wurde mit brutaler Gegenwehr quittiert. Immer wieder flüchtete der Fisch unter Hindernisse. Matze konnte den Gegner aber unter Kontrolle bringen und so hielt er kurze Zeit später den nächsten PB des Abends in den Händen. Ein wohlgenährter Zander vergriff sich am GuFi.

Mit 81 cm ein echt geiler und vor allem makelloser Fisch.

Danach machten wir Feierabend und es ging glücklich und zufrieden in Richtung Heimat.

Liebe Grüße
    Und
    stets Petri Heil

Domi und Matze

Ich würde doch meiner Lieblings-Spelunke nie den Rücken kehren. ;)

Nirgends kann man so gut essen, so viel trinken und wird so nett und zuvorkommend bedient. :lol: :lol: :lol:

Auf Tom.
    Pck das Futter auf den Tresen, sonst werd ich unleidlich. :badgrin:

Der Gerd macht nur Spaß. :lol: :lol: :lol:

Hab heute nochmal schnell meine Aspagus zum Tackle-Dealer meines Vertrauens gebracht um den defekten Spitzenring auszutauschen. :( Bin letztens ein wenig gestürzt beim fischen und hab die Rute unsanft aufgeworfen. :( Beim FT kann ich aber wieder angreifen. :D

Dropshot-Box ist gepackt. -- Gummiköder und Jigkpfe sind verstaut. -- Topwater -und Wobblerkiste ist in die Reihe gemacht. -- Jetzt muss ich nur noch ein paar Klamotten in die Tasche stopfen und Ruten und Rollen verpacken, dann kanns am Donnerstag los gehen. :D

Ach ja. Was ganz wichtiges hab ich fast vergessen. ;)
    BIER !!!!!!!!!!!!!!!!!! Muss ich noch holen. ;)

Guuuudeeeeee alle zusammen. :hallo:

Wie schauts denn aus mit nem kleinen Abendessen. ;)
    2 Scheibchen Krustenbraten mit nem Berg Kartoffelbrei und Rotkraut. *NJAM NJAM*
    Dazu bitte ein eiskaltes dunkles Hefe.
    Als Nachtisch dann noch ein gemischtes Eis mit nem Häppchen Sahne ........... und alles ist gut. :D

Ach was freu ich mich schon aufs Wochenende. ;)

Zitat von Diox

Leider steht nun nach einer Kündigung meine kommen auf der Kippe. Bei mir läuft grad einiges aus dem Ruder, am Donnerstag habe ich Termin bei meinem Anwalt, dann kann ich euch näheres sagen.

Schreibt mich noch nicht ab.

Oooohhh Mann. Klingt übel. :(
    Hoffen wir mal das sich das nochmal zum Guten kehrt. :pray:

Zitat von Gerd aus Ferd

Ey, mach bloß keinen Schaizz. Der Domi läuft Amok, wenn er alleine schlafen muss.

Ich armer Bub. ;)
    Ich würds vermissen wenn keiner neben mir schnarcht. :badgrin:

Find ich garnicht mal soooo unglaubwürdig. ;)
    Ich hab schon kleine Rapfen und Rotaugen bis 10 cm auf nen blanken Haken ohne Lockstoff gefangen.

ich schätze mal dem Fisch kommt es mehr auf den Geruch an !
    Ein Fisch wird sich in den seltensten Fällen ausschließlich von Maden ernähren. ;) Daher frisst der auch nur Maden, weil er den Geruch (Geschmack) mag. Und wenn er den Lockstoff lecker findet, futtert er auch den Lockstoff-Grashalm.

Wobei ich die Idee schon echt geil finde. :lol:

Ha Ha Haaaa Ha Haaaaaa Ha Ha :lol: :lol: :lol:

War doch nur ein Spaß. ;)

Online-Futter vertrage ich recht gut. Umso mehr ich mir von dem Zeug reinpfeiff, umso fitter und vitaler werde ich. :lol:

Zitat von cohosalmon

da die beiden zusammen ein doch sehr dynamisches Paket sind und das auf einem kleinen Boot schnell nervig werden kann.

Ein dynamisches Paket. :D
    Süß ausgedrückt. :D

Echt wieder coole Berichte. {ß*#
    Und das Pink Salmon Festival is ne Klasse Veranstaltung. Find ich super wenn man sowas macht. :clap:

Hu Huuuuuuu :hallo:

Ich hätt gern nur ein Glas zimmerwarmes Diät-Leitungswasser und dazu einen Obstsalat bestehend aus Apfel, Orange, Birne und Weintrauben.

Muss abnehmen. :lo: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat von Christoph B.

angeblich soll der Zander ebenfalls auf den Knobi-Geruch abfahren...

Ich kann mich Christoph B. nur anschließen.

Eine höhere Barsch -und Zanderbissrate auf Knobi konnte ich auf jeden Fall feststellen.
    Am Rhein standen Robbe, ich und 44er Barsch direkt nebeneinander. Max. 2 m platz zwischen jedem. Robbe ganz rechts, ich in der Mitte und 44er links.
    Robbe schmierte etwas Knobi-Creme aus der Tube auf seinen GuFi und fing promt einen Barsch. Kurz darauf den nächsten. Und anschließend wieder einen .......
    44er und ich blieben bis dahin Schneider.
    Dann verwurschtelte auch 44er etwas von dem Knobi-Gedöns an seinen Twister. Merke: Jetzt angelt der Kollege links von mir und der rechts von mir mit dem Knobi-Zeugs.
    Ratet mal was kam .... ;)
    Robbe fing weiter und 44er schloß sich ihm an.
    Ich schneiderte weiter ab. Ich konnte das nicht glauben, dass ich garnix fange, wenn ich nicht auch dem Knobi-Gott verfalle ?!?!?! :lol:
    Aber es war so! Als ich dann nach einiger Zeit auch das Knobizeugs nutzte, fing auch ich. War echt wie verhext !

Guuuudeeeee alle zusammen. :hallo:

Lieber Herr Wirt. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir grad mal ne Monster-Portion Speck mit Eiern in die Pfanne hauen könntest. Dazu einen großen Pott Kaffee und nen frisch gepressten O-Saft.

Meine Heimatstadt, oder eher mein Heimatort steht unter Strom. ;)
    Haben Ortskernfest und unter Zuhilfenahme von diversen alkoholischen Getränken ging gestern oder eher heute der erste Tag der Feierei gegen 3 Uhr Nachts zu Ende. :lol:

Brauch jetzt was zum Wach werden. :D

Grundsätzlich kannst du jeden KuKö schleppen.

Ein Spinner ist aber der letzte KuKö den ich zum Schleppen hernehmen würde. Aus dem einfachen Grund, dass du einen echt brutalen Drall in die Schnur bekommst, wenn deine Wirbel nicht die Rotation des Spinners nehmen.

Wenn ich in Holland bin, nutz ich zum schleppen nur Wobbler.
    Angefangen bei Rapala Shad Rap jointed 50 über Spro PikeFighter triple jointed oder auch Rapala Super Shad Rap bis hin zur Grandma in den größten Größen.

Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen. :hallo:

Ich hätte grad gern mal ein dunkles Hefe und ein bissl was zu knabbern.
    Hockt sich jemand dazu, oder muss ich Selbstgespräche führen ? :D