Beiträge von Schimpi

Ein dickes Petri auch von mir zu den ganzen Esoxen. :D

Die 101er Mutti hat ja mal ne richtig geile Zeichnung. Find ich wunderschön. :shock:

Vielleicht schaff ich es nochmal raus für ne gezielte Hecht-Aktion. :pray:

Hallöchen alle zusammen. :hallo:

Bin auch mal wieder da.
    Vor lauter angeln und Fische drillen konnte ich die letzte Zeit garnicht mehr schreiben. :lol: :lol: :lol:
    Neeeeeeee, nur ein Spaß.
    Urlaub, Umzug und viel Stress auf der Arbeit haben mich ein bissl vom Internet fern gehalten. :-(

Jetzt bin ich aber wieder da und futter euch alles weg, was nicht Niet -und Nagelfest ist. :badgrin:

Mein Schein läuft auch nur noch 2013.
    War am Montag auf der Gemeinde und hab OHNE Führungszeugnis für dezente 68 EUR meinen nächsten 10-Jahres-Schein bekommen.
    Ich kenne den Kerl sehr gut, der die Fischereischeinverwaltung macht und er hätte mir gesagt, wenn sich da was geändert hätte.

Da ich fast ausschließlich Spinnangler bin, habe ich meistens nur ein Rute in den Griffeln und ein Tasche umhängen. Das restliche Geraffel kommt in die Tschen an der Buxe und fertig ist der Lack. :D
    Es gibt nix schöneres als locker flockig in der Natur rumzustolzieren und sich keine Gedanken zu machen wieviel Zeug man mit sich rumschleppen muss. ;)

Falls doch mal der Tag kommt, an dem ich mal zum feedern oder stippen am Wasser hocke, nehme ich auch nur das Zeug mit was ich für diese Angelei brauche. Ich hab einfach kein Bock mir nen Wolf zu schleppen. So wenig wie möglich, aber das wichtigste muss natürlich dabei sein. Beim Stippen hab ich z.B. nicht viel dabei. Rute, Koffer mit Montagen und Zubehör, Stuhl, Kescher, Eimer inkl. Futter, nen Happen zu Essen und was zu trinken. Das kann ich alles auf einmal tragen. Ähnlich sieht das bei mir auch beim feedern aus. Gut, ich bin ja auch kein Profi, der einen Haufen Gerödel mitschleppt, aber ich fange auch so meine Fische. ;)

Auch wenn ich Allrounder bin, heißt das nicht, dass ich immer mein ganzes Allround-Zeug mitschleifen muss.

Wobei ich zugeben muss ........ Wenn ich mal zum Ansitz am Wasser bin, liegt immer ne Spinnrute und ne Box Köder im Auto. :D
    Ich kann einfach nicht ohne !!! :lol:

Soooooooooooooooo. :D

Jetzt zapf ich mir doch mal schnell ein Absacker-Pilsken, greif mal flink in die Chips-Packung und hau mich dann bald in die Falle.

Was für ein aaaanstrengender Tag. ;)

Hu Huuu alle zusammen. :hallo:

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. :D

War heute seit knapp 2 Jahren mal wieder im Handball-Training um zu testen, ob der Körper denn noch so alles auf die Reihe bekommt, was er vor vielen Jahren mal konnte. :lol: :lol: :lol:

Jetzt gibts noch nen Absacker in der Hütte und dann ab in die Falle. :D

Servus alle zusammen. :hallo:
    Hier mal ein kleiner Bericht vom letzten Freitag. Matze und ich machten uns für einen Vertikalangeltag auf den Weg nach Holland.
    Wir hatten vor mit KöFi am Fireball den holländischen Räubern nachzustellen.
    Die ersten Exemplare waren noch nicht die Brummer die wir uns erhofften. Aber wie sagt man so schön. ;) Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. ;)

Matze legte dann einen netten knapp 80er Esox nach, welcher ordentlich Kampfkraft an den Tag legte.

Die beiden bissen relativ früh am Morgen und den Rest des Tages bis zum Abend tat sich dann außer ein Mini-Hecht beim kurzzeitigen Schleppen nichts mehr.
    Erst als es dann Richtung Dämmerung ging gab es den nächsten vorzeigbaren Fisch.
    Ein hübscher Esox vergriff sich am etwa handlangen Brassen.

Als dieser dann wieder in sein Element entlassen wurde, kam bald der nächste Biss. Den Einschlag werde ich nie mehr vergessen. Ich habe einen nicht ganz handlangen Brassen am Fireball kurz über Grund angeboten und diesen nur alle 10 bis 15 Sekunden gaaaanz leicht „hüpfen“ lassen. Auf einmal krachte es in der OrenJi und ich konnte nicht mal mehr einen Anhieb setzen. Der Fisch hing direkt am Haken und rastete völlig aus. Gleich war klar, dass es sich um einen ordentlichen Brummer handeln musste. Als der Fisch dann recht ruhig neben dem Boot „rumdümpelte“, hatten wir das erste Mal den Gedanken gefasst, dass es sich um einen Meterhecht handeln könnte. :D

Und dem war dann auch so. :D
    104 cm geballte Esox-Power waren gebändigt. ;) Die Mama hatte einen echt gewaltigen Kopf und war wunderschön gezeichnet.

Nach ein paar kurzen Erinnerungsfotos durfte Mama-Esox wieder unbeschadet schwimmen.
    Danach machten wir bald Feierabend, da es langsam dunkel wurde.

Es war mal wieder eine echt geile Tour. :D
    Das nächste Mal wird auf jeden Fall wieder vertikalt. ;) Das steht fest. :D

Ich finde die Preisvergabe ist OK so. {ß*#

Ich hätte zwar gern so eine Waller-Kombo, weiß aber auch, dass diese dann eher einstauben würde, als das ich mit der Angeln gehe. Das wäre dann eher die typische Anglerkrankheit. ;) Ich muss das haben, egal ob ich es fische, oder nicht. :lol: :lol: :lol:

Der beste Preis war doch immernoch die wunderschöne Landschaft die wir erleben durften. :lol: :lol: :lol:

Da is aber einer heiß wie Fritten-Fett. ;)
    Kaum vom FT zurück, schon wieder am angeln. :D

Ich hatte mir am Sonntag in den Kopf gesetzt nochmal ans Wasser zu düsen um ein paar Würfe zu machen. Die Couch war aber stärker als der Angeldrang. :lol:

Jetzt ist das Angelzeugs schon wieder verstaut, fürs Wochenende. ;)
    Da gibts ne kurze und knackige Holland-Vertikal-Tour.

Danach is aber mal wieder Rheinangeln angesagt !!!
    Die Südhessen müssen sich mal wieder mit alle Mann am Wasser treffen. War immer ne mortz Gaudi wenn diese ganze Angelkompetenz zum fischen am Rhein stand und fachsimpelte. :lol:

Hi Ivemachine,

geh mal in Youtube und such mal nach Noodling. ;)
    Da siehste was ein unausgedrillter Wels so veranstalten kann. :D

Ich persönlich würde mich nicht auf einen Unterwasser-Ringkampf mit nem 1,30 m Waller einlassen. :lol:

Versuch am besten deine Montage schwimmend Richtung Wels-Standplatz zu transportieren, lad sie ab und beeil dich wieder zum Angelplatz zurück zu kommen. ;)

Hi Blaubarsch,

den SPRO JAPAN CRANKY MINNOW in 5,5cm habe ich selber schonmal gefischt und fand den Lauf nicht soooo gut. Sobald ich den Köder etwas schneller geführt hatte ist er zur Seite ausgebrochen. Trotz kleinen Snaps.

Den Rapala Countdown S in 5cm fische ich sehr gerne. (Barschdekor) Gefangen habe ich damit bisher Barsche, Döbel und kleine Hechte. Was ich geil finde, ist das abtaumeln während Spinnstops. Da hab ich viele Bisse bekommen.

Zum Abu Tormentor kann ich nix sagen. ;) Noch nie gefischt.