Beiträge von Schimpi

Moin Moin alle zusammen. :hallo:

Ich schnapp mir grad mal ein frisch gezapftes Flaschenbier und ne Hand voll Erdnüssschen.

Mein Angelzimmerchen nimmt langsam Gestallt an und ich fühle mich immer wohler beim Köder grabbeln, Vorfächer basteln, Zeug durchstöbern..... ;)
    Regale mit nem Haufen Gummiköder -und Wobbler-Boxen stehen, Ruten sind an die Wand geheftet und der Basteltisch ist parat.
    Es gibt doch nix schöneres als eine Wohnung zu haben in der man Zimmer hat die man einrichten kann wie man will. :lol:

Hört her. Hört her.
    Der König spricht zum Fußvolk. :grinsevil:

Es freut den König, dass sich auch dieses Jahr erneut zu einer Grundelfischerei zusammengerottet wird.

Die Kontrahenten mögen sich doch bitte mit ausreichend gut vorbereiteten Equipment am Gewässer einfinden, damit es dieses Jahr ein wahrer Genuss wird jedem Einzelnen der Grundelfischer zu zeigen, welch Spaß es machen wird den Contest mein eigen zu nennen. :lol:

Sooooooooo. Genug Unfug geschrieben. :lol:

Freu mich schon wieder wie ein Schnitzel. :D

Zitat von 44er Barsch

...
    aber wenn du in 2014 meinst könnte das evtl. klappen.

mal sehen wenn sich eine mitfahrzentrale auftut wäre ich evtl. auch am start.

und die strecke müsste passen, über steinpackung funzt sicher noch nicht.

Scheiß Jahreswechsel !!!!!!!!! :lol:

Natürlich meinte ich 2014. :D

Können ja nochmal telefonieren wegen Samstag.
    Ich muss früh raus, weil ich noch die Karte holen muss.

Hallo alle zusammen,

hier mal wieder ein kleiner Holland-Hecht-Bericht.
    Matze und Ich waren im September für ein Wochenende unterwegs in den holländischen Poldern um mal wieder den Ein oder anderen Esox zu erbeuten.

Freitag-Abend Anreise -- Samstag den ganzen Tag angeln -- Sonntag-Vormittag wieder Heim.
    Kurz aber geil !!!!! ;)

Wir starteten am Samstagmorgen vertikal mit Rotauge am Fireball.
    Es wurde aber nicht vom Boot aus, sondern zu Fuß gefischt. Ging ganz gut. :D

Der erste Hecht ließ nicht lange auf sich warten.
    Ein kleiner Kämpfer. ;)

Nachdem er zurückgesetzt war, hab ich das Rotauge neu am Fireball befestigt und den Köder neu herabgelassen. Als das Rotauge die Wasseroberfläche durchbrach, gab es direkt einen Biss und ein kurzer Drill begann.
    Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich den gleichen Fisch in den Händen hielt, den ich 2 Minuten zuvor zurückgesetzt hatte. :lol: :lol: :lol:
    Da sieht man mal, dass die Biester futtern wenn Sie Hunger haben. ;)

Nachdem der Racker zurückgesetzt war, konnte Matze einen guten Hecht fangen, ebenfalls auf ein Rotauge am Fireball. Der Hecht lieferte einen schönen Drill, da er immer wieder unter ein Boot flüchten wollte.

Danach tat sich auf die Vertikal-Rotaugen nichts mehr.

Wir zogen weiter und versuchten es schleppend einen weiteren Esox zum Biss zu überreden. Dieses Vorhaben war auch erfolgreich. ;) Ein wahres Monster schnappte sich meinen Pike-Fighter. :lol:

Kurze Zeit später kamen wir an einem Vertikal-HotSpot an. ;)
    Die Feuerbälle wurden wieder scharf gemacht und der erste Biss ließ nicht lange auf sich warten.
    Ein guter Esox schnappte sich das Rotäuglein und wurde nach kurzem Drill und einem Foto wieder zurückgesetzt.

Es wurde langsam spät und wir hatten nicht mehr lange um noch einen Hecht zu überlisten.
    Doch was dann kam, damit hatten wir nicht gerechnet !!! :shock:

Als wir da so vor uns hin vertikalierten bekam ich auf einmal einen brachialen Biss und war auf einmal mitten im Geschehen. :D Als der Fisch das erste Mal die Wasseroberfläche durchbrach war uns klar ………………… Das muss der erste holländische Meter sein. :D :D :D
    Und so war es dann auch.

104 cm und für September Stand die Mama gut im Futter.

Nachdem Mama Esox wieder in aller Ruhe in Ihrem Element verschwunden war, haben wir bald Feierabend gemacht und das Angeln mit breiten Grinsen beendet. :D

Am nächsten Morgen wurde alles ins Auto gewuchtet und die Heimreise angetreten.
    Da sieht man mal, dass auch ein Kurztrip in die Ferne lohnen kann. Früher oder später wird man für solche Aktionen belohnt. ;)

Lieben Gruß
    und
    stets Petri Heil

Matze & Domi

Wo wir grad bei "Essen" sind ............... naaaa ??? ;) ;) ;) ;)
    Wortspiel verstanden ??? :lol:

Ich hätte gerne ne Pizza mit Meeresfrüchten und ein Radler.
    Als Nachtisch darf es dann eine Riesenportion Vanilleeis mit heißen Himbeeren sein. :D

Mach doch einfach mal nen Zugtest.
    Vorne und hinten nen Köder eingehängt und kräftig gezogen.
    So mach ich das auch immer wenn ich Stahlvorfächer bastel.

Hatte da auch schon Vorfächer dabei die nicht richtig gequetscht waren und sich recht einfach wieder auseinander ziehen ließen. Selbstgebastelte, aber auch gekaufte.

Ein kurzer Zugtest ist nie verkehrt.

Moin Moin alle zusammen. :hallo:

Lieg grad angeschlagen auf der Couch und hoffe, dass sich die Erkältung, die Halsschmerzen und der Husten bald verkrümmeln. :krank:

Wenn ich nächste Woche wieder Fit bin, werde ich mich um die Besorgung der Angelkarten für 2014 kümmern. :D
    Muss bald mal wieder ans Wasser. Ich bin eindeutig unterfischt. :lol:

Hi alle zusammen. :hallo:

Gute Vorsätze fürs neue Angeljahr hab ich eigentlich keine.
    Noch mehr angeln muss ich garnicht. Ich bin schon recht zufrieden mit den Tagen die ich am Wasser verbringen durfte. :D
    Es gibt aber das Ein oder Andere was ich schon länger vor hatte, aber nicht gemacht hab. Da wäre z.B. mal einen kompletten Tag ausschließlich mit Topwaterködern den Räubern nach zu stellen und nicht bereits nach ner Stunde wieder auf Wobbler zu wechseln. ;) Oder aber auch ein paar mal gezielt zum Wallerangeln mit Kunstködern. Ansonsten muss auch viel mehr mit Jerkbaits gefischt werden. Ich hab das zwei mal im Rhein gemacht und hatte auch beide Male Fischkontakt. Danach aber garnicht mehr gamacht. :)

Hi Colin,

bevor die ersten jetzt ankommen und sagen: "Hör auf damit, für 150 EUR bekommste nix gescheites", fang ich mal mit nem kleinen Erfahrungsbericht an.

Ich fische in Holland die richtig schweren Jerkbaits und Riesenwobbler mit ner SPRO Norway Expedition Jerkbait in 2,10 m. Die hat 60 - 150 gr. WG und is ein echt klasse Stock. Bekommste im Internet für rund 55,00 EUR.
    Dazu eine Abu Garcia Ambassadeur 4601 oder 5501 und die Kombo is recht stabil abgerundet. Die Rolle wirste für rund 100 EUR im Internet finden können.

Ich bin mir der Kombo total zu frieden.

Natürlich geht es immer besser, leichter, angenehmer, aber wenn man nicht die Geldmittel hat, muss man Abstriche machen.

Hi Leute,

hier mal ein kleiner Holland-Zander –Bericht.
    Dieser ist noch aus dem Juni 2013.

Matze und ich waren bei bestem Wetter für 5 Angeltage in den Poldern unterwegs. Immer auf der Suche nach nem dicken Zander oder Hecht. In diesem Bericht gibt’s nur die Zander.
    Beim Vertikalangeln mit KöFi am Fireball haben wir richtig gut abgeräumt. ;)

Den Anfang machte Matze mit drei richtig schönen Zettis.

Ich durfte dann auch noch mit nem schönen Zander nachziehen.

Und Matze durfte dann die Stachler-Tour mit einem dicken Zetti abrunden.

Bei den Zandern hatte Matze das bessere Händchen.
    Dafür durfte ich bei den Hechten gut zulangen. ;)
    Schaut euch den Bericht an. :D

In diesem Sinne.

Liebe Grüße
    Und immer Petri Heil.

Domi & Matze

Hi Leute,

hier mal wieder ein kleiner Holland-Hecht –Bericht.
    Dieser ist noch aus dem Juni 2013.

Matze und ich waren für 5 Angeltage bei bestem Wetter in den Poldern unterwegs. Immer auf der Suche nach nem dicken Esox. Beim Schleppen gingen leider nicht viele Hechte. Aber dafür haben wir beim Wurf –und Vertikalangeln richtig gut abgeräumt. ;) Beim vertikalen nutzten wir Rotaugen am Fireball.

Den Anfang machte Matze mit zwei schönen Räubern.

Danach gab es einige Fische für mich. Darunter auch ein 93er.
    An der gleichen Stelle biss dann zwei Tage später noch ein 93er.
    Is schon krass was für Biester auf engsten Raum stehen. ;)

Ein bissl Spaß muss sein :lol:
    Wenn die Blase drückt. :lol: :lol: :lol:

Auch neue Freunde haben wir gewonnen. ;)

Danach gab es aber auch noch den ein oder anderen Hecht.

Am Heimfahrtstag haben Matze und ich noch ein paar Stellen nach Hecht abgesucht und ich habe eine wahre Sternstunde, oder eher Stern-Halbestunde erlebt. ;)
    Als Köder diente ein SPRO BBZ 4“ und in kürzester Zeit hatte ich 3 gute Hechte fangen können.

Das war es dann erstmal. ;)
    Ach ja.
    Es gibt auch noch nen Extra-Zander-Bericht zu diesem Urlaub. Sind ein paar schöne Brocken dabei. ;)

Lieben Gruß
    Und immer Petri Heil

Domi & Matze

P.S.:
    Ich hab noch Bilder von den letzten 2 Urlauben da.
    Die Berichte gibt es dann demnächst. :D