Soooooo,
die Raffel is Schmerzfrei, heute war ich schaffen und jetzt brauch ich ne Pizza.
Einmal mit Pepperoniwurst, Salami, Pepperonis, Zwiebeln, Schafskäse und Extra-Käse. Ne große Apfelsaftschorle dazu und ich bin Froh.
Soooooo,
die Raffel is Schmerzfrei, heute war ich schaffen und jetzt brauch ich ne Pizza.
Einmal mit Pepperoniwurst, Salami, Pepperonis, Zwiebeln, Schafskäse und Extra-Käse. Ne große Apfelsaftschorle dazu und ich bin Froh.
So arg dunkel war es noch nicht.
Ich habe die Bilder etwas bearbeitet, weil man doch recht gut erkennen konnte WO die Kerle gefangen wurden.
Is echt cool was es ausmacht, wenn man nicht Weiß, sondern Schwarz als Hintergrundfarbe wählt.
Hi alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach den River2Sea Stand`n Yabbie 80. (Gummikrebs)
Erst mal egal welches Gewicht ( 1/4oz oder 1/8oz oder 7/16oz ) und welche Farbe.
Ich finde irgendwie keinen Lieferanten oder keine Bezugsquelle in Deutschland.
In der Bucht habe ich einen Anbieter in den USA gefunden. Die Bestellerei in den USA is mir aber irgendwie zu unsicher.
Hat jemand von euch noch Päckchen oder den ein oder anderen rumfliegen und würde diese verkaufen ? - Oder hat einer ne Bezugsquelle im Inland im Angebot ?
Vielen Dank schonmal.
Lieben Gruß
und
Petri Heil
Domi
Es hat seeehr lecker gemundet.
Es gab Kabeljau. Schon lang nicht mehr gespeist.
Naja. Hotel Mama ist es ja nicht ganz. Wohne 2 Etagen drüber.
Es gibt irgendein leckeres Reis-Fisch-Gericht.
Mama kocht was und hat mich doch glatt gefragt, ob ich mitfutter.
Hi alle zusammen.
Matze und ich waren die letzten Tage ein bissl in Sachen Barsch unterwegs und konnten echt klasse Fische fangen.
Hier eine kleine Auswahl.
Zwei Mitte 30er:
Zwei 37er:
Ein 41er:
Mal schauen, ob sich bald der nächste "44er Barsch" bei den Südhessen einreihen kann. Die letzten Tage waren wir schon auf dem besten Weg.
Lieben Gruß
und Petri Heil
Domi
Bei mir gab es beim Barscheln zwei Zander.
Beide waren Anfang 40cm lang.
Schwimmen natürlich wieder.
Auf das Sie wieder am Haken hängen, wenn sie Erwachsen sind.
Zitat von 44er BarschAlles anzeigenGENAU!!
REVOLUTION.
MAN STÜRZE DEN KÖNIG!!!
Ich glaub ich halte mich dieses Jahr mal ein bissl zurück, damit auch mal ein anderer König sein darf.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEE.
Vollgas in Richtung Grundel und ab dafür.
Moin Moin zusammen,
werde geich mal die ersten Happen zu mir nehmen.
Ich fang gleich an mich selbst zu verdauen.
Bin froh das ich aktuell noch keine Schmerzen habe.
Hoffentlich bleibts so.
@ 44er,
Tackle-Shop hat aktuell keine großen Futtersäcke da.
Wird erst wieder Ende Februar / Anfang März geliefert.
Moin Moin alle zusammen,
da ich heute morgen so gut drauf war, hab ich mir grad mal flink nen Weisheitszahn ziehen lassen.
Is echt total toll.
Hab den Fehler gemacht, dass ich nix gefrühstückt habe. HUUUUNGEEEER !!!!!!!
Hu Hu,
ich reihe mich mal ein.
Heute erbeutet.
62cm und fett wie sau.
Der hatte noch ein knapp 15 cm halbverdautes Rotauge im Magen.
Ja.
Es wird so ablaufen wie letztes Mal.
Hat sich ganz gut bewährt.
Früh anfangen mit dem fischen, danach Siegerehrung und Krönung, Grundeln zerlegen und zubereiten, dann essen.
Anschließend mit alle Leut zusammenhocken, Bierchen und Weinchen trinken und Scheißdreck schwätzen.
Ach wie scheeeee. Freu mich schon wieder wie bekloppt.
Servus alle zusammen.
Ich zapf mir grad mal ein schnelles Hefe und greif mal in die Schale mit den Erdnüssen. *Schlürf ... Mampf ... Schlürf*
Hau mich gleich in die Falle. War anstrengend heute.
Moin Moin alle zusammen.
Heut gab es mal wieder ein Südhessentreffen mit dem Ziel Barsche zu überlisten.
Wir haben uns gegen 11 Uhr beim Tackle-Dealer unseres Vertrauens getroffen. Man munkelt, dass der Ein oder Andere noch ein wenig was gekauft hat, obwohl der Jenige eigentlich garnichts kaufen wollte.
Anschließend ging es ab ans Wasser.
Dabei waren Plaig, Hechtschocker, 44er Barsch, MisterL, Sascha und Ich (Schimpi).
Es wurde geworfen, gejiggt, gedropshottet, gefaulenzt, ..... und sogar gewobbelt. Nebenbei hatte Sascha immer eine Posenrute mit einem Tauwurm draußen liegen. Und trotzdem machten es uns die Barsche nicht leicht. Nach 2 Stunden machten die ersten eine kurze Pause um die weitere Lage zu peilen. Bis dahein hatten wir mit Sechs Leuten noch nicht einen Fisch gefangen.
Unser Hechtschocker hatte sich zwischenzeitlich gedacht er präsentiert uns mal, mit welchem Köder er den nächsten Barsch überlisten will.
Aber egal was wir auch versuchten, wir haben es echt geschafft innerhalb von 5 Stunden angeln nicht einen Fisch zu fangen. Und das wie bereits erwähnt, mit sechs Leuten. Der Fluch der Südhessen ?
Plaig, Hechtschocker, MisterL und Sascha machten sich dann auf den Heimweg. 44er Barsch und Ich (Schimpi) hatten die Nase noch lang nicht voll und wir wechselten nochmal den Spot. Es muss doch noch ein Fisch zu fangen sein !!!! Oder ist der Rhein leer ?
Am neuen Spot angekommen, hatte wir auch schon nach kurzer Zeit die ersten Anfasser auf unsere Twister. Doch es dauerte noch bis in die Dunkelheit, bis ich den ersten Fisch zu einem Foto überreden konnte. Ein kleines Zanderlein wurde es. Nach einem flinken Foto durfte mein erster Fisch 2014 natürlich wieder zurück in sein Element.
Eine knappe halbe Stunde später bekam ich dann einen brutalen Tock auf meinen quietsch-gelben Twister am 4gr.-Köpfchen und ein echt geiler Drill folgte. Ein dicker Zander schnappe sich den Köder und hielt mich ganz schön auf Trapp.
Mit 62 cm zwar kein Riese, aber Fett wie sau. An der 3m Skelli mit 2-12 gr. WG hat der echt nen riesen Spaß gemacht.
Danach folgte bei mir noch ein kleiner Zander und ein knapp 20er Barsch, welche aber beide ohne ein Foto wieder schwimmen durften.
Den Abschluss machte dann der 44er Barsch mit einem Mitte-40er Hecht. Nachdem er zwei Barsche im Drill verloren hatte, hatte er sich diesen Fisch schwer verdient.
Danach machten dann auch wir Feierabend und düsten in Richtung Heimat.
Zu Hause wurden noch zwei fette Filets aus dem Zander geschnitten. Diese warten jetzt im Froster um in den nächsten Tagen mit der Familie gefuttert zu werden.
Auch wenn es tagsüber nicht geklappt hat mit den Fischen, hat es doch mal wieder nen riesen Spaß gemacht. Ich finde, dass diese Südhessentreffen immer wieder genial sind und ne riiiieeeesen Gaudi machen.
Ich hau mich jetzt ins Bettchen.
Gute Nacht und bis demnächst.
Domi
In der Reihenfolge.
Bei nem Glen bin ich doch glatt dabei.
Hey Tom. Hauste grad nochmal ne Pizza in den Steinbackofen. Mich hüngert es.
Muss mich stärken für morgen. Da wird den Südhessen mal gezeigt, wie man Barsche fängt.
Ich bekomm grad das Bild nicht mehr aus dem Kopf .......... Gerd auf nem Mopped, am besten auf nem Pocket-Bike, mit ner Spinnrute in der Hand ............. Wild rumwedelnd ............ "Ich stürz den König - Ich stürz den König" schreiend. Ha Ha Ha Ha
Dieses mal muss ich mich aber echt anstrengen.
Letztes mal entschied eine mickrige Grundel über den Sieg.
Ich glaub der Gerd meint es ernst.
Dann geb ich dieses Jahr mal 75 %
Sollte reichen.
Wenn es soweit ist, mach ich nen Tauchschein und werde Ködergrabräuber.
Jig-Nuggets ernten.
Hi alle zusammen.
Ich hab beim Aufräumen in den Tiefen meines Angelchaos einen Jointed Little-Ernie von Musky Mania gefunden.
Auch nach langer Suche im Internet habe ich diesen Köder nicht in solch einer Farbvariante gefunden, wie ich sie habe.
Kennt sich einer von euch mit den Musky-Mania-Ködern aus und hat diese Farbe schonmal gesehen ???
Würde gern wissen ob ich da was "Besonderes" habe, oder ob das eine Null-Acht-Fuffzehn-Lackierung ist ?!?
Vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
und
stets Petri Heil
Domi
Gude Krystian,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Wie Gerd schon geschrieben hat, kannste dich gerne den Südhessen anschließen.
Is ein ganz passabler Haufen durchgedrehter Raubfischangler, die es schaffen mit 15 Leuten nicht einen Zielfisch zu fangen.