Petri Derrik.
Ach ja.
Steiler Schlafzimmer-Blick.
Petri Derrik.
Ach ja.
Steiler Schlafzimmer-Blick.
Ja. Das is die Doku.
Habs auch geschaut.
Cooles Filmchen.
Neeeeeee, es gibt kein Äbbelwoi.
Bei den Oranjes gibt`s nur palettenweise Amstel.
Ich putz mal flink den Staub vom Tresen und zapf mal ein paar Bier.
Wer gesellt sich dazu ?
Is ziemlich vereinsamt hier. 😢
Bei uns is Grad Weltuntergang. Sturm wie bekloppt und es regnet. 😨
Naja, wird auch wieder besser.
Anfang Dezember geht's mal wieder nach Holland. Matze und Ich haben unsere Leidenschaft fürs Dobber-Fischen gefunden. Gibt nix geileres als gemütlich aufm Boot zu hocken, bissl Musik dudeln zu lassen, Bierchen zu süffeln und Hechte zu fangen.
Aaaach, was freu ich mich. 🎣
Is ne coole Sache.
Hab mir schon ein paar Bilder zurecht gelegt.
Werde auf jeden Fall mit machen.
Och.
Hier auf der Couch gehts gut.
Eine Spezi Bitte.
Ach ja.
Danke Tom.
Ich stimme mit ein.
Ich hab in letzter Zeit auch nur mit der Größe zu kämpfen.
Trotzdem Petri.
Hey alle zusammen.
War gestern mal ein bissl zum Barscheln unterwegs.
War hartnäckig, aber einen hübschen Anfang 30er konnte ich doch noch überlisten.
Gebissen hat der auf nen schlüpfer-rosanen 2,8er FatSwingImpact am 7gr.-Köpfchen. Der Moppel is direkt vor meinen Füßen drauf gehämmert.
Zu den Fakten:
Domi im Morgengrauen
Auf der Arbeit
Sitzt auf dem Stuhl
Kaffe
Ergebniss:
Petri
Schicker Esox Cypri.
Ja. Ist nicht ganz günstig.
Als Rute fische ich ne DAIWA Shogun.
Was willste denn ausgeben ?
Jo. Is doof wenn man nicht testen kann.
Rolle is schwierig. Wie gesagt. Ich grabbel alles gerne an bevor ich es kauf. Daher montiere ich im Ladenimmer Rollen an Ruten und schau wie ausgewogen die dann sind.
An meinem Zander-Stock für den Rhein habe ich ne DAIWA Caldia 3000 SHA.
Ich würde auf jeden Fall in der Größe 3000er bis 4000er suchen.
Boah. So ne Monster-Currywurst-Portion würde ich auch nehmen.
Mich hüngert es ein wenig.
War heute morgen beim Vereins-Forellen-Angeln. Man durfte 6 Forellen einsacken und ich hab es tatsächlich geschafft in 3 Stunden eine einzige Forelle zu fangen.
War echt übel heute. Letztes mal hatte ich meine 6 Stück in 30 Min. im Sack.
Naja. That`s life.
Morgen hab ich noch nen Tag Resturlaub abzufeiern.
Da greif ich nochmal an. Dieses mal dann mit Wobbler und Blech. Wurm und Bienenmaden haben heute voll abgestunken.
Falls ich dann ein paar Forellis eingetütet habe, werde ich evtl. nochmal an den Rhein düsen. Ma gucken ob die Zettis und Bettis aktiv sind.
Jetzt hab ich so viel gelabert. Eine Spezi Bitte.
Zu den Ruten direkt kann ich leider nix sagen. Die Mitchell und die Shimano hatte ich zwar schon mal in der Hand, habe sie aber nicht gefischt. Die Mitchell machte nen Guten Eindruck. Die Shimano hatte mich nicht sooo überzeugt. Ist aber immer Geschmackssache.
Aber die Länge und auch das WG passen auf jeden Fall.
Ich versuch Ruten und Rollen immer in die Hand zu nehmen bevor ich sie kauf.
Vielleicht kommt der Gerd dieses Jahr als Weihnachtsmann, oder besser als Christkindchen verkleidet an Heiligabend zu jedem einzelnen von uns um ein Präsent zu überreichen.
Einfach nur GEIL !!!!!!
Ich muss mal bei dir vorbei kommen. Die Angelei is bestimmt willenlos.
Is ja nicht weit weg von Südhessen.
Hi alle zusammen.
War gestern mal wieder am Wasser und auf der Suche nach den Stachlern.
Gefunden hatte ich die Biester recht flink und so konnte ich mit 3 Würfen 3 40er Barsche fangen.
Als diese dann hurtig verarztet waren, waren die Punker auch schon wieder weg. Leider gab es danach nur noch hier und da ein paar ganz kleine.
Auf jeden Fall wieder mal schön solche Dickerchen an der leichten Rute zu haben.
Gruß
Domi
Ach.
Geil war`s.
Toll Gerd.
Jetzt hast du mich wieder an den Fisch meines Lebens erinnert.
Hatte nen Biss auf DropShot mit Tauwurm, setzte nen Anhieb und schon war die Rute krumm bis ins Handteil. Da ich ja wusste das die DropShot-Montage recht fein war, hatte ich die Bremse etwas gelockert ... und noch etwas ... und noch etwas ... und RUMS -> Schnurbruch, nachdem der Fisch hart unter das Boot flüchtete.
Könnte mir heute noch in den Ar... beißen.
Naja. Aber das ist angeln. Kannste machen nix.
Die Kissenkanone. Die hab ich ja total verdrängt.
Und der Schrank-Tisch.........
Ooooohhhh maaaaaan.
Sau bescheuert !!!!!!!!!!!!!!!!
Gerd sammelt die Bilder und schreibt nen Bericht.
Den hab ich ihm aufs Auge gedrückt.
Zitat von Gerd aus FerdStell Dir vor, Du hättest den Seh-Hecht auch noch ins Boot bekommen, Du müsstest ja alles essen, was an Zündstoff da ist, um wieder zu Kräften zu kommen.
Ooohhhh maaaaan Gerd. Jetzt hab ich wieder Kopfkino.
Ich hab gehört der Gerd schreibt nen Bericht.
Moin Moin alle zusammen.
War gestern mal hurtig fischen um zu schauen ob nicht der ein oder andere Barsch zu fangen ist. Und was kann ich sagen. Zwei Würfe haben gereicht um einen 40er zu überlisten.
Danach hatte ich noch zwei harte Tocks die ich leider nicht verwerten konnte.
Später konnte ich noch zwei weitere Stachler überlisten. Leider keine Barsche, aber mit Anhang 40cm trotzdem 2 hübsche Fische.
Mal schauen ob heute Abend wieder was geht.