Beiträge von Schimpi

Moin Moin alle zusammen. :lol:

Ich bekomm ne große Pizza mit allen was an Belag da ist.
    Dazu eine Spezi.

Nach dem Großfisch drillen am Edersee brauch ich ne Stärkung. ;)

Zitat von Derrik Figge

Was brauche ich denn, um Montezuma's Rache möglichst schnell wieder loszuwerden? Dann bitte nen großes Glas davon, aber flott :krank:

Das frag ich mich auch manchmal. :)
    Viel Glück bei der Suche und gute Besserung.

Ich schnapp mir noch flink ein Absacker-Pils und dann poofen.

Natürlich sind wir da noch am Boot fahren. ;)

Freu mich schon wie Bolle.
    Sch..ß aufs Wetter. Soll ja nicht so gut werden. Gute Klamotten und ab in die Nussschale. :lol:

Vorhin mal ein bissl zusammen mit Matze den Storch gemacht und mit Kopflampe und Eimerchen auf Tauwurm-Suche gewesen. Erfolgreich waren wir. In kürzester Zeit hatten wir um die 60-70 Tauies zusammen.

Ja.
    Alles was du in der Köderbox hast. :lol: :lol: :lol:

Nur ein Spaß.
    Ich werde Tauwürmer fürs Dropshot mitnehmen.
    Dazu Gummis bis ca.12cm mit Köpfchen bis 30gr. fürs vertikalen.
    Vertikal-Jigs und kleine Zocker
    Und auf jeden Topwater-Baits. In den frühen Morgenstunden werden Kirschen von der Oberfläche gepflückt. ;)
    Dazu noch den ein oder anderen Spinner zum senkrecht die Kanten hochleiern.

Ach wie schön. Es kommt mal wieder ein Haufen Zeug mit ab den Lake. :lol:

Dazu 3 Ruten mit jeweils einer Rolle dran. Fertig montiert um immer für jede Situation gewappnet zu sein.

Jooooo. So wird mein Tackle aussehen.

Ich hatte schon einige Filetiermesser und muss ehrlich sagen, dass die günstigen Messer nicht lange gehalten haben. Bei 2 ist mir die Klinge abgebrochen.
    Ich habe jetzt 2 Messer. Ein kurzes von Berkley und ein langes von Martinii.
    Die beiden haben jetzt auch nicht die Welt gekostet, aber ein Messer für 10 EUR werde ich mir nicht mehr holen.

Ich würde mir jetzt aber auch kein Messe für 50 EUR oder mehr kaufen.

Ich glaube das hier einige Erfahrung im Teichbau haben, wenn es um Gartenteiche geht. Aber in der Größe geht es doch schon ganz schön ans Eingemachte.

Aber ich glaube auch, dass du Sauerstoff in den See einbringen musst. Sonst wird es ganz schnell schwer für die Fische.
    Wie man so was dann baut und unterhält kann ich dir auch nicht sagen.

Hi alle zusammen. :hallo:

Matze und ich waren gestern mal wieder on Tour.
    Hatten zwar nur 3 Stunden Zeit, aber die hatten es in sich. ;)
    Dafür das wir eigentlich Zander fangen wollten, haben wir erstaunlich viele Zander gefangen. :lol:

Erst fing Matze einen echten Riesen. Zwar kein Hecht, aber trotzdem ein schicker "Fisch".
    Ein 19cm Monster auf GuFi.

Danach konnte Matze noch nen kleinen Esox überlisten.

Ich durfte anschließend einen richtig fetten Hecht verhaften.
    An der leichten Barsch-Rute mit 5-25 gr. ein absoluter Traum.
    Ihr könnt ja mal raten wir groß der Hecht ist. ;) Ein kleiner Tipp: Die Perspektive und das Können des Fotografen haben einiges raus geholt. ;)

Den Abschluss dufte ich dann machen mit einem Barsch, der sich den DuckFin am 10gr.-Kopf komplett reingepfeffert hat.

Danach war dann Feierabend.
    Und wieder ging ein genialer Angeltag zu Ende.

Gruß
    Domi

Jo. Hatte in dem See schon nen Anfang 40er gefangen und nen Ende 40er kurz vorm Kescher verloren.
    Drin sind auf jeden Fall.

Ich versuch es einfach weiter. Muss vor allem mal mit größeren Ködern hin. Ich fuschel da vor allem mit so 5cm Teilen rum. Mal was zum die 10 cm versuchen. Dann kommen vielleicht auch mal die größeren.

Werd ich testen Tom. :D
    Endlich wieder Köder kaufen. :lol:

War grad kurz am See und hatte nen fetten Nachläufer bis direkt vor meine Füße.
    Schätze ihn auf Ende 30cm.
    Verfolgt hat er nen Savage Gear Soft 4 Play.
    Gebissen hat er aber nicht. :(

Ich weiß aber jetzt wo er rumdüst. Den hol ich mir noch. :D