Beiträge von Schimpi

Moin Moin alle zusammen,

habe jetzt beim Umzug in den Tiefen meines Angelsammelsuriums eine Kleinigkeit gefunden, welche ich ganz putzig finde.

Ein kleines Dös`chen mit dem Original-Bleischrot von DAM.

Auf der Rückseite steht der fabelhafte Tip: (Sinngemäß...) Das Bleischrot mit einigem Abstand an die Schnur anbringen....

Kennt einer diese Bleidös`chen und kann mir evtl. etwas zum Alter sagen ?
    Glaube nicht das die sooo alt ist, aber ist auf jeden Fall etwas was ich so noch nie gesehen habe.

Lieben Gruß
    Domi

Wenn ich mit kleinen Ködern auf Barsch oder Forelle unterwegs bin, reicht mir meine kleine "Tasche".

Die Behr Back-Pack Angeltasche. Das Halbschultermodell
    Da habe ich meinen Kleinkram drin. Dazu eine kleine "Wendebox". Eine Seite kleine Wobbler und auf der anderen Seite größere Wobbler und ein paar GuFi`s.

Kescher schnallt man sich mit den Gurten auf den Rücken und sonst hat man überall kleine Helfer an denen man sein Equipment befestigen kann.

Is wie der Rucksack auch ein geiles "Täschchen".

Hi,

bei nem Stuhl kann ich dir leider nichts empfehlen.
    Hab ich keine Erfahrungswerte.

Ich habe mich für´s Spinnfischen mittlerweile auf einen Rucksack eingeschossen.
    Ist viel angenehmer beide Schultern gleich zu belasten, wie eine Tasche quer über den Rücken zu tragen und sich so den Rücken zu verknortzen. Vor allem wenn man eh schepp in ner Steinpackung oder an einem unebenen Ufer steht.

Ich nutze den Iron Claw Packer.
    Da bekommste nen Haufen Kram rein.
    Es ist ein extra Fach für meine Sonnen-/Polbrille.

Der super zu tragen und ich kann den absolut empfehlen.

Ich habe einen Angelgerätehändler in der Nähe der viele Rollen da hat.
    Da konnte ich einige begrabbeln und habe mich für die Curado entschieden. So wie ich die nutze ist die perfekt für mich.

Ursprünglich hatte ich auch schon mit ner DAIWA Viento oder der Megaforce geliebäugelt.
    Als ich die Rollen aber dann mal in der Hand hatte, waren die dann doch nix für mich.
    Is einfach immer schön Equipment erstmal begriffeln zu können bevor man es kauft.

Die MGXtreme is aber auch echt ne geile Rolle... :-D
    Haste dir was feines ausgesucht.

Hey,

ich fische die Curado jetzt seit ein paar Jahren.
    Leider nicht so regelmäßig, weil ich die eher zum jerken und Schleppen in Holland nutze.
    Die Curado hat meine doch mittlerweile in die Jahre gekommene SPRO GrandArc LH 9000 abgelöst.

Ich bin absolut zufrieden mit der Rolle.

Ich schleppe mit der Rolle Wobbler in allen Größen bis zum Lil`Ernie. Danach ist mir das ganz zu heiß. Bei größeren Ködern hält dann meine Abu Garcia Ambassadeur her.

Zum jerken nutze ich meistens Salmo Slider, Beaver Creek Jerk`s und und und...
    Aber auch schwerere Jerk`s wie den PikeTime Buffalo mit 80gr. meistert die Curado problemlos.

Auch beim Vertikalen macht die Rolle eine gute Figur. Wobei man dabei auch nur schwierig eine schlechte Figur machen kann... ;-)

Zitat von Wisper

Schimpi: besser den Drilling in der Weste, als den Drilling im Finger. 8) 8)

Oooohhh jaaaaa.... :lol:

@ #
    Petri zum Schniepel.
    Hechte in der Größe habe ich schon auf ne 30er GrandMa gefangen...
    ... diese gierigen Biester. :lol:

Der Kormoran betritt die Gastronomie und wünscht die Darreichung eines gesunden Mittagsmahl`s...

Man kredenze mir eine Pizza mit Meeresfrüchten und ein Radler.
    Im Anschluss darf es ein Espresso und ein Tiramisu sein.

So denn...
    ... man bringe mir die Nahrung... :lol: :lol: :lol:

Ach ja...
    ... ganz vergessen...

...ich fische mittlerweile auch super-gerne die "DuckFin-Shad`s von Daiwa.
    Die haben ne etwas festere Gummimischung und werden nicht so schnell "zerfetzt", wenn mal ne Grundel oder so beißt. Leider sind diese aber nicht mit den typischen leckeren Düften wie "Krabbe", "Krake", oder "Fisch" versehen... ;)

Und in der kleineren Größe bis 6cm bei den Twitchbaits fische ich extrem gerne meinen Liebling, den Daiwa Baby-Minnow in der Farbe - Abalone. Auf das Teil habe ich schon unzählige Barsche und auch Forellen gefangen. Darunter auch eine Bachforelle von 57cm... :D

Die Keitech-Klassiker:
    Keitech Easy-Shiner 4" in verschiedenen Farben...
    Keitech Fat Swing-Impact 3,8" in verschiedenen Farben...

Alle mit 0/2er oder 0/3er Jig´s je nach Geschmack.

Ansonsten Illex Squirrel als Twitchbait.

Auch von mir ein dickes Petri zum Bodden-Meter. :D
    Schickes Kroko...
    ... da sieht man mal, dass die Fische nicht großartig wandern und einfach warten bis der Valestris mit gescheitem Gerät vorbeikommt und die Muddi anbeißen darf... :lol:

Hey alle zusammen. :hallo:

Danke für die Glückwünsche.

Bin wieder zurück aus dem Urlaub.
    Aus der Ostsee wurde leider nichts. Der Urlaub wurde 3 Wochen davor vom Anbieter gestrichen... :-(
    Egal...
    ... Jetzt war ich ne Woche mit der Liebsten in Holland. In Zandvoort.

Ohne angeln !!!
    Leider....
    .... hier und da gab es echt geile Stellen und ich hätte gerne die Rute dabei gehabt. :lol: :lol: :lol:

Es gibt nen Haufen Videos in der "YoUtUbE"...
    ... Da fischen die glaub in den holländischen Poldern mit den Teilen und fangen echt gut.

Hatte mir auch schon mal überlegt mir so ein Teil zu kaufen...

Hach...
    ... es war sooo schön ruhig hier in der Kneipe.

Und jetzt... ZACK... ist der Häshtäck wieder da. :lol: :lol: :lol:

Nur ein Spaß.
    Alles beim alten hier.

Schicke Fischchen haste fangen können.