Beiträge von Schimpi

Ich habe mir jetzt fürs Wallerspinnen ne DAIWA J-Braid 0,42er geholt.
    Diese kommt auf die SPRO ZaltArc HeavyDuty 7550.
    Dazu hab ich mir auch noch ne "Blinker Jörg" Spinne mit 2,70 m angeschafft.

Hab sie noch nicht getestet. Wird auch noch etwas dauern, aber ich bin mir sicher, dass ich die nicht zerreissen kann. Ich werde zum spinnen dann noch nen Meter 1mm Softmono von Taffi-Tackle vorschalten.

Für nen Ansitz soll man ja, soweit ich gehört habe etwas höhere Tragkräfte nehmen.
    Fürs spinnen reicht mir die 0,42er völlig aus.

In den Bereichen wo ich auf die großen Schleimer spinne, können die mir im Drill ruhig ein paar Meter Schnur klauen. Da kommen weit und breit keine großartigen Hindernisse.

Versucht es doch mal an der gleichen Stelle mit Naturköder. Also Köderfisch auf Grund, oder knapp über Grund.
    Jetzt wo es knackig kalt wird, werden die Zettis bestimmt wieder diese tiefen Stellen aufsuchen.

Das ihr alle rausgefangen habt ist bestimmt unwahrscheinlich.
    Vielleicht sind sie aber jetzt etwas misstrauischer gegenüber Kunstköder geworden.

Ich würde es jetzt mal mit Natur versuchen.
    Wenn ihr nicht auf`s spinnen verzichten wollt, dann nehmt ein Drachkowitsch-System und zupft den KöFi über Grund. Kann auch funktionieren.

Ich fische eine Berkley Cherrywood Heavy Feeder mit 250gr. WG.
    Das is ein richtig geiler Stecken...!!!
    Nur leider habe ich das Teil in den letzten Jahren viiieeel zu selten in Gebrauch. Ich muss eindeutig mal wieder ne Feedersession machen !!!
    Bei der Rute habe ich einige Wechselspitzen dabei. Damit kann man die Bisserkennung etwas feiner gestalten, den "Wumms" der Rute tut das aber nicht weh.

Gibts bei der Daiwa Aqualite keine Wechselspitzen ?
    Vielleicht kann man ja welche nachordern.

Hey alle zusammen,

ich schnapp mir grad mal eine Cola und ein Stück Pizza und lümmel mich auf die Eckbank und starre ne Runde ins Aquarium.

Bin seit gestern stolzer Besitzer neuer Schuhe, welche ich beim nächsten Hollandtrip ausführlich testen werde.
    Erfahrungsgemäß kann es im Winter (Anfang Dezember) nach einigen Stunden in einem Alu-Boot ARSCH-Kalt werden... :lol:

Daher teste ich mal eine Kombi aus:
    Schuhe: Kamik Forest2
    Socken: Woolpower (Arctic 800er)
    Alles für einen Top Preis direkt bei Frankonia gekauft. -> Kumpel und sein Vater schaffen da. ;-)

@ #
    Manchmal hilft die Kombination aus lesen und gleichzeitigen denken schon weiter... ;-)

@ Val
    Petri zu den Krokos.
    Anfamg Dezember habe ich dann auch endlich wieder blutige Finger... ;-)
    Ab nach Hooolaaaand !!!!

Hey Derrik,

Petri zum Moppel. :-D

Bei mir beißen in letzter Zeit als mal Barsche beim Zandern...
    Die letzten hatten so rund 30cm.
    Leider bekomm ich aber keine fette Kirsche ans Band.

Vielleicht kommt ja noch ein dicker Gestreifter in der kalten Jahreszeit... :pray:

Petri zum Stachler Derrik,

bei mir wollen die Zettis dieses Jahr irgendwie garnicht...
    Wenn, dann kommt ein kleiner so bis 35-40cm, aber nicht gutes.

Ich hoffe auf nen richtigen Kracher jetzt wenn es kalt wird.

Abu stellt normalerweise keinen Schund her.
    Daher wird das Set bestimmt zu gebrauchen sein.
    Hab gerade mal nach gegoogelt und ein Set für 110 EUR gefunden...
    Ist natürlich nicht das aller hochwertigste und es kann halt auch sein das du nicht viele Jahre Spaß damit hast, aber wird brauchbar sein.

Jigg`s und Gummifische an einem sehr leichten Bleikopf bringen auch Fisch.
    Machen meine Kumpel und ich nur sehr selten.
    Gefangen haben wir aber damit auch schon. Sowohl in tieferen Hafenbereichen, als auch in den flachen Poldern.

Herzlich Willkommen im Forum. :hallo:

Angeln in der Familie als Tradition... -- ... find ich Klasse. :-D

Wenn Fragen sind, immer her damit.
    Wir beißen nicht und helfen gerne weiter.

Theoretisch kannst du fast alle Polder vom Ufer aus zu Fuß beangeln.
    Wichtig ist zu schauen, in der "Lijst van Viswateren" in welchen Poldern du überhaupt angeln darfst.
    Wenn du einen interessanten Spot siehst und du dort fischen darfst...
    ... Köder ins Wasser und Hechte jagen. ;-)

Zum "baitcasten" nutzte ich aktuell die Rute: SPRO Ruffrods mit 25-65gr. WG und die Rolle: Shimano Curado
    Ist absolut ausreichend !

Vorher habe ich ne Rute mit 7-35gr. WG (SPRO Violety) und auch ne andere Rolle (SPRO GrandArc LH 9000) gefischt.
    Diese war um einiges weicher, aber auch diese hat mir vom Ufer aus Hecht-Mama`s bis Mitte 90cm gebracht.

Ich habe mich mittlerweile ganz klassisch für die kleinen Gräben auf Jerkbaits eingeschossen. Im Sommer fische ich aber auch sehr gerne TopWater. Natürlich sollte auch immer ein leichter Spinner oder Blinker in der Box liegen. -> Kann immer mal nen Wurf wert sein.

Nehmt euch am besten nen Kescher mit langen Stiel mit, dann könnt ihr auch Polder mit höheren Rand/Ufer befischen. Is nämlich immer ein bissl doof, wenn man auf die Handlandung aller Fische setzt und sich dann erstmal nen Meter runter ans Wasser schaffen muss, um nen Fisch zu landen.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.
    Ich mache Anfang Dezember wieder nach Holland.
    Jetzt wo es kälter wird, kommt die Zeit der richtig dicken Räuber. :-D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sooo geil...
    ... ich sage mir das auch immer wenn ein Päckchen kommt.

WIE WEIHNACHTEN !!!!!