Beiträge von Schimpi
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Domi - Du befindest Dich auf einem guten Weg
Ich bin da noch brutaler : Ich kauf mir was und dann zerstöre ich es nicht und verkaufe es nicht - ich hol einfach was höherwertigeres zusätzlich
Ich hab zu Hause jetzt zwei Wallerspinnruten (eine davon noch ohne Fischkontakt) und hab trotzdem schon einen Aufbau für eine neue im Hinterkopf :pAch Gerd...
... leider passiert es mir trotzdem immer mal zwischen drin, dass ich mir unbedingt irgendwas kaufen muss.
Siehe Wallerspinnrute von Zeck. Ich hatte noch nie ne gescheite, daher habe ich mir eine gekauft.
Jetzt hab ich nen Grund mit dieser angeln zu gehen und mir irgendwann wieder ne neue zu kaufen, die alte dann zu verkaufen und mir dann wieder was noch neueres zu kaufen........................aaaaahhhhhh.... ein Teufelkreis...
-
Dann mach ich irgendwas falsch...
Ich mach es immer so, dass ich älters Angelzeug verkaufe und mir dafür dann noch höherwertiges zulege.
Dauert nur leider immer so lang...In Zukunft werde ich meine Ruten und Rollen einfach zerstören. Dann gibt`s schneller neuen Kram.
Darauf einen großen Pott Kaffee und was kleines zu knabbern.
-
Auch von mir ein frohes neues Jahr alle zusammen.....
-
Ich würde bei BigBaits von einer LowProfil zu einer "normalen" Multi wechseln.
Schau dir mal die Abu Ambassadeur 4501 oder etwas größer die 5503 an.
Die 4501 fischt ein Kumpel von mir und ich fische die 5503.
Beides sehr robuste Rollen mit denen in Holland DeepDiver wie Ernie`s oder GrandMa`s gefischt werden.
Geworfen habe ich mit meiner auch schon recht große Köder. Ich kann nichts bemängeln.Vor allem findet man die immer mal wieder für nen schmalen Taler im I-Net.
-
Zitat von Derrik Figge
Mein Angeljahr verlief bestens, leider wurde es jäh beendet durch privaten Stress. Frei nach dem Motto: Glück im Spiel, Pech in der Liebe...
Hey Derrik,
Sorry und soll nicht fies klingen...
... aber ich glaube bei mir ist es dieses Jahr genau anders rum...Frisch verliebt und mit der Freundin zusammengezogen und Schwupps... schon fängt man nichts mehr.
Ach ja...
... das hatte ich vergessen zu schreiben.
Für`s nächste Jahr habe ich mir auch mal die AngelMasters vorgenommen. Wenn alles passt könnte ich oben unter den besten 20 mitspielen. Die Größen die ich dafür brauche sind auf jeden Fall möglich. -
Kurz und Knapp...
... eines der miesesten Angeljahre meiner Karriere !!!Ich war zwar auch nicht so viel draußen wie die letzten Jahre, dafür habe ich aber umso extrem weniger gefangen.
Tatsächlich hatte ich beim gezielten Zanderangeln einen 67er und zwei rund 30er barsche als Beifang.Und das war es tatsächlich mit meinem nennenswerten Fangerfolgen...
Geil war dafür aber mal wieder die Tour nach Holland, die natürlich auch die nächsten Jahre weiter regelmäßig praktiziert werden.
Und wie jedes Jahr habe ich mir viiieeel vorgenommen und nicht mal die Hälfte davon wirklich gemacht...
Es kann nur besser werden.........
P.S.: Ich war seeehr positiv überrascht das ich dieses Jahr extrem oft kontrolliert wurde. Endlich wird mal durchgegriffen !!! Mittlerweile kennen sich der Kontrolleur ich uns gut und daher wird immer ein bissl gefachsimpelt und nicht mehr kontrolliert.
-
Die Frage ist tatsächlich genial...
Aber natürlich kann man mal ne Einschätzung geben...
... und diese könnte sein, dass ALLES drin ist.
Je nachdem wer Besatztechnisch ausgerastet ist.Oftmals hat man in solch Gewässern auch Barsche drin.
Ansonsten würde ich es einfach mal mit allem probieren was die Köderbox so her gibt.
Große Hoffnung auf den RiesenFisch würde ich mir aber nicht machen. Ich bezweifel das sich in diesem Gewässer Monster befinden...
... kann mich aber natürlich auch irren.Man weiß nie...
-
-
Moin Moin alle zusammen,
hier noch wie versprochen ein kleiner Auszug der Krokos und weitere Impressionen aus dem letzten Noord-Holland-Urlaub.
Insgesamt gab es in einer Woche 44 Hechte.
Der größte hatte 97cm.Gefangen auf KöFi an der Pose.
War mal wieder eine extrem geile Angelei mit Sonne, Regen, Schnee, Sturm, ... Also All-Inclusive.
Gefangen haben wir auf fast alles...
... beim KöFi-Angeln, Schleppen, Jerken, Vertikalen, ...Lieben Gruß
Domi -
Mach dir da doch keine Gedanke...
... gewinnst doch eh nix. -
Sooooooo...
...
der Kormoran ist zurück aus Holland und hat gutes zu berichten.Insgesamt gab es 44 Hechte. Von ca. 40cm bis zu einer dicken Mutti mit 97cm war alles dabei.
Egal ob Schleppen, Vertikalen, Werfend, oder mit KöFi an der Pose...
... alles hat gefangen.Bilder werde ich die Tage mal noch nachreichen.
Und jetzt nen warmen Kakao und ein paar frische Waffeln mit Puderzucker.
-
Wie immer...
... Dabei, aber ohne Gewinn... -
-
Na dann mal viel Spaß an der kalten See.
Und Petri.Ich düs morgen früh ganz gemütlich los.
Wenn alles passt werden vielleicht morgen Nachmittag noch die ersten Würfe machen. Wenn nicht, dann starten wir Sonntag durch. -
Argail...
... der mit der Disko war genial....@ Vale,
jo, freu mich schon auf den 20er Aal an der Jerke...
Oder natürlich auch auf den 40er in einem der tiefen Hafenbecken. Da kann dann auch immer mal ne ü100er Mama beißen.Ach wie schön.
Bin sooooo aufgeregt...Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee und ein paar Waffeln mit Nutella.
-
Oooohhh jaaaaa...
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die Woche und werd die Nacht bestimmt mal wieder nicht pennen können...
Die Woche sind auch noch ein paar Köder eingetrudelt...
Ein 20cm und ein 40cm Real-Eel.
Mal schauen was die holländischen Krokos dazu so sagen.Hab schon wieder viiieeel zu viiieeel Angelkram eingepackt. Aber wie heißt es so schön:
Es gibt niiieee zu viel Angelkram.Ich werde berichten wenn ich zurück bin und vielleicht gibts ja mal wieder ne richtig dicke Muddi zu bewundern.
-
Zitat von Corazon
Hallo
Kleine Frage die ich mir schon öfters gestellt habe : wieso eine Schnur nehmen die viel stärker ist als was die Bremse aushält ?
ZB : Bremse von 10 Kg, mit Schnur von 50 Kg.Grüsse
MartinWeil es hier beim Welsangeln nicht darauf ankommt.
Ich würde z.B. nie mit ner 0,12er geflochtenen Schnur mit keine Ahnung... ? vielleicht 11 kg Tragkraft... auf Wels fischen !!!
Hier geht es darum, dass ein Wels ganz üble und brachiale Gewalt im Drill an den Tag legt. Wenn so ein Urian z.B. mit dem Schwanz in die Schnur schlägt ist so ne dünne Schnur ruckzuck durch.
Hier kommt es einfach auf die Stabilität der Schnur an. -
YEAH...
... ich will endlich mal nen SpinnWalli fangen.
Und da mach ich mich jetzt für die Zukunft dran !!! -
Och...
... ne warme Schoki nehm ich auch.Bin schon heiß wie Frittenfett...!!!
Samstag geht`s ab nach Holland.
Endlich mal wieder die dicken Hecht-Muttis aus den Gräben schleppen, jerken, wobbeln und "dobbern".