Beiträge von Schimpi

Zitat von Valestris

Ich bin mit nem Kaffee dabei, hab ne gute 65er Meerforelle kurz vorm keschern im Sprung verloren :(

Wieso springst du auch im Drill... ???
    Ich bin da viel zu konzentriert um noch rum zu springen... :lol: :lol: :lol:

Solche Fische machen aber doch auch Spaß.
    Meinen definitiv größten Zander im Rhein hatte ich schon mit dem Kopf über den Kescher geführt, dann hat der einen kleinen Kopfnicker gemacht und schwups war er weg. :-(
    Der geht mir bis heute net aus dem Kopf.... ;-)

Und nun reiche man mir einen großen Pott Kaffee und ne Mohnschnecke. Es wird nun fürstlich diniert.... :-D

Ist das nicht immer so, dass das was dran ist nicht raus will... ?!? :lol: :lol: :lol:

Ich freu mich nur noch auf nächste Woche Dienstag. Dann geht`s ab nach Holland.
    Mal schauen ob die dicken Krokos unterwegs und in Beißlaune sind.
    Dieses mal wird auch mal ne feinere Barschflitsche am Start sein. Werden es dieses mal auch auf die kleinen gestreiften Racker probieren.

Man kann interessante Strukturen auch in einem gleichmäßig fließenden Fluss erkennen.
    ich fische z.B. am Main und habe immer gedacht, das Ding is wie ne Badewanne ! :lol:
    Beim genaueren hinsehen, fielen mir ab hier und da Stellen auf die Verwirbelungen aufzeigten. Die Wasseroberfläche ist recht "glatt" aber es gibt immer wieder Wirbel und Wellen die irgendwie da nicht hinpassen. Es sieht z.T. so aus, wie wenn du deine Hand unter Wasser machst und mit der Handfläche Wasser nach oben drückst. Dann bekommt man so ne komische Wasserverwirbelung... ** ooohh man... :lol: :lol: :lol: Ich bin der Meister der Erklärungen....**
    Hoffe du weißt was ich meine.
    An den Stellen habe ich festgestellt, dass wohl größere Steine oder so auf dem Grund liegen, die Wasser nach oben drücken. Erfahrungsgemäß lauern in diesen Ecken auch die Räuber.

Ansonsten ist zur Erkennung der Strömungskante oben schon alles beschrieben worden.

Zitat von Derrik Figge

Ist das ein Drunkbait?

Hab ich mir auch schon gedacht...
    ... fische die dieses Jahr das erste mal und die ersten Versuche find ich ganz cool.
    Gefangen hab ich noch nix, glaube aber das da was gehen kann. :-D

Yeah...
    ... ein Sarkasmus-Thread... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es gibt dieses Jahr eine Wild-Card. Das Blinker-Forum macht mit... ;)
    Unter der Flagge von Ozeanien und aller Binnengewässern...

Ein herzliches Willkommen auch von mir...
    ... 120 EUR is echt mal ne Hausnummer !!! Main und Rhein liegen da bei 30 bis 60 EUR ja Richtig erschwinglich im Rennen... ;-)

30km bis ans Wasser findest du viel ???
    Egal, ob ich an den Rhein oder den Main fahre, habe immer knappe 30km einfach auf dem Tacho.
    Aber das ist uns dieses Hobby ja wert. :lol: :lol: :lol:

Neeeee...
    ... ich kann da leider auch nix zu sagen.
    Hatte selber letztens ne Bleischrot-Dose von DAM gefunden und konnte die nicht "schätzen".
    Ich finde alten Angelkram immer interessant, bin aber keiner Kenner was das angeht.

Ich habe ne "kleine" Box mit so ner "Moosgummieinlage", welche längs wie eingeschnitten ist.
    Die Box ist so 20cm lang + 10cm breit + 3cm hoch.
    Hier kann man jeweils einen Haken des Drillings in einer Rille einklemmen und es verrutscht nix.
    Auch Vertüddelungen habe ich damit so gut wie keine.

Google mal nach Stinger Vofachbox...
    ... da findest du diese Teile.

Finde die Super. Habe auch viel rumprobiert und bin mit den Dingern echt total zufrieden.

Ich fand das...
    ... Mimimimimimimi... ganz geil. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Is bestimmt nicht ernst gemeint...
    ... obwohl...???

OK. Reicht jetzt. ;-)

Ich werde mich vielleicht morgen mal ans Wasser wagen.
    Bin total unterfischt und muss mal wieder nen Köder ins Wasser werfen.
    Und nicht in die Badewanne !!! Sondern an einer Schnur, an einer Angel, in den Main !!! :lol:

Moin Moin werte Fischerei-Kumpanen... :hallo:

Man reiche mir ein ausgiebiges Frühstück und eine Kanne Kaffee.
    Mich hüngert es einen wink.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mit der Fischerei erst wieder nach der Fastnacht weiter zu machen...
    ... die nächste Zeit ist wieder High-Life im Ort und da komm ich einfach net ans Wasser... :-(

Bin mal gespannt wie lange ich das durchhalte und mich irgendwann die Entzugserscheinungen ans Wasser zerren... :lol:

Hey Templord,

für mich sieht die Rute mit der Penn-Rolle gut ausbalanciert aus.
    Ich würde es erstmal so probieren und schauen ob du damit zurecht kommst.

btw...
    ... aus welchem Frankfurt kommst du denn ? Am Main, oder an der Oder ?

0,35er Mono ist halt auch schon ne "ordentliche" Schnur.
    Solche Durchmesser sind immer schwierig aufzuspulen.

Ein Kumpel von mir macht das auch immer mit dem Wasser. Soll wohl gut gehen.
    Ansonsten ist es wichtig die Rolle nicht übervoll zu machen...!!!

Mal abgesehen davon, was für ein Scheiß eh den ganzen Tag in unsere Flüsse geschüttet wird, von dem wir nichts mitbekommen.
    Die Quecksilberbelastung soll ja auch noch vorhanden sein...
    ... und die Zeiten in denen der Kram in die Gewässer gewandert ist, ist auch schon ein paar "Tage" her.

Ich persönlich futter hier und da mal nen gefangen Fisch, würde aber nicht jeden Tag nen Kilo in mich reinstopfen.
    OK gut, ich fang garnicht so viel um jeden Tag Fisch zu futtern. :lol:

Barsch und Forelle:
    Daiwa Silver Creek / 180 cm / 3-14 gr. + 1000er Shimano TwinPower + 0,08er Daiwa 8-Braid in Pink
    Daiwa Shad Caster / 205 cm / 5-25 gr. + 2000er Daiwa Gekkabijin + 0,10er Daiwa 8-Braid in Pink

Barsch und Zander:
    Daiwa Luvias / 245 cm / 5-28 gr. + 2500er Daiwa Luvias + 0,12er Daiwa 8-Braid in Pink

Zander und Hecht:
    Daiwa Shogun / 270 cm / 20-50 gr. + 3000er Daiwa Caldia + 0,14er Daiwa 8-Braid in Pink

Wenn ich mal mit Topwater auf Rapfen fische:
    Abu Garcia Fantasista Oren `Ji / 210 cm / 15-50 gr. + 2500er Shimano Stradic (Doppelkurbel) + 0,14er SpiderWire Code Red

Eine Figur wie Wiesbaden...
    ... Erster Ring, Zweiter Ring, Äppelallee... :lol: :lol: :lol:

Meine Vorsätze fürs Jahr 2018...?!?!?!?!

Angeln, evtl. noch mehr angeln und dann noch ein bissl angeln. :lol:
    Werde mir mal die Angelmasters vorknöpfen und schauen was ich da so reißen kann. 8)