Beiträge von Schimpi

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Immer wieder schön, wenn man über den Kormoran lästert...
    ... und dieser aber hier kurz vorm verhungern ist. ;)

Auf Hering hab ich noch nie geangelt.
    Wäre auf jeden Fall mal ne Reise wert.

Ich muss mal meine holde Maid fragen ob wir nächstes Jahr mal nen Urlaub im Norden Deutschlands machen und dann besuchen wir dich mal Achim.
    Ne Tour auf MeFo und Hering...... da hätte ich schon mal Bock drauf...
    Oder auch mal auf Hecht in den Bodden...

Auch von mir ein dickes Petri zu den Störern... ;)
    So einer fehlt mir auch noch in meiner Fangliste.

Und übrigens sind Karpfen eigentlich auch Friedfische und fressen durchaus auch andere kleinere Fische.
    Wenn`s sein muss gilt ..... fressen und gefressen werden. :-D

@ Argail...
    ... man bekommt sogar Tageskarten für den Teich. ;-)
    Ist aber tatsächlich nicht so einfach zu befischen.
    Bin recht oft an dem Teich und fange zum Teil über Tage hinweg nur kleine Barsche.
    Zwischendurch kommt auch mal was gutes ans Band.
    Für ne Tageskarte oder so, wäre mir das zu viel Glücksspiel...

@ TeamEichsfeldAngler...
    ... das ist ein Hochwasser-Rückhaltebecken. Nicht sehr groß, aber schön.
    Hier wurde mal vor einigen Jahren besetzt, aber schon die letzten Jahre nix mehr.
    Das was drin ist, ist drin. :-D
    Meiner Meinung nach ist es aber nicht Überbesetzt. Es ist nicht so, dass die Fische einem die Angel hoch krabbeln.
    Bei gezielten Karpfenansitzen von Freunden werden auch nicht die besten Fänge berichtet. Das Fangen von Fischen ist da schon garnicht sooooo leicht.

Gute bis sehr gute Fische sind drin, aber einfach nicht einfach zu fangen. 8)

Petri Danke euch allen.

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Petri heil!!!
    Mein gott was hast du den für hammer Gewässer??? Das hört sich so an das 40er barsche und 50er forellen ganz normal wären.

Das ist tatsächlich nur ein relativ kleiner Teich, welcher aber einen echt krassen Bestand hat.
    Ich bin der Meinung das da auch Barsche bis Ende 40cm drin sind.
    Graskarpfen bis um die 80cm hab ich schon schwimmen sehen und im Winter hatte ich mal einen Schuppenkarpfen mit um die 70cm am Barschgeschirr gehakt.
    Ansonsten tümmeln sich noch ordentliche Brassen und Rotaugen im Gewässer. Und nen knapp 50er Döbel ist mir auch schon ans Band gegangen.

Zitat von Gerd

Petri - die schaut ja aus wie gemalt. Wieder aus dem 'Geheimbacherl'?

Petri Dank. :-D

Die ist tatsächlich nicht aus dem Bach, sondern aus dem Teich.
    Das da so Klopper drin sind weiß ich, wobei ich da aber eher 50 barsche fange, als so eine Forelle.
    Glaube die Größte BaFo aus diesem Gewässer hatte vor einigen Jahren ü80cm. :shock:
    Und ich bin mir sicher, dass da auch noch ne 70er drin schlummert. ;-)

Aus dem Bach wird dieses Jahr bestimmt noch ne Große folgen. Bin zuversichtlich.

Ich hatte gestern noch mit Derrik geschrieben und gesagt, dass ich es mal auf Barsch und BaFo probieren werde.
    Barsche bis 40cm und BaFo bis 50cm sollte drin sein... :lol:

Erster Wurf am Barsch-Spot ... BÄMM ... 2 Sekunden harte Gegenwehr an der leichten Rute ... Zack ... Fisch ist weg. :-(
    Zweiter Wurf ... leichter Twitch ... leichter Twitch ... BÄÄÄMM ... Drill beginnt...
    DAIWA SilverCreek mit 3-14gr. WG ist gebogen bis zum geht nicht mehr. Die Bremse der 1000er Stradic singt ihr schönstes Lied.

Nach einigen Minuten liegt Sie dann im Kescher, diese Schönheit.
    Muskelbepackt, kräftig und mit 51cm ein ordentlicher Einstand für die diesjährige BaFo-Saison.

Barsche gingen dann zwar auch noch. Waren aber max. 20cm lang... Da ist noch Luft nach oben.

Gestern gabs bei mir nen richtig dicken Schuppi kurz vor der Dunkelheit.
    Gefischt habe ich mal mit einer eher feineren Ruten-Rollen-Kombi. Bis 38gr. WG und kleine Freilaufrolle mit 25er Mono.
    Am kleinen Vereinsteich konnte ich den Drill richtig genießen. Nicht zu Lang und nicht zu kurz. Einfach herrlich !!! :-D
    Gebissen hat auf Maiskette und hatte 78cm.

Ein wichtiger Punkt ist die Vorlaufzeit.
    Mir persönlich bringt es überhaupt nichts, wenn ein FT hervorragend ausgearbeitet ist und es dann heitßt...
    ... In 3 Wochen ist es so weit.

ich muss Ende September 2018 meinen kompletten Urlaub für 2019 verplanen.
    Kurzfristig mal ein langes Wochenende zu nehmen ist in den Sommermonaten so gut wie unmöglich...

Mal ganz sachlich. ;-)
    Ich war bei einigen Forumstreffen dabei und nach meinen Erfahrungen wird das dieses Jahr bestimmt nix mehr, wenn nicht gerade zufällig jemand den perfekten Spot mit Unterkunft und allem PiPaPo zur Hand hat.

Die Forumstreffen waren immer echt lustig...
    ... selten habe ich so viel gelacht wie bei den Events... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ Gerd,
    ich sag nur KISSENKANONE !!!!! :lol:

Es sollte sich halt irgendjemand finden der das Heft in die Hand nimmt und ordentlich was vorarbeitet.
    Ideen zu wann und wo. Was kostet der Spaß.
    Man kann es eh nie jedem recht machen, was die Kilometer weite Anfahrt angeht, aber wenn die Location passt, würde ich auch mal ein paar Meter mehr in Kauf nehmen.

Also ihr Forums-Treffens-Planer...
    ... legt los und überrascht uns mit euren Ideen. ;-)

Och Leute...
    ... es ist echt nervig mittlerweile.

Jeden Tag wenn man sich hier einloggt wird gestichelt und sich irgendwann zerfleischt. :-(

Warum muss man denn immer irgendwo etwas Futter hinwerfen, dass sich irgendwer angegriffen fühlt und Stunk anfängt ?!?
    Mir persönlich ist das egal, aber das ruft nur immer mehr hier im Forum auf sich mit irgend jemanden anzulegen, weil irgendwer irgendetwas gegen irgendjemanden geschrieben hat.

Und jetzt...
    ... Kaffee und belegte Brötchen für alle. :-D

Schickes Gewässer. :-D
    Finde es immer Schade, wenn in solch schönen Bächlein so viel Müll rum treibt.
    Versuche es doch mit nem langen Kescher den Müll zu entfernen.
    Finde es löblich, dass du dir Gedanken um den Müll machst und diesen entfernen möchtest.
    Dafür habe ich am Wasser auch immer ne kleine Mülltüte einstecken und sammel auch immer mal ein bissl was ein was so rumliegt.

Zu den Spots...
    ... Versuch macht Kluch. ;-)

So groß ist das Gewässer ja nicht, das ein Fisch nicht auch mal nen Meter schwimmen wird um einen leckeren Köder zu holen.
    Würde es einfach überall probieren. :lol:
    Also mal ne Stunde in der Rinne, dann mal ne Stunde an der Strömungskante, ....