Beiträge von Schimpi

Och...
    ... so ne Zwiebel-Flunder mit a bissl Gemüse dät ich jetzt auch nehmen... :D
    Dazu ne große kalte Spezi und das Leben ist wieder im Gleichgewicht. :lol:

Am Samstag geht`s ab ins Zillertal.
    Mal ein bissl Urlauben und gaaaaanz vielleicht nehm ich mal die Angelrute mit.
    Bin hart am überlegen, ob ich meine Freundin auf oder an den Achensee entführen soll um ein bissl die Spinnrute zu schwingen....
    Also ich mach den Spinnen-Schwinger, sie schaut zu und hofft, dass ich was fange... :lol:
    Mal schauen ob es was wird... ?!?

Moin Moin alle zusammen,

ich melde mich mal wieder von der BaFo-Front... ;-)

Letztens noch 51cm und jetzt gesteigert auf ...... 8)

Gestern Abend nochmal schnell ans Bacherl und auf BaFo-Pirsch...

Zuerst war es recht mau mit den großen. Viele Kleine, einige Größere bis 45cm-50cm und dann noch die richtig geile Große...

Zum gefischten Gerät:
    Rute: Berkley Ripple EVX mit 7-28 gr. WG
    Rolle: 1000er Shimano Stradic Ci4
    Schnur: 0,08er Daiwa 8-Braid

Dafür das die BaFo seeeehr gut im Futter stand, hat sie doch recht verhalten gekämpft.
    War trotzdem geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Mit 62cm mal wieder eine richtig geniale Schönheit.
    Und das nur rund 10 Minuten von Zu Hause entfernt.

Lieben Gruß
    Domi

P.S.: Vielleicht kommt ja dieses Jahr noch eine Größere... ;-)

Cool.
    Das is doch schonmal was.
    Haste die beim wobbeln gefangen, oder haste den Nacht-Gufierer gemacht ?

Habe mir demnächst auch mal vorgenommen in die Nacht und in der Nacht zu fischen.
    Tagsüber is es echt mau und selbst die Abenddämmerung bringt nicht wirklich Fisch.

Werde mir vor allem mal die Nacht und die gaaaanz frühen Morgenstunden vornehmen. Da hab ich in der Vergangenheit die besten Erfahrungen gemacht.

Mal abgesehen davon, dass du deine Montage irgendwie gut ablegen kannst und auch nen Fisch hakst...
    ... wie läuft in solch einem Gewässer der Drill ?

Wenn der Karpfen Gas gibt und nur 5 Meter Schnur nimmt, hast du 50 Kilo Kraut in der Schnur.
    Da musste ja mit richtig schweren Gerät angreifen, dass du ne Chance hast, oder ?!?

Aber noch zum ursprünglichen Problem.
    Es gibt doch extra solche "Entkrautungs-Sicheln", welche man an eine feste Schnur macht, weit raus in Kraut wirft und wieder einholt. Damit kann man sich große Schneisen krautfrei machen.

Yeah...
    ... dann habe ich meinen eigenen Fischlander dabei... :lol:

Stelle mir das ganze grad folgendermaßen vor:
    Ich, mit der Spinnrute in der Hand und einer Krone auf dem Kopf.
    Stehe fischender Weise am Wasser und drille mit wachsender Begeisterung einen Wels.
    Es wird gerufen: "Werter Odenwaller... so greifen sie sich den Wels und landen ihn mir."
    Und er tut dies... :lol:

Oh man... Manchmal glaub ich echt, dass ich net mehr Tassen im Schrank habe. :lol:

Na dann mal weiterhin viel Spaß und Petri... ;)

Wäre jetzt auch viel lieber am Wasser, als auf der Arbeit am Schreibtisch... :lol:
    ... naja, wer wäre das nicht ...??? ;)

Ich schnappe mir grad mal schnell nen Pott Kaffee und male mir aus, wie es demnächst sein wird, wenn mein erster gezielter Spinnwaller am Rhein beißt... :D

Und was ist mit nem Blinker oder nem Spinner ???
    Sind die nicht leitfähig ??? ;-)

Zum Top...
    ... wenn ich auf Hecht fische, oder ich weiß, dass immer mit Hecht zu rechnen ist, nutze ich definitiv immer Stahl oder Titan !

Ich glaube zwar auch, dass 1mm HardMono sicher ist, möchte aber von mir selber aus sicher gehen und mit einem für mich reinen Gewissen am Wasser stehen.

Zu Beginn würde ich auch auf jeden Fall einen Kescher empfehlen.

Ich habe festgestellt, dass die Räuber bei einem Kiemendeckelgriff leichter die Futterluke öffnen und man kann besser den Haken lösen.
    Achte nur drauf wo der Haken im Maul sitzt !!!
    Ich hatte schonmal einen Haken samt Hecht quer im Finger und das wir grade das schönste was ich je erlebt habe. ;)

Ergo, nimm nen Kescher und halte den Fisch im Genick. So kannst du zu Beginn nicht viel falsch machen.

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum... :D

Da hast du doch schon ein paar schicke Fische gefangen.
    Vor allem der 41er Barsch ist mir gleich aufgefallen. 8)

Immer am Ball bleiben und weiterfischen...
    ... und wenn du Fragen hast, schieß einfach los.