Wehren gegen die Biester is schwierig.
Man sollte schauen das der Köder nicht auf Grund aufliegt.
Aber da ich noch nie so ein Ding gesehen hab, muss ich mich noch nicht drum kümmern. Hoffen wir mal das das auch so bleibt.
Wehren gegen die Biester is schwierig.
Man sollte schauen das der Köder nicht auf Grund aufliegt.
Aber da ich noch nie so ein Ding gesehen hab, muss ich mich noch nicht drum kümmern. Hoffen wir mal das das auch so bleibt.
Ich hab noch nicht eine gesehen.
Und ich angel schon einige Jahre am Rhein.
Ich habs aber mal gehört das es so sein soll. Aber wie gesagt, ich hab noch keine gesehen. Oder ich hab noch nie gemerkt das so ein Vieh meinen Köder anknabbert.
Ich glaub das ist ein sogenannter S-Haken !!!
Damit kann man auch 2 Hechte fangen.
In diesem Fall wurde das andere Ende zum aufhängen an nem Stein benutzt.
Aber trotzdem ein ganz ein Feiner.
Ich hab mal beim Nachtangeln 2 Enten schwimmen und schnattern sehen. Kurze Zeit später hat es nen riesen Platsch getan und eine Ente war irgendwie weg!
Keine Ahnung ob das ein Wels oder so war ??? Es hat sich aber irgendwie so angehört.
Kann mir schon vorstellen, dass Hechte oder andere Raubfische an Enten oder so knabbern.
Greife den Thread nochmal auf.
Und catfish23, was hast du dir für ne Rute geholt ???
Hab mir jetzt endlich mal ne gescheite Feederrute gekauft um am Rhein in der Hauptströmung auch mal nen 200er Futterkorb in die Fluten zu schmeißen.
Berkley Cherrywood in 4,20m.
Sau cooles Ding.
Bin hier beim suchen auf die Rute gekommen und bin super mit ihr zu frieden.
Wenn mal was gescheites an Land gezogen wird meld ich mich.
Gruß
Dominic
@ Taxler,
Warum über 8 Jahre ???
Kennste jemand unter 8 Jhren, der das schonmal gemacht hat ???
Es ist schon so geschrieben, dass man denken kann Uli würde das empfehlen.
Aber es steht auch dabei, dass die Hechte bis in den Mai rein ablaichen. Da is die Schonzeit eigentlich schon zu ende. Natürlich sollte man dann nicht mit aller Gewalt alle Hecht rauszerren, aber es ist ja wie gesagt die Schonzeit schon zu ende.
Ich persönlich bin nicht dafür extra die Stellen aufzusuchen um reichlich Hechte zu fangen. Ich warte lieber noch ein bissl.
Wollte zwar auch schon ans Wasser kurz nach Ende der Schonzeit, hab es aber doch gelassen.
Zitat von GarneleAlles anzeigen
Das Bild kannte ich schon.
Is echt Hardcore-Grillen was die da machen.
Meine Eltern sind begeisterte Kanu-Fahrer. Deshalb glaube ich, dass wir noch Schwimmwesten zu Hause haben. Muss mal schauen. Wenn welche da sind, müssten auch welche für kleine Kinder dabei sein. Hatte ja selber immer eine an als wir gepaddelt sind.
Gibt es eigentlich irgendwelche NEWS zum FT ???
Ich will das September is !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GENIAL !!!
Wird ausgedruckt und studiert.
Danke andal.
Auf jeden Fall immer Knoten.
Und dann trotzdem, ob Mono oder Geflochtene, doppelseitiges Klebeband.
Weil: Sicher is Sicher !!!
Dickes Petri auch von mir.
Werde heute gegen Mittag bis in die Abend / Nachtstunden den Hechten und evtl. den Barschen nen Besuch abstatten.
Mal schauen, vielleicht kann ich ja auch was berichten.
@ Gerd,
ich warn dich. Wenns regnet wirst du in den Edersee geworfen und ich mach Gummifisch zielwerfen.
Aber mit den schweren Gummis. Die mit den scharfen Haken.
Neeeee, nur ein Spaß. Wir alle wissen doch: ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER !!! ES GIBT NUR SCHLECHTE KLEIDUNG !!!
@ andal,
werde meine Friedfischausrüstung auch mal mitschleppen.
Evtl. mach ich auch mit. Mal schauen.
Zitat von TaxlerAlles anzeigenAuch wenn es jetzt nicht so aussieht ...
Es gibt einige Teilnehmer, die mit dem Verzehr von alkoholischen Getränken wenig bis gar nichts am Hut haben!
Es ist bei unserem jährlichen Treffen jedem freigestellt wie er seine Freizeit und die Gemeinsamkeit mit Gleichgesinnten
verbringt und was er daraus macht.
Gruß,
Peter
Neeeeeee.
Da wird jeder gezwungen
War nur ein Spaß.
Ich bin der letzte der jemanden zum Alkohol trinken zwingen würde.
Muss mal ne Frage ohne die Worte: Alkohol, Kopfschmerzen, Kopfschmerztabletten, rumtorkeln, Zelt nicht finden, ..... stellen.
Gibt es eigentlich spezielle angelarten die dort durchgeführt werden, oder kann da jeder angeln wie er will ???
Werde mich natürlich an die Raubfischangelei halten unn mit nem Böötchen rausfahren wollen, aber man kann angeln wie man will, oder ???
Wie war das denn die letzten male ?
Lieben Gruß
Dominic
Meine Freundin hat mir nen geilen Link geschickt.
Schadenfreude is ja bekanntlich die schönste Freude.
Zitat von Garnele
Is ja mal sau lustig.
Wie der Typ sich da weglacht.
Ursprünglich fand ich das alte Forum übersichtlicher, aber mittlerweile is es so auch OK.
Man gewöhnt sich an alles.
Macht weiter so.
Gruß Domi
Jetzt weiß ich wie ich mein nächstes Nachtangeln gestallte !!!
Wenn das bei uns am Rhein genauso abläuft, wär das ja genial.
Juchhu !!!
Wie ich die Sache so sehe, werde ich dieses Jahr auf mein erstes FT gehen.
Freu Freu Freu !!!
Auf gehts. Alle ins Auto und ab gehts !!!