Beiträge von Schimpi

Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass mein Vadder mal so nen kleinen Hecht mit nem Eimer gefangen hat. War in Schweden unter nem Steg.

Ich ich glaub das der doch noch ein bissl größer war.

Also, RESPEKT !!! Das man soooo kleine Hechte mit ner Angelfangen kann ?!?!?!?!

Ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber jetzt muss ich doch mal wieder meinen Senf dazu geben. ;)

Ich find es echt genial was hier für Storys ausgetauscht werden, was schon so einige mitgemacht haben.

Ich hatte diesen Fred ins Leben gerufen um mal zu schauen ob jemand auch schonmal so was erlebt hat.

Die Resonanz is echt genial. Um mal einen Spruch aufzugreifen: Wir sind Naturschützer !!! JA, das ist so, aber keiner sieht es, weil es am Wasser immer so schlimm aussieht. Und alle denken es wären die Angler. Dabei sind es nicht die Angler, sondern die, die es gerne sein würden.

Ich hab mal meine Freilaufrolle von Shimano auseinandergenommen, weil da irgendwie ein Teil abgegangen war.
    Nachdem ich die Rolle zerlegt hatte, wurde mir dann erst bewusst wieviel Zeug da eigentlich drin is. :-{

Aber ich hab die Rolle wieder komplett zusammen bekommen und angel immernoch mit ihr. :dance:
    Und sie hält und hält und hält.......

Hi keno93,

am besten ist es wenn du Futter nen Tag vorher mischst und dann nochmal durchsiebst. Dann entwickelt es seinen Duft / sein Aroma am besten.

Wie JuliFisch schon geschrieben hat, gut alle viertel bis halbe Stunde nachfüttern. Wenn die Fische da sind, sofort Futter nach schmeißen, sonst ziehen sie weiter. Du musst schauen das du die Fische am Platz halten kannst.

Und zur Frage mit den Würmern.

Kannst du auch versuchen, wobei ich auch die Maden bevorzugen würde.

Lieben Gruß
    Domi

Kann mich meinen ganzen Vorrednern nur anschließen.

Mein Blinker is echt sehr gut !!! {ß*#

Wenn alle Optionen einwandfrei laufen is das Ding echt Genial.

Mir gefällt übrigends das umgebaute Forum mittlerweile genauso gut wie das alte. Ich hab mich voll und ganz dran gewöhnt. :gut:

Lieben Gruß
    Domi

Zitat von Gerd aus Ferd

Ich suche noch einen Bootspartner mit kräftigen Oberarmen, der mich beim Schleppen begleitet 8)

Soweit ich weiß, ist dort in den Sommermonaten das Schleppfischen nur vom ruderbetriebenen Boot aus erlaubt oder weiß jemand etwas Genaueres?
    Echolot bringe ich ggf. mit.

Gude Gerd,

also ich würde mich dazu bereit erklären mir mit dir ein Boot zu teilen.

Du ne Hälfte und ich ne Hälfte. Jeder rudert für sich. :lol:
    Mal schauen wo wir dann hinkommen. :badgrin:

Neeeee, mal ernsthaft.
    Wenn de Luscht hast, können wir uns zusammen ein Böötchen mieten.

Das Starter-Set von Jörg Strehlow habe ich mir geholt.
    Is echt alles drin. Genial !!!

Is auch ne Gebrauchsanweisung dabei, die einem alles erklärt was drin is.
    Kann ich nur empfehlen.

Zitat von Schröderin

Ich weigere mich, Schmerzengelder und Schadensersatz zu zahlen - das mal vorweg. :D
    Wie heißt du denn (gern auch per PN) ?

Keine Angst. Werde kein Schmerzensgeld oder so fordern. :D

So jetzt is es passiert.

Schröderin, du hast mich jetzt dazu angestiftet mich bei wer-kennt-wen anzumelden.

Naja, es kommt, wie es kommt. :D

OK, Danke Zanderschreck. {ß*#

Mein Fehler.

Hätte evtl. noch dazu schreiben sollen, ob es dieses Jahr wieder so nen Thread gibt.

Gibt es denn wieder einen, oder soll das einfach in diesen Thread geschrieben werden :?:

Lieben Gruß
    Domi

Aaaaaaaahhhhhh :bang:

Ich hasse diese Seite !!!
    Meine ganzen Freunde nerven mich damit.

Komm Domi, meld dich doch auch mal an. Is voll cool.

Is genauso nervig wie StudiVZ.

Aber wie ich die Sache so sehe, werde ich mich auch bald anmelden. Bevor die Nerverei so weitergeht. :D

Super, Danke.

Das ging ja richtig flott.

Wenn ich das nächste mal mein Glück auf Aal versuch, schau ich mal ob ich es so versuch.

Hatte ich mir auch schon mal überlegt Krebse zu nehmen.

Ich wusste aber nicht wie ich die Biester an den Haken bekommen soll ???

Wie macht man das am besten ???
    Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Es gibt bestimmt noch andere Methoden.

Wenn du mal was anderes testen willst, nimm dir mal alles mögliche an Ködern mit ans Wasser und teste einfach mal.

Ich persönlich bleib bei Wurm und Köfi. Sind in meinen Augen die besten Köder.

Ich hab auch schonmal Gummi-Krebse über Grund gezupft, damit habe ich auch schon Aal mitgefangen. Musst den Gummis aber am besten nen fischigen Duft verpassen.
    Das geht aber nur wenn du ein Gewässer mit sehr sehr sehr geringer Hängerquote hast. Sonst reißt du dir regelmäßig dein ganzes Gerödel ab.