Drop Shot Starter Set

  • Moin,


    ich habe vor, demnächst mal das Drop Shot -Angeln auszuprobieren. Nun kann man sich ja z.B. bei AS-Tackel totkaufen an unterschiedlichsten Ködern.
    Habt Ihr vielleicht 'nen Tipp für mich, wie mein "Starter Kit" aussehen könnte? Ich angle an sehr klaren und tiefen Seen. Zielfisch ist jetzt natürlich Barsch, im Sommer auch Zander.


    Vielen Dank!


    elhierro

  • Hallo,


    also ich halte es so, dass ich pro 2m Wassertiefe 5g Blei rechne.
    Bei 2m also 5g, bei 4m dann 10g, bei 6m 15g... wobei ich dann ab 30g Blei konstant bleibe - mit Ausnahmen halt.
    Du brauchst am Anfang nicht unbedingt Dropshot Bleie zu verwenden. Da gehen auch normale Bleibirnen. Wenn du den Bogen raus hast kannst du immer noch entsprechende Bleie kaufen.
    Ich würde dann die stäbchenförmigen Dropshot Bleie verwenden, da sich diese bei Hindernissen wie Steinen wesentlich weniger oft verkeilen und auch auf Sand und Kiesboden schnackeln.
    Für Barsche kannst du normale Dropshot Haken und auch Z-Hooks (Offset Haken) in den Grössen 3 - 6 verwenden, für Zander 1 - 3/0, je nach Ködergrösse. Gute Köder sind Hellgies und Fin-S Fish von Lunker City und so ziemlich alles von Robo Worm. Das sollte am Anfang als Auswahl reichen.
    Bei den Farben hat sich gerade in klaren Gewässern alles, was gedeckt ist bewährt. Brauntöne, Grüntöne, aber auch rot und vielett - gerade auf Barsch. Der ein oder andere chartreuse oder gelbe Köder sollte aber nicht fehlen - gerade in grossen Tiefen kann das dann schnackeln.


    Gruss
    Michael

  • Hallo elhierro,


    Der Zanderexperte Jörg Stehlows hat ein Einsteiger Set mit dem Namen "Modernes Zander- und Barschangeln" herausgebracht. Dieses Sortiment beinhaltet alles, was man zum modernen Drop Shot- Fischen, sowie für seine Faulenzer Methode benötigt. Alles befindet sich in einem kleinen Koffer.


    Das Set ist z.B. bei Askari für 29,95€ erhältlich.


    MfG, Forellen-Freak

  • Das Starter-Set von Jörg Strehlow habe ich mir geholt.
    Is echt alles drin. Genial !!!


    Is auch ne Gebrauchsanweisung dabei, die einem alles erklärt was drin is.
    Kann ich nur empfehlen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Schimpi

    Das Starter-Set von Jörg Strehlow habe ich mir geholt.
    Is echt alles drin. Genial !!!


    Is auch ne Gebrauchsanweisung dabei, die einem alles erklärt was drin is.
    Kann ich nur empfehlen.


    Ist aber nicht nur Drop shot oder..ist doch das Set modernes Barsch,Zanderangeln von Balzer..oder????oder Gibt es noch ein anderes???
    Das habe ich mir als Prämie ausgewählt da ich den Blinker Im Abo mir bestellt habe...
    kommt aber erst noch...

  • Da is alles drin.


    Ob Drop-Shot, Gufis, Beifänger, .....


    Is echt klasse das Köfferchen.


    Zum Drop-Shoten is schon so einiges vormontiert, also nur dranhängen und angeln. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!