Na dann mal ein dickes Petri !!!
Etwas dunkel die Fotos, aber sind echt geile Stachler.
Beiträge von Schimpi
-
-
Ich glaube mittlerweile haben sich die meißten an die Umstellung gewöhnt.
Hatte am Anfang auch so meine Probleme, aber jetzt bin ich sehr zufrieden.
Man gewöhnt sich an alles.
-
Habe auch schon viel davon gehört. Soll ja richtig gut laufen. Ich habe aber ne andere Sicht der Dinge. Was woanders gut läuft, muss ja bei mir nicht laufen. Wenn sich mal einer neben mich an den Rhein oder Main setzt und mit ner Makrele oder sonstigem die Menge an Raubfisch rauszerrt, dann bin ich überzeugt.
Es kommt aber bestimmt der Tag wo ich es dann doch auch mal teste. Man darf ja nichts unversucht lassen. Bis jetzt bin ich jedoch mit meinen Fängen mit einheimischen KöFis zu frieden.
Gruß und Petri
Dominic
-
Ich bin zwar Südhesse und mein Herz schlägt auch für die Eintracht aus Frankfurt, aber ich war schon immer Stuttgart-Fan, deshalb bleibe ich auch dabe !!!
-
Also ich muss ehrlich sagen, wenn ich Köderfische brauche, dann fange ich die auch.
War letztens am Rhein und wollte mir nen kleinen Vorrat anlegen und habe am Wasser festgestellt, dass ich das Futter vergessen hatte. Naja, seis drum einfach mal ne Made an den Haken und versuchen.
Und siehe da. Es hat nicht lange gedauert, da hatte ich auch schon die ersten Köfis in Größen von 10 cm bis 20 cm am Band. Waren im Endeffekt nicht sooo viele wie wenn ich im Sommer anfütter, aber für 2 oder 3 mal Ansitz reichts erstmal. Alle direkt vor der Steinkante in ner Buhne gefangen.
Zum Thema Meeresfisch habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass Hecht und Co lieber ne Makrele mampfen, als nen natürlich vorkommenden Futterfisch.
Lieben Gruß
und
Petri HeilDominic
-
Zitat
Ein Grundstück direkt an einem großen See, mit eigenem Steg und dazugehörigem Boot.
Genau so habe ich angefangen zu angeln.
In Schweden !!!
Ein Haus - im Umkreis von 10 Km kein weiteres Haus - ein See - ein Steg - ein Boot. *TRÄUM* war das geil da.
-
Zitat
@ Domi
Ich nehme deinen letzten Satz mal kurz auf. Bei mir ist es irgendwie genau anders herum. Auch ich mag mein zu Hause wirklich sehr. Aber ich mag es noch viel mehr von zu Hause zu entfliehen und ans Wasser zu kommen.
Hi Tom,
nicht falsch verstehen. Ich würde lieber das ganze Jahr über am Wasser leben. Ich bin genauso froh wie du wenn ich am Wasser bin. Aber irgendwann muss man dann halt doch nach Hause und dann bin ich froh wenn ich an diesem Angel-Tag ein paar Geheimnisse des angelns lösen konnte. -
Also ich persönlich freue mich über jeden Fisch den ich fange.
Klar is es immer ein bissl geiler nen größeren Fisch zu fangen, als nen kleineren. Ich habe leider nicht soooo oft die Möglichkeit angeln zu gehen, dass ich mich über jeden Fisch freue den ich überlisten konnte. Für mich stellt sich da eigentlich nicht die Frage ob ein Fisch klein oder groß ist. Hauptsache am Wasser und erfolgreich gejagt.
@ Tom,
deine Zusammenfassung is echt schön geschrieben.
So sehe ich meine Angelei auch. Ich bin immer froh wenn ich wieder was lernen konnte wenn ich vom angeln zurück ins heimische Reich komme.In diesem Sinne,
Petri und lieben Gruß
Domi -
Gibts nen Preis für den der die rote Laterne am Ende mit sich rumschleppt ???
Wenn ja, versuche ich jetzt mit Absicht zu verlieren. Und demnach werde ich dann alles gewinnen. >:-p
Weil ich ja jetzt versuche zu gewinnen und verliere nach jedem Spieltag an Boden.
-
Schon so gut wie gekauft.
Hole mir aber lieber gleich 2, falls ich einen abreiße.
-
UNFASSBAR Gerd !!!!!!!
Na dann mal ein dickes Petri.
-
Zitat
verordnete Nachtruhe von 22 Uhr aber für sehr angebracht... Very Happy
Oh Oh Oh, ob das klappt.
Naja, wenn ich dieses mal ein paar Fische fangen will, muss es dann halt sein.
-
Zitat
"General-Angelkarte"
Sehr gute Idee andal !!!
Die würde ich auch nehmen !!!:D
-
Ich liebe Norwegen und Schweden !!!
Also wäre demnach mein erstes Ziel eines dieser Länder.Aber reizen würde mich auch mal Island. Schööööön Heilbutt peitschen.
Ach träum träum träum.
Dann würde ich noch gerne nach ..... und nach ...... und nach .....
-
Aha.
Is aber trotzdem neu für mich. -
Zitat
ist sowas für dich neu ?
Nicht unbedingt neu. (Bin kein Karpfenangler und hab mich noch nie so damit beschäftigt.)
Aber ich habe sowas auch noch nie gesehen. Deshalb find ich das echt krass mal zu sehen wir die da unten auf dem Grund arbeiten.
-
Is echt ein cooles Video.
Faszinierend wie die Kerle den Boden absaugen.
-
Dann auch mal ein Petri von mir, Jonesy.
Immer am Ball, äähh ich mein, am Zander bleiben. Dann gibts auch noch einen für die Küche.
-
Tschuldigung Taxler !
Hab grad mal im Routenplaner geschaut, weil ich nicht genau wusste wo der Möhnesee liegt. Und siehe da, da bin ich ja auf dem Weg zum FT dieses Jahr vorbei gefahren.
Sind also, gute 3 Stunden von mir aus.
Is ja fast zentral.
-
Zitat
Juli
ich darf??? du bist ja soooooooooooooo gut zu mir....kicherIch erlaube es auch.
Aber nur wenn du uns (Julifisch und Schimpi) dann in der Nacht das Feuer weiter am Leben lassen lässt.@ Julifisch,
Dann musst du aber noch Schwarzbarsch1 dazu organisieren. Er darf ja nicht fehlen.