Beiträge von Schimpi

Zitat

wei wärs mit nem kleinem Feuerchen,
    der Wirt is doch gerade nicht da

Auf gehts. Du holst das Holz und ich mach schonmal Feuer. Ach nee, warum Holz ??? Wir nehmen die Barhocker. Tom muss hier sowieso mal renovieren !!! :D

Ich hab erst gedacht es wär ein Gründling. Aber die sehen doch etwas anders aus.

Neeee, hab auch keine Ahnung was das für ein Fischchen is.
    Aber ihm gehts gut im Aquarium. Er spielt mit meinem Zander fangen. Und ich habe grad gesehen, dass mein Zander gewonnen hat. :D:D:D

Zitat

Der Rhein is ja schon um einiges größer als die Weser Sad
    Ich will dort auch mal angeln Very HappyVery HappyVery Happy

Der Rhein is echt cool. Da haste fast alles an Fisch drin. Ich bin eigentlich immer gespannt was mir als nächstes an den Haken geht. :D

Sooo, jetzt hätte ich gerne noch ein frisch gezapftes Weizen.

*Weizen trink und ins Aquarium schiel wie es dem Zander geht*

Ach, es is doch immer wieder schön hier in Onkel Toms Hütte. *freu*

Also bei uns in Hessen is das so:

§26, Abs (1) Personen, die das zwölfte, aber noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, darf der Fischereischein nur als Jugendfischereischein erteilt werden.

§ 27, Abs (2) Der Jugendfischereischein wird nur für ein Kalenderjahr erteilt.

Google einfach mal im Internet, oder ruf auf dem Amt an, sowie lelox schon geschrieben hat.

Haben die Fische nicht die guten Vitamine: B, A, S und F ??? :lol:

Nee, mal ehrlich. Wenn ich mir über alles Gedanken machen würde was ich essen will, dürfte ich garnix mehr essen. Was mir natürlich auch mal gut tun würde. :?

Tach alle zusammen.
    Hätte jetzt gerne erstmal ein schönes, frisch gezapftes Flaschenbier. :D

Schließe mich Julifisch an und berichte mal kurz. Komme grad von nem kurzen Ansitz-Angel-Trip mit zwei Kumpels zurück und war sogar relativ erfolgreich.

Es sollte ursprünglich auf Barbe gehen. Aber man weiß halt nie was einem so an den Haken geht.

Nach nur ca. 5 min. Biss dieses schöne ca. 27 cm lange Rotäuglein.

Danach biss eine schöne Nase, die etwa so lang war wie das erste Fischlein.

Danach noch einen guten Biss versemmelt. :?

Jetzt noch ein paar romantische Rhein-Sonnenuntergangsbilder.

Gruß und Petri
    Dominic

Zitat

dass man Fangplätze geheim halten muss - gelle Schimpi

Hätte ja klappen können. :D:D:D

Von Besatzmaßnahmen im Rhein habe ich schon gehört. Wo und wann und vor allem was eingesetzt wird weiß ich aber auch nicht ???

Ich habe aber schon in nem Altarm Hechte in verschiedenen Größen gefangen. Von 10 cm bis 60 cm. Genau das gleiche gilt für Zander. Vom Baby bis zum Erwachsenen.

Aber wie Gerd schon geschrieben hat. Könnte auch natürliche Reproduktion sein.

Zu den Buhnenfeldern. Ja, die sehen echt fies aus. Ein riesen Berg Steine und auf dem Buhnenkopf steht ein kleines mickriges Bäumchen und ab und zu mal ein kleines Gebüsch. Aber mehr is da nicht mit Natur. Es gibt aber 2 Buhnen da is Kraut drin. BOAH !!! Das doofe is nur das die Buhnen max. 1 Meter tief sind und ich bis heute noch keinen Fisch in dieser Buhnen fangen konnte, geschweige denn, schwimmen/tauchen ;) sehen konnte.

In einer Buhne steht die Chance auf nen Hecht garnicht sooo schlecht. Gefangen haben wir da schon ein paar, aber halt nix kapitales. Max. 60 cm.

Naja, warten wir mal ab was die Zukunft bringt.

Oder eher Morgen. Werde mal wieder mein Glück in den Buhnen oder dem Hafen suchen.

Zitat

Hey - wehe, Du tauchst am Samstag zum Angeln in rosa Stiefeln und im TüTü auf !!!

Keine Angst Gerd. Is mir dann doch ein bissl zuuu kalt.
    Ich gehe grundsätzlich nur im Sommer mit TüTü angeln. :D

Zitat

Schimpi in rosa und du mit deiner grünen Strumpfhose.

Oh Gott ?!?!?!?!?!
    Ich wills mir garnet vorstellen. ;)

Obwohl, dann haben wir auf jeden Fall den Rhein für uns alleine. :D:D:D

Dann stellt euch mal vor wie ich 7 Jahre lang in nem Männerballett getanzt habe.

Und wenn jetzt jemand vorm PC sitzt und lacht bekommt ER/SIE ärger mit mir. :D
    Spätestens beim nächsten FT !!!

Ach ja, Gerd,

ich trink ein Hefeweizen mit. (Is ja Fastnacht)

Helau,
    Petri,
    bis dann
    Dominic

Ich wohne ja auch fast auf dem Land. Mit knapp 15.000 Tausend Einwohnern is Roßdorf ja auch nicht wirklich riesig.

Aber wir haben den geilsten Carnevals Club im ganzen Landkreis !!!

P.S.: Herr Wirt, hätte gern nen Kaffee.