Tach alle zusammen,
ich hätte gern ein Radler.
War gestern mal wieder am Wasser und habe den Barschen nachgestellt.
Nachdem ich einen Platzwechsel machen wollte, weil ich die ganze Zeit über nur einen Fehlbiss hatte :(, sah ich auf einmal den guten alten Matthias (42er Barsch) am Wegesrand stehen. Ich drehte an der nächsten Kreuzung und dachte mir, ach, vielleicht kennt Matthias ja noch ein paar gute Stellen ?!?!. 
Also, hingefahren und erstmal ein bissl geschwätzt und frisch geräuscherte Barbe gemampft. Njam Njam LECKER. 
Haben uns dann auch gleich auf den Weg gemacht an ein paar Stellen die ich zwar kannte, aber noch nie dort geangelt hatte. Und siehe da, Matthias konnte gleich den ersten Hechtschniepel von geschätzten 30 cm überlisten.
Ein Riese !!! 
Kurz danach stieg bei Ihm ein 29er Barsch ein der von 3 weiteren in dieser Größe verfolgt wurde. Also, werfen was das Zeug hält. Die holen wir uns auch noch. Aber nix wars. Matthias konnte dann noch einen kleineren fangen und es ging an eine andere Stelle.
Dort fing ich erstmal ebenfalls einen Hechtschniepel von knappen 30 cm. 
Und danach ballerte auch ein Barsch an meine Rute. Der Bursche hatte den Schwanz-Drilling von meinem Shad-Rap nur knapp im Maul und ich sah wie ein zweiter Barsch dieser Größe immerwieder nach dem Wobbler schnappte den der andere Barsch schon im Maul hatte. Leider verfehlte er den zweiten Drilling und ich konnte "nur" den einen Barsch landen. 
In der Zeit hatte Matthias noch 2 weitere kleine Barsche landen können und ich kurz danach noch einen 25er.
Alles in allem ein cooler Angeltag. Und Dank Matthias habe ich noch meine Fische gefangen und jemanden mit dem man ein bissl schwätzen konnte.
DANKE nochmal Matthias.
Leider hatte ich die Digi-Cam sicher zu Hause gelassen und deshalb gibts auch keine Fotos. 
So, vom ganzen "schwätzen" hab ich jetzt wieder nen ganz trockenen Mund.
Noch ein Radler bitte.
Ach ja, bevor ichs vergesse.
42er Barschs PC is am Ar... und deshalb kann er sich im Moment nicht melden. Er versuchts mal über nen anderen PC.
Ich soll euch ganz liebe Grüße ausrichten.