Beiträge von Schimpi

Wie geil is das denn !!! :lol:

Bekannte von uns aus Slowenien haben mal ein Spielzeug für kleine Kinder mitgebracht, da war eine Gebrauchsanweisung dabei die man beim besten Willen nicht entziffern konnte. :lol: :lol: :lol:

Wurde bestimmt auch mit so ner Maschine übersetzt.

Zitat von Tom Rustmeier

Ich werf ne runde Fritz Kola für die einen wachen Start in die Freiheit haben wollen. ;)

Hab vorhin in einem Werbeblättchen von einem unserer Getränkemärkte gesehen, dass die auch Fritz Cola anbieten. :D

Muss ich mir unbedingt mal holen und testen.
    Mal schauen ob das Zeug wirklich so wirkt !!! ;)

Naja, bevor ich halt die kleinen Hechte verangel, wäre es mir doch lieber keine zu fangen. Die hatten den zweiten Drilling vom Wobbler überall hängen. Nur nicht im Maul. :(
    Konnte sie aber ohne Probleme und guten Gewissens zurücksetzen.

Den einen der, ich schätze mal Waller, habe ich kurz gesehen, als er meinen Wobbler genommen hat und in die tiefen des Rheins verschwunden ist. Der war auch nicht sooo riesig. Hatte mich halt nur überrascht als er den Wobbler 2 Meter vor meinen Füßen gemampft hat. :)

Sooooo, einen Cappu hätte ich gerne noch.

Tach alle zusammen.

Ich hätte gern mal nen Kaffee.

War am Wochenende mal wieder fischen. :D

Am Freitag 2 Hechte. 30 cm und 40 cm. WOW !!! Was für Riesen.

Am Samstag einen Zander. 47 cm. WOW !!! Auch ein Riese. :D
    Dafür hatte ich am Samstag noch 2 Hammerharte Bisse beim Zanderangeln im Rhein-Hauptstrom. Schätze mal das waren Waller. Hatte sich angefühlt wie ein Hänger, doch dann gings ab wie ne Rakete in die harte Strömung. Da hatte ich keine Chance mehr.
    Bilder habe ich gemacht. Muss ich nur noch auf den PC ziehen und dann bekommt ihr die zu sehen. :lol:

Schüssi

Tach Leute,

jetzt erstmal nen Kaffe reinschütten. Bin irgendwie müde heute. :)

Nachher werd ich nochmal losziehen und ein bissl Barsche ärgern gehen.
    Hoffe mal das ich noch so 2 - 3 fangen werde. Will mal wieder Barsch mampfen. :D

Schönen Arbeitstag noch an alle.

Zitat von störfan

Danke.Könnte ich denn die Grundeln an den Haken hängen.

Einfach mal versuchen.
    Könnte mir vorstellen das es funktioniert.
    Wenn die Grundel als Beutefisch angenommen ist, werden auch die Fische beißen.
    Die Grundeln die du fangen wirst werden allerding nicht Größer als 10 cm sein.
    Da kann dann auch mal sein das was anderes als ein Wels beißt, oder nur die kleinen.

Versuch macht Kluch. ;)

Zitat von Smirfknift

Sag mal Domi, woher weißte eigentlich immer, was es zu Essen gibt? Man könnte meinen, Du wärst ein wenig "nahrungsfixiert". ;D

Ach Claudi,

ich und Nahrungsfixiert ??? NIIIIEEEEE !!! :lol: :lol: :lol:

Hab zwar inzwischen gute 25 Kilo abgenommen, trotzdem würde ich auch Hauptberuflich essen. :D

Ich hab mal die Karte für morgen den 09.09.2009 hier auf den Tresen gelegt.

Tagesmenü 1:
    Vorspeise: Lachsgaspaccio an Chappie-Häppchen
    Hauptspeise: Nudelauflauf mit Lakritze und Gummibärchen (Wahlweise Grüne oder Weiße)
    Nachspeise: Gemischtes Eis mit 3 Bällchen (Es gibt aber nur Geschmacksrichtung Zwiebelschnitzel)

Tagesmenü 2:
    Vorspeise: 2 Scheibchen Weißbrot mit Rindermett vom Schwein
    Hauptspeise: Nierenspießchen (englisch) mit Gorgonzola und Apfelschnittchen
    Nachspeise: Wassermelonen-Bowle mit ganzen Früchten und Pinienkernen

ALSO !!!
    Sucht euch was aus.
    Es is für alle was dabei. :lol:

Und jetzt hätte ich gern ein Weißbier als Schlummertrunk.

Hi störfan,

ich angel auch am Main. Aber in der Region um Seligenstadt / Groß-Krotzenburg.

Wie Raubfischer92 schon geschrieben hat wirst du unheimliche Probleme mit den Grundeln bekommen. Die Erfahrung musste ich schon oft genug machen. EGAL was du am Haken hast, die Viehcher fressen es !!! :evil:

Was da hilft, ist den Köder über Grund anzubieten.
    Das heißt mittels Auftriebskörper den Köder ein Stück vom Grund anzuheben. Als Köder würde ich nicht nur die guten alten Würmer nehmen, sondern auch mal mit Köderfisch testen.

Ansonsten heißts: Probiern geht über studiern !!! ;)

P.S.: Schau mal bitte das du deine Tastaur komplett benutzt ! ;)
    In der deutschen Rechtschreibung gibt es sogar Kommas, Punkte und auch die so genannte Groß -und Kleinschreibung.

Tach alle zusammen,

ich hätte gern ein Radler.

War gestern mal wieder am Wasser und habe den Barschen nachgestellt.

Nachdem ich einen Platzwechsel machen wollte, weil ich die ganze Zeit über nur einen Fehlbiss hatte :(, sah ich auf einmal den guten alten Matthias (42er Barsch) am Wegesrand stehen. Ich drehte an der nächsten Kreuzung und dachte mir, ach, vielleicht kennt Matthias ja noch ein paar gute Stellen ?!?!. ;)
    Also, hingefahren und erstmal ein bissl geschwätzt und frisch geräuscherte Barbe gemampft. Njam Njam LECKER. :D

Haben uns dann auch gleich auf den Weg gemacht an ein paar Stellen die ich zwar kannte, aber noch nie dort geangelt hatte. Und siehe da, Matthias konnte gleich den ersten Hechtschniepel von geschätzten 30 cm überlisten. :D Ein Riese !!! :lol:

Kurz danach stieg bei Ihm ein 29er Barsch ein der von 3 weiteren in dieser Größe verfolgt wurde. Also, werfen was das Zeug hält. Die holen wir uns auch noch. Aber nix wars. Matthias konnte dann noch einen kleineren fangen und es ging an eine andere Stelle.

Dort fing ich erstmal ebenfalls einen Hechtschniepel von knappen 30 cm. :)
    Und danach ballerte auch ein Barsch an meine Rute. Der Bursche hatte den Schwanz-Drilling von meinem Shad-Rap nur knapp im Maul und ich sah wie ein zweiter Barsch dieser Größe immerwieder nach dem Wobbler schnappte den der andere Barsch schon im Maul hatte. Leider verfehlte er den zweiten Drilling und ich konnte "nur" den einen Barsch landen. :D

In der Zeit hatte Matthias noch 2 weitere kleine Barsche landen können und ich kurz danach noch einen 25er.

Alles in allem ein cooler Angeltag. Und Dank Matthias habe ich noch meine Fische gefangen und jemanden mit dem man ein bissl schwätzen konnte.
    DANKE nochmal Matthias.

Leider hatte ich die Digi-Cam sicher zu Hause gelassen und deshalb gibts auch keine Fotos. :(

So, vom ganzen "schwätzen" hab ich jetzt wieder nen ganz trockenen Mund.

Noch ein Radler bitte.

Ach ja, bevor ichs vergesse.

42er Barschs PC is am Ar... und deshalb kann er sich im Moment nicht melden. Er versuchts mal über nen anderen PC.

Ich soll euch ganz liebe Grüße ausrichten.

*In die Kneipe lunz*

Keiner da ?????? :)

Naja, dann trink ich mal noch scnell ein Pilsken und hau mich dann demnächst in die Falle.

Meine Mudder hat heute Geburtstag. Is noch heute ??? JA. Am 04.09. !!!

Morgen gehts noch auf ne Hochzeit und Abends dann ab an den Rhein. Ein bissl die Räuber ärgern. Naja, ma guggen ob die mich nicht ärgern und einfach mal nicht anbeißen. :lol:

Zitat von JuliFisch

Ich hoffe mal das es da mehr als 3l Bier pro Person gibt wie bei dir Dominic :badgrin:

Naja aber ich denke ich schaue hier jetzt mal wieder öfter rein, ist so anstrengend sich durch 7 Seiten zu lesen....

Bei den ganzen Leuten waren aber auch die Fahrer, Kleinkinder, Anti-Alkis, ....., etc. mit eingerechnet. ;)
    Bier hat gereicht. :D

Schee das de mal wieder hier bist. :D