Beiträge von Schimpi

Das mit dem Lip-Grip versuche ich mir grad abzugewöhnen. Die Fotos die ich dieses Jahr gemacht habe waren alle ohne Grip. Finde ich auch schöner, aber bei den anderen Fotos hatte ich den halt zur Landung benutzt und auch so das Foto gemacht.

In Zukunft gibts Bilder ohne Grip. ;)

Danke für die Info / Kritik.

Ich finde natürlich auch, dass Bilder von Fischen direkt am Wasser in dem man den Fisch gefangen hat um einiges schöner sind, als die die man zu Hause vor der Hauswand / in der Küche / vor der Garage / oder sonst wo gemacht hat.

Wobei auch ein Foto das zu Hause gemacht wurde nicht schlecht aussehen muss. Man kann auch dort ein wenig drauf achten WO man das Foto macht. Gibt es einen Garten, kann man das Foto auch im Garten vor Bäumen/Blumen/ oder anderem Grünzeug machen. Das schafft dann gleich mal eine ganz andere Atmosphäre wie vor ner Hausmauer.

Ich stelle mal 2 Bilder von mir rein die Ihr vergleichen könnt.

Das erste hat ein Kumpel von mir gemacht.
    Das zweite habe ich selber per Selbstauslöser gemacht.

Man sieht halt gleich, dass es immer schwieriger ist sich selber in ein Selbstauslöser Foto zu wurschteln, als in so ein Foto das ein Mitangler von einem macht. :D

P.S.: Das erste Foto ist aktuell mein Lieblingsfoto. :lol:

Wenn der/die jenige das bezahlt hast du nen heiden Spaß. ;)

Von München nach Madrid is ja nicht mal schnell umme Ecke gefahren. :D

Oder du verlängerst den Italien Urlaub grad und machst nen Abstecher an den Po. :lol:

Guten Tach,

ich brauch jetzt erstmal ne kalte Cola und ein Stück Pizza.

Das erste Hecht-Wochenende is rum und ich bin doch relativ zufrieden. Drei Hechte in 3 Tagen finde ich eigentlich ganz cool. :D (Wobei es am Freitag 2 waren und gestern einer) :D

ich habe einen Lip-Grip in den eine Waage eingebaut ist. Diese ist meißtens recht ungenau, aber wenn ich Zeit, Lust und Laune habe wiege ich meine Fische auch mal.

Aber alles in allem reicht es mir herauszufinden wie groß mein Fisch ist den ich gefangen habe. Deshalb wird bei mir eigentlich auch nur gemessen und nur selten gewogen.

Am Samstag waren ja der Matthias (42er Barsch) und ich am Rhein unterwegs, den Hechten nachstellen. Es war ein verhexter Tag !!! Wir haben alles versucht. Tief gefischt, flach gefischt, Spinner, Blinker, Wobbler oder GuFi. Nichts hat funktioniert !!! :(
    Nicht einen einzigen Fisch konnten wir überlisten. Matthias hatte zwischenzeitlich einen ca. 40er Esox-Nachläufer, aber gebissen hat er nicht.

Gestern haben dann Matthias (M4tze) und ich nach unserem Handball-Spiel in Gernsheim nochmal einen Versuch am Altrhein gestartet und ich konnte einen Hecht überlisten. :D

Es war zwar der kleinste Hecht der Welt :D aber immerhin konnte ich einen fangen. :lol:
    Er war knappe 35 cm lang und hatte schon die ein oder andere Narbe abbekommen wie man sieht.

Das wars dann erstmal von ersten Hecht-Wochenende.

P.S.: Man beachte mein T-Shirt. ;)

Der Rhein hat bei uns grad sogar etwas Niedrigwasser. Ich glaub auch das da net mehr soooo viel Wasser nachkommt. Bei so nem Wasserstand wir jetzt, hatte ich letztes Jahr meine besten Erfolge am Rhein.

Auch von mir ein Petri. :D

Hab grad mal nen kleinen Bericht in den Hecht-Thread gepostet. ;)
    Hab heute die Hecht-Saison eingeleutet. ;)

Jetzt noch schnell ne Cola und dann gehts ab auf nen Geburtstag.

Moin Moin,

habe heute die Hecht-Saison eingeleutet und auch gleich erfolg gehabt.

Nach der Arbeit bin ich für ein paar Stunden an den Rhein getigert und habe mit Spinnern den Hechten nachgestellt.

Der erste Biss lies nicht lange auf sich warten und schon konnte ich den ersten Esox zum Landgang überreden. Er war stolze 50 cm lang und vergriff sich so sehr an meinem Balzer Colonel Z das ich nur mit Mühe den Drilling lösen konnte. Um den Fisch nicht weiter an der frischen Luft zu halten, durfte er auch sofort, ohne Foto zurück ins noch kühle Nass.

Nach einem Platzwechsel und einem relativ verkorksten Wurf auf die Gegenüberliegende Seite des Altrhein Biss auch schon der nächste Hecht. Ca. 2 Meter vor meinen Füßen sah ich wie er den Spinner verfolgte und auch zuschnappte. Der "Kleine" hat schon ordentlich gekämpft. Man merkt das die Kerle jetzt Hunger haben und alles attackieren was rumschwimmt. ;)

Mit unfassbaren 61 cm is das bis jetzt mein größter Hecht 2010. :D
    Nach einem kurzen Foto, durfte auch er wieder schwimmen.

Danach wechselte ich noch an ein paar andere interessante Spots, wurde aber nicht mehr mit weiteren Hechten gesegnet. ;)

Dann gings zufrieden Heim und jetzt freu ich mich auf morgen. Denn dann machen der Matthias (42er Barsch) und ich zusammen den Rhein unsicher. :lol:

Das wars.
    Bis dann.

Soooooooo, jetzt bin ich fertig. :D

Heute morgen geschafft, dann schnell heute Mittag Heim und Reifen am Auto gewechselt, sauber gemacht und ab gings zum TÜV.

Mir is zwar vor einigen Tagen der Nebelscheinwerfer aus der Stoßstange gefetzt als ich über einen dicken Ast gefahren bin, aber ich hab trotzdem den erhofften TÜV bekommen. :D

Puuuuuhhhhh, Glück gehabt !!! :lol:

Jetzt brauch ich ein riiiiieeeeeesen T-Bone-Steak vom Schwenk-Grill mit ner Portion Kartoffelsalat und nem großen Happen Knobi-Sauce.
    Dazu passt wohl am besten ein frisch gezapftes Weizen. *NJAM NJAM*

Zitat von JuliFisch

PS: Ist nicht böse gemeint, aber wenn du ein wenig auf deine Rechtsschreibung achtest demnächst, dann macht das Lesen deiner hoffentlich reichen Beiträge noch mehr Spaß ;)

Guuuuude Matze. :D

Ich habs dir gesagt. :lol: :lol: :lol: