Beiträge von Schimpi

Hi Shane,

ich bin dafür das du keine Bilder und Berichte ins Forum stellen darfst. ;)
    Ich renne jedes mal ans Wasser und versuch auch so geniale Fische zu fangen und fang sie einfach nicht. :(

Neeee, nur Spaß.
    Ein fettes Petri von mir und natürlich auch an deinen Kumpel.

Is echt immer wieder super anzusehen was ihr da für Hecht-Granaten aus den Gewässern auf der Insel zaubert.

Hi Leute,

ich habe vor mir die Abu Garcia Fantasista Oren Ji zu holen. :D

Habe mir für die Angelei am Rhein die 2 folgenden Varianten rausgesucht:

1.) Länge : 2,10 m Wurfgewicht 15-40g , 2 teilig, 702M Spin, 147g
    2.) Länge : 2,50 m Wurfgewicht 15-50g , 2 teilig, 822MH Spin, 151g

Soll für GuFi -und Wobblerangelei herhalten.
    Ich tendiere eher zur 2,50 m-Variante, da sie zum angeln direkt vor der Steinpackung besser ist.

Als Rolle habe ich die Red-Arc 10300 ins Auge gefasst. Is ein echt schönes Röllchen welches ich schon immer gerne haben wollte.
    Falls Ihr zur Rolle andere Empfehlungen habt, immer her damit. So im Preissegment bis +/- 100 EUR.

Jetzt steht nur noch die Schnurfrage im Raum !!!
    Welches Schnürchen würdet ihr mir denn für diese Combo empfehlen?
    Wie gesagt. Zum Einsatz kommt die Combo am Rhein - Hauptstrom, Buhnenfelder, Altrhein, ...

Danke schonmal für die reichhaltigen Antworten. :D

Tschöööö Domi

Tach,

Ich hätt jetzt gern mal ein Big-Mac-Menü mit ner kalten Cola und nen 6er Chicken-Mc-Nuggets mit Süß-Sauer-Sauce. *Hunger*

Bei uns soll es am Samstag bis zu 18 Grad warm werden. :D
    Da werde ich wohl mal nen schönen gemütlichen Tag am guten alten Vater Rhein verbringen. :D
    War jetzt zwar schon ein paar mal zum fischen am Rhein gewesen, aber da ging die ganze Zeit GARNICHTS !!!
    Zu wenig und vor allem noch zu kaltes Wasser. :(

Zitat von prinzbitburg112

So...ich nehm mal einen großen eiskalten Jägermeister auf Günter !

Mmmmhhh lecker, direkt vom Günter. :lol

Ich nehm nen Kaffe, aber den bitte direkt aus der Tasse. :lol:

Wann ich Donnerstags da wäre weiß ich noch nicht ?
    Ich hätte mit Böötchen fahren an Freitags und Samstags gedacht ?

Ich kann ja erst mal für Samstag reservieren.
    Nicht das wir Donnerstags und Freitags nicht aufs Wasser machen und trotzdem ein Boot reserviert haben.

Zitat von Korsikaphil

Mir hat mal irgendwer erzählt, der Druck auf die Augen würde eine Art temporäre Starre bewirken, den Fisch also ruhigstellen. Halte ich allerdings für kompletten Humbug, siehe erster post.

Ich kenne ja nicht jede Nervenzelle eines Fisches, aber ich weiß, dass wenn MIR jemand in die Augen greift, dass ich da nicht ruhig bleib. Und so wird das bei jedem Fisch auch sein.

Ich schließe mich deiner "kompletten-Humbug-Theorie" an.

Habe dem Freund (Niklas) meines Kumpel mal erklärt das er diese Landemethode nicht nutzen sollte. Matze und ich zeigen ihm wie das dann richtig geht. (Wenn wir was fangen sollten :D )

Nen schönen sonnigen Tag wünsche ich.

Ich hätt gern ein Rahmschnitzel mit Pommes und Salat, dazu ein großes Radler und danach direkt Feierabend. :lol:

Ach Peter,

wenn das so ist, lehne ich mich gerne zurück und lass dich machen. ;)

An die Variante mit dem Nackengriff hatte ich auch erst gedacht. Nur leider war es so, dass der Ausbilder wirklich gesagt haben sollte das man den Fisch in den Augen greifen kann.

Vielleicht hat er ihn auch echt nur falsch verstanden.

Da stellt sich mir aber trotzdem die Frage, warum man sowas macht ???
    Ich muss mal schauen ob ich eines der Videos im Youtube finde. Ich glaube das is ein Eisangelvideo. Der zerrt den Hecht durch Loch und grabscht dem direkt in die Augen um ihn hochzuheben. Ich glaub er fällt ihm auch noch runter aufs Eis.

Hi Leute,

ich hab da eine echt miese Sache von einem Kumpel gehört.

Und zwar geht es um folgendes:

Ein Freund meines Kumpels hat seinen Angelschein gemacht. Hat ihn auch bestanden. Das is ja schon mal OK.

Mein Kumpel Matze hatte sich gestern mit Ihm getroffen und ein bissl über die Angelei geschnackt und auch Bilder von Matze, mir und unseren Fischen vom Rhein gezeigt.
    Bei einem Bild wo ich einen Hecht per Kiemengriff lande / präsentiere fragt der Freund meines Kumpels auf einmal: "Warum greift der dem Hecht denn in die Kiemen ?" Da kann man sich doch die Hände aufschlitzen.
    Uns wurde im Vorbereitungskurs beigebracht einen Hecht, oder auch andere Fische in die Augen zu greifen, dann kann den Fingern nichts passieren.

Ich finde das eine Sauerei, einem Neuling solche Methoden ans Herz zu legen, da ich finde, dass DIESER Umgang mit einem Tier schon harte Tierquälerei ist.

Ich habe auch schon Videos in Youtube gesehen wo Fische so präsentiert wurden.

Was haltet ihr von dieser Aktion ???
    Ich habe mir schon überlegt mich mal mit diesem "Ausbilder" in Verbindung zu setzen !!!

Gruß
    und
    freue mich auf euer Feedback.

Domi

Zitat von Schimpi

2. Gibts wieder verschiedene Bier, Boot, Fahrgemeinschafts, ....-Threads?

Hi Leute,

muss mich grade mal selber zitieren. :D

Gibt es denn diese oben angefragten Threads wieder ?
    Hab keinen gefunden.

Mir gehts in erster Linie um einen Bootsthread. :D
    Sollte ja bald erledigt sein, sonst gibts nix mehr.