Beiträge von Schimpi

Ich kann mir da Listen schrieben um auch wirklich an alles zu denken und werde dann eh feststellen das ich die Hälfte vergessen habe. Ist das nicht immer so ?!?!?! :lol:

Hauptsache die Angelsachen sind alle dabei !!!

Seeeeervus,

ich verspüre ein kleines Hüngerchen und genau aus diesem Grund hätte ich gerne ne große Portion Lasagne und ne Appelsaft-Schorle dazu.

Hi Ihr Angelverrückten,

ich hab mal ne Frage zum Hecht in Holland.

Es war doch die ganze letzte Zeit so, dass für den Hecht Catch & Release vorgeschrieben war.
    Jetzt fahre ich dieses Jahr mal wieder mit nem Kumpel in den schönen Norden Hollands um den Esoxen nachzustellen. Ich habe mich natürlich mal wieder schlau gemacht was es denn so neues bei unseren Nachbarn gibt.

Ich habe gelesen das es keine Release-Pflicht mehr für Hecht gibt ?!?!?!
    Ist das richtig? Es ist ja nicht so das ich jetzt da hoch fahre um alles wegzuprügeln was an die Leine geht, aber es interessiert mich im allgemeinen, da es ja lange Zeit anders war.

Vielen Dank schonmal für die Antworten im vorraus.

Zitat von Smirfknift

Ich brauch jetzt erst mal nen starken Kaffee, bin noch ein wenig zerknittert... ;D

Da mach ich mit.
    Ein Kumpel is Vadder geworden und hat gestern mal ein bissl die Korken knallen lassen. ;) So viel zum Thema zerknittert. :lol:

Zitat von andal

Letzten Sommer konnte ich nach vier Tagen auf dem See sauber die Tapete von der Platte abziehen... so was gehört einfach dazu! :)

Genau das hab ich dieses Jahr auch schon einmal durchgemacht. :D Schrecklich !!!

Is immer wieder schön, wenn man ab morgens den weißen Ballon in die Sonne hält und abends hat sich die ganze Angelegenheit in ein feines Krebs-Rot entwickelt. :lol: Ich war kurz davor mir ein paar Lagen Speck auf der Rübe zu braten. :lol:

Das geile is ja nur, dass ich mit nem Kumpel schon ein paar mal angeln war und er schon 7 Hechte gefangen hat. Nicht die größten, aber immerhin Hechte. Wir standen jedes mal nebeneinander und er hat die Bisse und ich nicht. Wir haben sogar mal nen Meter nebeneinander gestanden, den gleichen Köder benutzt und gleich eingeleiert. Und wo beißts ??? Natürlich bei Ihm !!! :lol: Is wie verhext !

Dafür hab ich schon ein paar Barsche gefangen, u.a. den 36er und er hatte noch nicht einen Barsch in diesem Jahr.

Is echt komisch !?!?!?!
    Naja, irgendwann platzt der Knoten und dann gehts ab !!! :lol:

Ich wäre froh wenn ich dieses Jahr mal irgendeinen Hecht zum Landgang überreden könnte. :(
    Mit nem schönen Barsch hat es schon geklappt. 36 cm. :D
    Foto muss ich noch auf den PC ziehen und hochladen.

Genau Peter. Du sagst es. :D

Bei unserer Frisur is es auch ziemlich wichtig, auf GARKEINEN FALL einen Hut aufzusetzen. ;) Damit das Haupt wie ein Ceran-Kochfeld fungiert und man auf die Schnelle ein Spiegelei auf der Platte brutzeln kann. :lol:

Na da sind wir ja 29 Leute inklusive Chefs. :lol:

Freu mich schon wie ein Bekloppter. ;)
    Wird auf jeden Fall wieder ein geiles Wochenende mit viel Spaß und hoffentlich großen Fischen.

Uuuuuund gaaaanz wichtig: SONNENBRAND !!! :badgrin:

Ja Ja, die gute alte Schwarzmeergrundel. :(
    Ich kenne sie nur zu gut. Wie Ulli3D schon geschrieben hat ist da fast kein Kraut gegen gewachsen.
    Ich angel im Rhein und konnte da feststellen, dass umso weiter man den Köder weg von der Steinpackung anbietet, umso weniger Bisse von dem Gesindel bekommt man.
    Das doofe is nur, dass man die Grundels auch mitten in der Hauptströmung fängt.

Weniger, das heißt wirklich nur weniger und nicht keine, Bisse hatte ich, bzw. auch ein Kumpel von mir, als wir z.B.: Nicht nur einen Tauwurm, sondern mal 2 Tauwürmer am 1er oder 2er Aalhaken angeboten hatten. Das is dann schonmal ne ordentliche Portion, die nicht jede Grundel wegschlabbert. Mal von den Ü-15cm-Grundeln abgesehen.

P.S.: Was bin ich froh, dass ich bis jetzt nur gaaaaaanz selten mal was mit der Wollhandkrabbe zu tun hatte. Is noch nicht Staatsfeind Nr. 1. ;)

Was mir bei der Entscheidung geholfen hatte, war verschiedene Rollen mal an die Rute zu montieren. Habe nen Händler in der Nähe der gutes Equipment anbietet und dort konnte ich echt super verschieden Kombos testen. Deshalb hab ich auch die Preisvorstellung von ca. 100 EUR für ne Rolle auf 139 EUR hochgeschraubt. ;)

Ich habe mir für meine Abu Fantasista Oren Ji in der Gleichen Wurf -und Gewichtsklasse eine Shimano Stradic 2500 FC geholt.

Is vom Preis schon ordentlich (139 EUR), aber ne geniale Kombo.

Hab damals auch im Forum nachgefragt, welche Rolle mir empfohlen wird und muss sagen das ich sehr sehr zu frieden bin.

Bei mir war der ausschlaggebende Punkt, wo geangelt wird. Hab auch erst mit der Red Arc geliebäugelt, habe mich aber dann für die Stradic entschieden, da im Rhein, da wo ich angeln, die Rolle doch schon ordentlich beansprucht wird. Da hatte ich mit der Stradic doch das bessere feeling.

Zitat von JuliFisch

Heute steht man endlich mal auf und es ist Hechtwetter :) Leichter Regen, bedeckt und nicht zu windig. Also schnell was Frühstücken und ab ans Wasser :)

Och Menno !! :(
    Schüler müsste man wieder sein.
    Ich hock hier im Büro, schau aus dem Fenster, seh das geniale Wetter und würd am liebsten Feierabend machen und mich an den Rhein verkrümeln. :(

Ebenfalls ein herzliches Gude auch von mir. ;)

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Is echt ein super Haufen und geholfen wird einem auch wenn man lieb fragt. ;)

Nen guten Tag alle zusammen.

Ich hätt gern nen Liegestuhl in der Sonne und ne kalte Cola dazu. :D

Hatte gestern meinen ersten Hechtkontakt in diesem Jahr. Leider stieg der auf geschätzte 40 cm Riese nach kurzer Zeit wieder aus. :( Naja net schlimm. Spare mir das Präsentieren von meinen Fängen für die wirklichen Riesen auf. ;)