Beiträge von Schimpi
-
-
Hey andal,
wenn du das jetzt jeden Tag machst, raste ich spätestens nächste Woche Mittwoch aus und fahre schon auch schon am Mittwoch hin.
Freu mich schon wie ein Schnitzel auf das lange Wochenende.
Donnerstag bis Sonntag !!! Ach was wird des schee. -
OK, hast Recht Andal.
So aussagen wie:
Kann das nicht essen. Mach Diät.
oder
Mag nicht angeln. Hab grad keine Lust,
sind absolut nicht tragbar und mit sofortigem Bierentzug zu bestrafen. -
Ein dickes Petri Frank.
Sind ja zwei schöne Brummer die da die Welt jenseits der Wasseroberfläche erblicken durften.
-
Hey Tom,
also, ich meine den Geburtstags-Tom.
Auch ein aaaaaalles guten zum Geburtstag von mir. Lass krachen und feier schön.
P.S.: Freu mich schon auf ein Wiedersehen beim FT.
-
Zitat von Zanderschreck
Da bin ich ja mal gespannt. Was kommt denn in so einen Dip rein ?
Bring bitte nicht so eine Frankfurt-Plörre mitNeeee, das is echt geil der Stoff.
Is ne Kreation von meiner Mutter, die mittlerweile über die Grenzen der Weltmetropole bekannt ist.Is zwar nichts für ne laufende Diät, da der Löwenanteil aus Mayo besteht, aber leggeeeeer. Lasst euch überraschen.
-
OK, das Bäuchlein, wie du es so nett nennst, konnte ich bis heute noch nicht loswerden.
Arbeite aber noch dran. Und es wird und wird .....
-
Ich werde natürlich auch ne Kiste Hopfen-Kalt-Schorlen-Tee mitbringen und ein paar Zutaten für den geilsten Knobi-Dip aller Zeiten.
*Njam Njam*
-
Zitat von Onkel Tom
@ Dominic
Wenn ich zur Zeit am Kanal unterwegs bin, benutze ich auch oft Spinner der Größe 3, meistens Vibrax oder Mepps. Damit geht es eigentlich am Fuße der Steinpackung auf Barsch, aber es ist auch immer mal wieder ein Hecht dabei.
Das mit den Hechten hab ich jetzt auch gemerkt.
Solche Hechte habe ich sonst nur im Altrhein beim Barschangeln gefangen und noch nie im Hauptstrom. Die Biester vermehren sich ja wie die Grundeln und belagern bald den kompletten Rhein. -
Zitat von Onkel Tom
Na dann ist ja gut, es gibt nämlich auch reichlich große Hechte im Rhein und die beißen ganz sicher auch auf Köder, die eigentlich für Barsche gedacht sind, vor allem zu dieser Jahreszeit.
Meine 3 letzten Hechte waren da genauso. Alle zwischen 70 cm und sehr groß und sie bissen auf 5 cm & 6,5 cm Kopytos.
Mir wäre das nix, ohne Stahl/Titan zu angeln, wenn Hechte vorhanden sind. Klar, wenn man Stahl vergessen hat, mag man mal darüber hinweg sehen können, aber ich glaube, ich würde dann drauf verzichten. Wäre mir einfach zu heiß das Thema.
Ich hab da auch immer ein kleines bis mittelschweres Magengrummeln. Für die Zukunft habe ich aber immer Stahl dabei. Is schon in die Tasche gepackt.
Ach ja, gebissen hat der kleine auf nen 3er Effzett-Spinner / silber-rot gestreift mit rose Schwänzchen. -
-
Heeeyyy !!!
Ich find mich eigentlich recht schmal und äusserst durchtrainiert.
Von der extrem charismatischen Ausstrahlung garnicht zu sprechen.Nee, mal Spaß bei Seite. Im Gegensatz zu meinem letzten FT 2009 hab ich abgenommen.
-
Na dann war ich ja irgendwie falsch informiert !?!?!
Aber gut das ich das mal klären konnte.Thanks.
-
@ Tom,
Ja, hast richtig geschaut. Is ein Hard-Mono. Hatte kein Stahl dabei. (Ganz elegant zu hause vergessen). Wollte an dem Tag auch eigentlich auf Barsch gehen und habe wenigstens für ein bissl mehr Sicherheit ein Hard-Mono mit 19,2 Kilo Tragkraft vorgeschaltet.
Wenn ich gezielt auf Hecht angel, hab ich aber immer Stahl vorgeschaltet. Wobei ich das auch fast immer beim Barschangeln vorschalte. -
Hier mal eine kleine rheinische Sonnenuntergangs-Impression.
Und ein Bild eines Petri-Jüngers der immer auf der Suche nach dem besten Hot-Spot ist.
-
Petri an alle Stachler-Jäger erstmal von mir.
Hatte ja schon vor einigen Tagen das Vergnügen meinen ersten gescheiten Barsch der Saison zu überlisten.
Mit 36 cm, finde ich, schon ein schöner Brummer.
Durfte auch nach nem kurzen Foto wieder schwimmen. -
Erstmal ein dickes Petri an alle Esox-Bezwinger.
Bei mir is endlich der Bann gebrochen und ich konnte am Freitag meinen ersten Hecht bezwingen. Mit 55 cm zwar nicht der Riese vorm Herrn, aber der erste der Saison und den hab ich mir nach etlichen Versuchen auch verdient.
-
Gracias für die Antworten.
Die Seite angeln-in-den........ hatte ich auch schon immer in gebrauch um mich zu informieren. Ich war aber der Meinung das letztes Jahr noch drin stand, dass der Hecht nicht mitgenommen werden darf. -
OK, dann doch keine Anhängerkupplung.
-
Danke Ulli für die Antwort.
Hatte gedacht das war so dass man garkeinen Hecht mitnehmen durfte ?!?! Wieder was gelernt.Werde mir das ganze mal anschauen. Wollte eh keinen Hecht mitnehmen, war für mich einfach mal zur Info, weil ich gedacht hatte Hecht wäre schon immer komplett geschont.