Beiträge von Schimpi

Guten Tach alle zusammen. :hallo:

Sooooooo, jetzt hab ich´s endlich geschafft und mir beim Handballtraining nen, ich sags wie es ist, beschissenen Innenband -und Meniskusschaden im Knie zu gezogen. :(

Am 20.08. hab ich MRT-Termin und dann stellt sich raus ob ich operiert werden muss, oder ob es ohne OP weiter gehen kann. :pray:

Aber ich will ja nicht rumheulen. ;)
    Ich nehm mir schnell mal eine Cola und ne Salami-Pizza.

Hu Huuuuu....
    Wo sind denn alle ???
    Immernoch im Sky-Raum ??? :D

Naja, ich zapf mir auf jeden Fall mal schnell nen Kaffee und schnapp mir ein paar Kekse und weiter gehts mit der Schafferei. :)
    16:30 Uhr fällt der Hammer. Dann is Party-Evening = Feier-Abend :lol:

Moin Moin,

hab gestern meinen ersten Fisch auf Stickbait verhaften können. :D
    JUCHHU !!!!

Hab zwar mit nem Rapfen oder nem Hecht gerechnet, aber es wurde dann doch ein knapp 20er Barsch. :D
    Foto hab ich keins gemacht, da ich mir den kleinen Kerl hart erarbeiten musste und mitten in nem Gebüsch, halb im Wasser stand und gefischt habe. :lol: Hatte Angst um die Kamera. ;)

Petri von mir an alle Fänger.
    War gestern Abend mal für ein paar Stunden am Rhein um meine neu erlangte Topwaterfischerei-Liebe auszulassen.

Nach kurzer Zeit hatte ich auch schon den ersten harten Biss auf meinen Stickbait. Ca. 3 - 4 Meter vor meinen Füßen knallte ein ca. Mitte 60er Hecht auf den Köder und machte sofort ordentlich Radau. Leider konnte er sich nach kurzer Gegenwehr wieder lösen. :(
    Ein paar weitere Würfe später konnte ich grade noch sehen wie ein wahrer Monster-Rapfen meinen S-Bait verfolgte, aber kurz vor dem Ufer abdrehte. Schade !!!

Aber ich kann echt immer wieder sagen, dass diese Topwaterfischerei einfach nur geil ist.

@ Gerd,

Neeeee, so extrem is das Geschirr nicht gewählt. ;)
    Die hat aber ordentlich Zunder gemacht, aber es hat gereicht. :D
    Der Panzer von der Schildi war, ich schätze mal ca. 25 cm lang.
    Hab auch noch ein Foto. Muss ich mal reinstellen.

@ Tom,
    Jo, die Topwaterfischerei hats mir jetzt angetan. Is echt ein Erlebniss wenn da die Rapfen reinknallen.

Hi Diox,

na dann auch mal ein dickes Petri von mir zum Lahn-Rhein-Angel-Trip. :D

Petri zum PB-Zander. Ich versuch immernoch so eine Maschine aus den Fluten zu bugsieren, hatte aber bis heute keinen Erfolg. :(

Moin Moin alle zusammen. :D

Ich hätt gern mal nen Kaffe und ne kleine Knabberei dazu.

War gestern mal ein bissl mit nem am Rhein zum Stippen und anschließenden in die Dunkelheit spinnern.

Beim kurzweiligen stippen haben wir Rotaugen, Grundeln, kleine Rapfen und nen Brassen gefangen. Doch es gab noch zwei Highlights beim lockeren stippen.
    1.) Ich bekam einen Hammerharten Biss auf meine 4-Meter Stippe und dachte erst an nen Karpfen. Doch die harten "Kopfstöße" konnte ich keinem Karpfen zuordnen. Was dann nach kurzer Zeit an die Oberfläche kam hatte ich so auch noch nicht erlebt. ;) Es war die gute alte Gelbwangenschildkröte, gehakt am rechten hinteren Fuß. :D
    Abgehakt, kurzes Foto und ab zurück ins Wasser. Bild wird nachgeliefert. ;)

2.) Kumpel von mir hatte ne Grundel an der Stippe und kurz bevor er die Grundel aus dem Wasser heben wollte schoß ein Hecht hinterher um sich den Happen zu schnappen, doch kurz vorm zupacken überlegte er es sich anders und verschwand wieder in den Tiefen des Rheins. ;)

Beim Abendlichen spinnieren ahtte ich dann meine ersten Attacken auf Stickbait. Nachdem ich einige große Rapfen an der Oberfläche rauben gesehen hatte musste ich mal meinen Stickbait testen und warf die markanten Stellen an. Nach dem dritten Wurf katapultierte sich auf einmal ein starker Rapfen, samt meinem S-Bait komplett aus dem Wasser, schoss direkt in die Bremse und so schnell der Spuk begonnen hatte, war er auch wieder rum. Ausgeschlitzt !!! Mist !!! Naja, nächster Wurf. Gleiches Spiel. Kurze harte, aber vorsichtigere Attacke. Fisch hing wieder nicht. Mist !!! Naja, nächster Wurf. Wieder gleiches Spiel. Kurze Attacke, aber dieses mal richtig vorsichtig. Fisch hing wieder nicht. Und danach wollte sich dann keiner mehr an meinem S-Bait vergreifen.

Naja, war auch nicht soooo schlimm, denn solche Attacken mal zu erleben ist echt der Hammer. Werde diese Angelei auf jeeeeden Fall wieder angehen und über die ersten Rapfenfänge berichten.

Ich find den Kaffee gut. ;)

Ich wollte eigentlich zu erst auch nicht Brötchen schreiben, sondern Weck. Aber da wusste ich nicht ob das jeder versteht. :D

Wahlweise hätte ich auch noch Schrippen, Semmel, ..... im Angebot. :lol:

Ich wünsche allen einen gesegneten guten Morgen. :D

Ich hüpf mal schnell hinter die Theke, setz nen Eimer Kaffee auf, schmier ein paar Frühstücksbrötchen, schmeiß die Jukebox an und dann kann der Tag starten. :lol:

Na dann auch von mir ein dickes Petri an alle. ;)

Jo, dass mit Volkers Fisch is so ne Sache. Um das wirklich glauben zu können brauch ich nen Fotobeweis, den Original-Fisch oder ein schon fertig zubereitetes Filet. :lol:

Zitat von Gerd aus Ferd

Seit wann ist DIR denn etwas peinlich ? :badgrin: :badgrin:

Dann fang mal schön und berichte davon. Bei dem aktuellen Wetter müsste ich ja auch nochmal raus, sonst komm ich frühestens am Freitag wieder ans Wasser :(

Es muss unbedingt mehr geangelt werden 8)

Naja, super gefangen hab ich gestern nicht, aber immerhin konnte ich einen Rhein-Riesen-Zander der unglaublichen 37cm-Klasse verhaften. :)
    Mehr ging leider nicht. :(

Naja, ich bleib am Ball und hoffe das ich dieses Jahr noch nen gescheiten Zander fangen kann.

Ach ja. Ich hätt gern noch nen Kaffe und ein Nutella-Brötchen.

Zitat von Gerd aus Ferd

Dein Bericht wird von Milchkaffee handeln und von nassen Füßen 8)

Mal schauen, mal schauen. ;)
    Wobei das mit den nassen Füßen is mir letztens schon passiert. Nachdem ich nicht auf die Wellen eines Schiffes geachtet hat, schlug vor mir ne Welle in die Steinpackung und ich war von der Hüfte abwärts komplett nass. Peinlich Peinlich. Is sah aus als hätte ich mich eingepullert. :lol: