Beiträge von Schimpi

Moin Moin alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Angelboot.
    Hat jemand Tipps ???

Nee nur ein Spaß. Bei der Anfrage bleibt es nicht. Es gibt noch mehr Infos. ;)

Und zwar:

Wo wird es genutzt?
    Vor allem im Rhein. Nicht Hauptstrom, sondern mehr der Altrhein und Häfen. Also kaum bis keine Strömung.

Wie wird es genutzt?
    Vor allem wird gerudert. Wenn es die Option auf Befestigung eines E-Motors, oder bis 5 PS-Motors gibt, wäre das auch nicht schlimm. Kann man sich ja nochmal nachkaufen, oder vielleicht gibts ja ein interessantes Angebot inkl. Motor ?!?

Beschaffenheit?
    Es sollte ein Schlauchboot sein. Ganz einfach aus dem Grund, dass es Rucki-Zucki am Wasser aufgepustet ist. Und nach der Angelei is es schnell wieder im Auto verstaut. Es sollte einen Harten Einlegeboden haben. (Holz oder Plaste oder ....)
    Wir werden des öfteren zu zweit aber durchaus auch mal zu Dritt auf dem Böötchen der Angelei nachgehen. Dementsprechend sollte auch die Tragfähigkeit und der Platz für 3 Personen ausreichen.

Was gibts noch an Anforderungen ?
    Naja, es sollte natürlich stabil sein und nicht zuuuu teuer. ;)
    Wenn jemand Infos oder Tipss in der Euronen-Klasse bis 300 EUR hat immer her damit. Wenns etwas teurer wird trotzdem mal her damit, ich kann ja evtl. mein Budget etwas hochschrauben. ;)
    Ach ja, gerne auch Gebraucht-Angebote.

Vielen Dank schonmal im vorraus,
    falls es Infos gibt. :D

Gruß
    und
    Petri

Domi

Geiles Bild Tom. :lol:
    Habe vor mir demnächst auch mal ein Böötchen anzuschaffen. Sollte aber für 3 Angler bequem sein.

Ach ja. Mal so nebenbei.
    Hier Tom. Deine Kaffeemaschine. Hatte ein schlechtes Gewissen und hab se zurückgebracht. Dafür mach ich auch für die nächsten 2 Monate Frei-Kaffee. ;)

Zitat von Zanderschreck

Viel Spaß und Petri Heil.
    Habe ich das richtig verstanden? Selbstbedienung und somit alles frei für heute ?
    Cool *KühlschrankundThekeplüdern* :bia:

Hey Volker, mach mal Platz hinter der Theke. Ich will auch Plündern. :badgrin:

Hey Thomas,
    auch ein dickes Petri von mir zum PB. :D
    Geiles Lahnkrokodil haste dir da erarbeitet.

Von Rutenbruch durch Einklemmung bin ich bis jetzt verschont geblieben. *3mal auf Holz klopf*
    Bein nem Kumpel hat es aber letztens den Spitzenring gekostet als er den Kofferraum zugehauen hatte und nur das Spitzerl seiner Abu Aozora zwischen die Hutablage und Hutablageauflage kam. :( Naja, kann man nichts machen. Beim Dealer des Vertrauens, wurde dann einfach etwas gekürzt und einer neuer Spitzenring aufgesetzt. Für den stolzen Preis von 3,95 EUR. :D

Ein dickes Petri auch von mir an die letzten Hechtfänger.
    Hoffe mal das ich nächste Woche, während meinem 5 Tägigen Holland-Urlaub auch mal wieder den ein oder anderen schönen Hecht auf die Schuppen legen kann. :D

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum.

Ich hätte da auf jeden Fall noch einen von den Aufklebern für dich.
    Kannst mir ja ne PN mit Kontaktdaten schicken, dann sende ich dir einen zu.

Moin Moin alle zusammen.

Kaaaaaffeeeee. Viiiieeeel Kaaaaaffeeeee !!! :D

Endlich wird mal jemand anderes in die Pfanne gehauen. :lol: Armer Tom. ;)
    Ich muss immer aufpassen was ich schreib, weil dann immer sofort der nette Hr. Zanderschreck kommt und mich fies unterbuttert. :lol:
    Neeee, nur ein Spaß. Der Volker der darf das. Der is ja auch der Vogel der Nacht. :lol:

Guuuuude alle zusammen.

Endlich ist der Umzug rum und ich kann entspannt in der neuen Bude vor mich hin wohnen. :lol:

Jetzt muss ich am 23.11. noch die Kreuzband -und Meniskus-OP gut überstehen, dann wird alles gut. :D

Aber erst mal wird auf den 15.11. hingeschafft, weil dann gehts bis 20.11. nach Holland zum Extrem-Hecht-Jagen. ;)

Und jetzt noch ein belääägtes Brötcher mit Salami und Kääs, dazu ne Fritz bite Herr Wirt.

Angeln, angeln und wieder angeln.... :lol:

Ich werde versuchen so oft wir möglich am Wasser zu sein, Fisch zu fangen, mich zu entspannen und einfach nur Freude am angeln zu haben.

Des weiteren werde ich anfangen selber Wobbler zu entwerfen und diese auch zu basteln. Eine kleine Werkstatt dafür wird demnächst im Keller meiner neuen Wohnung eingerichtet. Mal schauen wie es läuft ? Oder eher, wie die Wobbler laufen. ;)

Na Tom.
    Gehst wohl wie ich dirkt von der Frühjahrsmüdigkeit, über die Herbstmüdigkeit in den Winterschlaf über ?!? :lol:

Herr Wirt, pack mir doch auch mal bitte ne Fritz Kola auf den Tresen.

Also zum Schnurdurchmesser kann ich nur sagen das ne 0,10er / 0,12er ausreichen sollten.
    Ich habe auf meiner Shimano Stradic ne 0,12er Code Red drauf und die hat schon so einiges ausgehalten. Ob es ein 93er Hecht in Holland, oder ein 86er Lachs im Rhein (Hauptstrom) war. Ich hatte nie das Gefühl das die Schlapp machen wird.

Zitat von Nobody

Also wer noch eine keine hat, ich hätte da ca 240 m 15er gebraucht abzugeben :roll: :roll:

Ich würd se nehmen. :D
    Würde sie gerne mal testen, aber bei den ganzen Berichten hier is mir mein Geld zu Schade da dann ins Klo gegriffen zu haben.

Vielleicht finde ich ja raus "wie" man die benutzt. :lol: