Ich kann mich Onkel Tom nur anschließen. Die Rapfen, die ich gefangen hatte, haben meinen Köder (Spinner und Stickbait) brutal attackiert. Da musste ich nicht anschlagen. Das haben die schon von ganz alleine gemacht.
Beiträge von Schimpi
-
-
-
Ich nehm grad noch zwei Hopfenkaltschorlen für Volker und mich.
Das Lachen wird wohl das letzte in meinem Leben sein was ich verlerne.
Das mit der Schnur und der Pose hab ich mir echt schon überlegt.
Mal mit nem Kumpel zum Rhein fahren und ein paar Rotaugen stippen wäre locker drin. -
Also ich bin kein Facebookler.
Ich glaube aber das 95% meines Freundeskreis in dieser Community rumfriemeln. Mich nervts!
Alle 5 min. wird geschaut was es denn so neues gibt......... *Gefällt-mir-nicht-Button-drück*Jedem natürlich das Seine. Nur weil alle Facebookler sind muss ich nicht auch einer werden.
EDIT:
Ich hatte ja schonmal geschrieben.
Hatte ich garnicht mehr dran gedacht. Ich werde alt. -
Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen.
Das Bein ist hochgelegt und jetzt liegt es nur noch an der baldigen Genesung, dass ich bald wieder ans Wasser komme.
Ein Pils bitte.
Letzte Woche Mittwoch hatte ich meine Kreuzband -und Meniskus-OP. Am Samstag bin ich nach Hause gekommen und gammel jetzt bis 16.12. krankgeschrieben da Heim rum.
Is echt ne ganz fiese Sache so ein Kniegemetzel.
Langwierig und echt nervig. Man rennt den ganzen Tag mit Krücken rum und kann nix machen. Aber es heilt wohl ganz gut, hab ich so das Gefühl. Krankengymnastik is seit heute auch schon angesagt. Vielleicht stehe ich ja Ende des Jahres wieder am Wasser.
-
Hi Daniel.
Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wenn du Infos zum Hechtangeln suchst, bist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
Mir fällt da spontan der User - Onkel Tom - ein. Er beschäftigt sich schon länger mit dem Hecht und der Angelei auf Hecht und wird dir bestimmt viel dazu sagen können.@ Onkel Tom,
falls du das hier liest. Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich dich erwähnt habe. -
Een guude Morsche alle zusammen.
Habe im Holland-Urlaub zugeschlagen und mir mal ne leichte Baitcaster-Kombi zugelegt.
Ich konnte einfach nicht anders.Rute:
SPRO Violety B63MH Baitcasting / 1,90m / 7gr.-35gr. (70,00 EUR)Rolle:
SPRO Grand Arc Baitcaster (89,00 EUR)Schnur:
0,16er S-Line (grün) von Rozemeijer (10,00 EUR)Köder:
Ein kleiner SALMO Slider, 6 cm, im Barschdesign (gebraucht). (1,00 EUR)
SPRO BBZ-1 Baby Shad Swimmbait 2.5" (Weißfisch mit gelben Flossen) (14,00 EUR)
SPRO Pikefighter Junior, 8 cm, Jointed (6,00 EUR)Gefangen hab ich leider noch nichts, aber die Kombi macht richtig Laune.
Mal schauen wann ich das Geraffel einweihen kann. -
Moin Moin alle zusammen.
Bin wieder zurück aus Holland.
War ne geile Tour und wir konnten auch ein paar schöne Hechte fangen.
Ein Bericht folgt noch, muss nur erstmal die Fotos auswerten und mich am Mittwoch operieren lassen. -
Sooooooooooooooo,
noch 15 Minuten und dann fällt aber sowas von der Hammer.
Der Karren ist gepackt und ich bin schon so gut wie unterwegs nach Holland.Bis Sonntag.
Lasst mir die Hütte ganz.Domi
-
Ach wie schön.
Wer solche Freunde hat brauch keine Feinde.Ich hab morsche nen halben Tach frei. 8 bis 13 Uhr dann gehts bei die Holländer.
-
So ne extra-starke-Koffein-Bombe hätte ich auch gerne.
Noch 35 Min. Dann fällt der Hammer. -
-
-
Moin Moin alle zusammen.
Ich hätte gern mal nen Pott Kaffee und ein Nutella-Brötchen.Noch einmal schlafen und es ist so weit. Ab nach Holland.
Bin mal gespannt was in dfen Poldern so abgeht. Im Moment is da oben ja die heiße Zeit am laufen.Morgen gehts los. Und von Mittwoch bis Sonntag wird hardcore-Angeln extrem betrieben.
-
Danke für die Antworten.
Zur Anregung: Schlauchboot oder Anderes-Material-Boot.
Ich habe keine Anhängerkupplung (Alu, ...) und keinen Dachgepäckträger (Banana), daher hätte ich gerne ein Schlauchboot. Das mit der Trailerei ist mir dann doch zu aufwendig.
Wenn ich irgendwann mal viiiel zuuu viiiel Euronen über hab, kann ich mir das mal überlegen. Aber fürs erste hab ich mich aufs Schlauchboot eingeschossen.
Wenns noch weitere Tipps gibt. Immer her damit.
-
Iiiiiihhhhhh. Die Zahl 800 is ja fies.
Aber nach einigen Recherchen im I-Net, habe ich mir schon sowas gedacht.Wie is das denn mit der Haltbarkeit eines (Angel)-Schlauchbootes mit Kontakt zum gemeinen Angelhaken ?
Hält das so ein Boot aus, bzw. so ein Luftboden ? -
-
Ich hab zwar schonmal das ein oder andere Schlauchboot aufgeblasen, aber halt noch nie ein "Angelschlauchboot".
Is das denn ein Unterschied zu "Billig"-Schlauchbooten zum rumplanschen ?Wenn ich mit dem Böötchen aufs Wasser will wird das ja auch keine kurzfristige Aktion, sondern wird sich schon auf nen Tag ausweiten. Daher würde ich sagen das sich das schon lohnt. Oder nicht ???
Das is jetzt fies. Du verwirrst mich andal.
-
Ich bin der Meinung das es da keinen Unterschied gibt. Da kommts nicht aufs Wasser an. Bei den geringen Mengen Wasser die man da beimischt ist das wohl "ein Tropfen" in vielen vielen Liter Wasser in die das Futter anschließend reingeworfen wird.
Wenn man sein Wasser direkt aus ner Güllegrube zapft, kann das schon ein bissl anders aussehen.
-
Ich stell mir grad bildlich vor wie Volker und Andal in der Nussschale umher dippern.
Es gibt nichts schöneres als Kopfkino.