Beiträge von Schimpi

Jo, an Gummis hab ich jetzt erstmal genuch. ;)
    Matze hat heute ein Handballspiel und wenn uns der Rappel packt wollten wir evtl. auch nochmal los. :D Wenigstens einen Barsch. Dann wäre die Angelsehnsucht wieder ein gaaanz klein bissl gestillt. :lol:

Zitat von Madgraf

Was ging hier eigentlich für ne GUMMI-Party am Samstag.... und ich war net da. menno

Ach siehe da....
    Der Alex steht auch auf Gummi ?!?!?! :lol:

OOOOOOHHHHH JJJAAAAAA.
    Hab mir direkt nochmal 4 Packungen bestellt.
    Alle Farben sind dabei. is echt geil.
    Sind jetzt somit ca. 2.500 6,5er Gummis. :dance::

Zitat von Gerd aus Ferd

Zwei Nutella- Brötchen ? Dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Dir die Knie wegknicken :badgrin: :badgrin:

Ach Gerd ?!? Was sind denn schon 2 Nutellabrötchen ??? Ein kleines Häppchen für zwischendurch. :lol:

Zitat von Gerd aus Ferd

Na hier war ja was los gestern Abend. Domi(na), ist das hier Deine Gummipeitsche ? Tu das weg :p

Wieso hast Du Dich denn jetzt schon operieren lassen ? SOWAS MACHT MAN IN DER SCHONZEIT !! Selbst eine Lebertransplantation kann man rauszögern. TsTs der Domi-der denkt einfach nicht mit.

Na da wurde aber mal ein Gummi-Lauffeuer losgetreten. :lol:

Das mit der OP musste dann doch langsam sein. Das Knie war so instabil das ich jede Sekunde das Gefühl hatte, dass es wieder wegknickt. :(

Einen Kaffee und 2 Nutellabrötchen bitte.

Ich nehm auch ein Pils. :D

Wie soll denn der neue Nickname sein?

Ich kann ja mal ne Umfrage starten..... :lol:

1.) Gummi-Schimpi
    2.) Domi(na)
    3.) .....

Egal welcher Name gewinnt. Ich werde ihn eh nicht ändern. ;)

Ich hab bis jetzt noch nicht viele Zander beim GuFi-Angeln gefangen, aber der ein oder andere Barsch is mir schon ans Band gegangen.

Beim Faullenzen schmeißt du deinen GuFi in die Fluten, legst den Schnurfangbügel um und lässt den GuFi an gespannter Schnur zum Grund absinken. Wenn die Schnur "zusammenfällt" ist der GuFi am Grund angekommen. Dann machst du 1, 2 oder 3 Kurbelumdrehungen ohne die Rute zu bewegen und wartest wieder bis der GuFi wieder am Grund aufkommt.
    Je nachdem wie steil du die Rute beim faullenzen zum Wasser hälst, macht dein GuFi hohe, oder flache "Sprünge" über den Grund.
    Bis ich gemerkt hatte wann ich einen Biss hatte, hatte bei mir eine Zeit lang gedauert. Man bemerkt einen "Tock" in der Rute oder sieht auch an der Schnur wenn sie sich strafft. Dann gleich anschlagen !

Bleib am Ball und versuchs weiter. Dann klappts auch mit dem Zander. ;)

Zitat von maggot

kann man die überall faangen, wenn ja, in der mitte oder eher am rand, an der spundwand? schonmal danke ;D

Im Rhein habe ich Rapfen schon "überall" gefangen. Mitten im Strom, direkt vor der Steinpackung, oder auch direkt an einer Spundwand. Und da meine ich wirklich direkt an einer Spundwand. Mein Stickbait ist im Zick-Zack direkt an der Wand entlang und da konnte ich meinen letzten guten Rapfen fangen.

Du wirst wohl beobachten müssen, WO und WANN die Rapfen rauben. Dann wirst du auch in dieser Region deines Gewässers Erfolg haben.

Mein Tipp wäre die Köderfische anzubieten, die auch als Hauptnahrung für die Zander vorkommen. Erste Wahl bei mir, (im Rhein), sind wohl Grundeln, dicht gefolgt von Rotaugen um die 15 cm bis 20 cm.

Zitat von tom_saywer

welche Natürlichen Köder kann man noch in der kalten Jahreszeit verwenden wenn mal kein frischer Köderfisch zur hand ist ????

Den "richtigen anderen" Naturköder zu finden, auf den die Zettis auch beissen, wird wohl eine Sache für ein langes ausgiebiges testen sein. ;) Is schwer zu sagen. Ein Gedanke der mir noch durch den Kopf schiesst sind z.B. Krebse ?!? Is aber so ne Sache, ob man mit den angeln darf ?!?

Zitat von andal

Schimpi, das wird wieder. Und wenn nicht, dann lass dir unterhalb vom Knie abnehmen. Dann kannst du endlich in der Packlage grad dastehen! ;)

:lol: :lol: :lol:
    Genau andal. So mach ichs. :D
    Ich seh dem ganzen immernoch zuversichtlich entgegen. Von Tag zu Tag wirds besser. :dance::

Das was mich noch einige Zeit nerven wird sind noch die nächsten Wochen Krücken und ca. 15 Wochen Orthese. :(
    Aber das geht auch wieder rum.
    Und wenns wieder gut is, werd ich sofort wieder in die Steinpackungen des Rheins stürzen um sämtliche Fischerei nachzuholen die ich verpasst habe. :lol:

Und jetzt ein dunkles Hefe bitte.