Beiträge von Schimpi

Ich habe es tatsächlich total verpeilt mein dickes Petri da zu lassen. :D

Gerd hatte mir ja schon den Forum-Link geschickt, als ich noch im absoluten Baby-Modus war und da hatte ich noch nicht geschrieben...

Ein dickes Petri an euch Zwei auch noch von mir. :clap:

Ich würde auch gerne mal wieder an den Lake Eder.
    Vermisse das früh aufstehen und das weltbeste nordhessische Äbbelwoi-Frühstück. :lol:
    Und natürlich auch die Barschzuppelei... :dance:

Ist stimme Zockerherz zu.

Ich nutze die Lösezangen von SPRO.
    Die gibt`s in komplett grade, aber auch mit abgeschrägter "Spitze".

Ich bin super zufrieden mit den Teilen.
    Ich konnte bis jetzt bei allen Hechten sicher die Haken lösen.

Zitat von Argail

Eine Giraffe? Eine GIRAFFE??????? Echte Angler kaufen einen Plüschfisch!!!!..............oder zumindest einen Plüschkormoran............... :lol: :lol: :lol:

Echt sweet,der Lütte. Bleibt nicht lange so.Genieß die Zeit und mach viel mit ihm. Viele Väter erwachsener Söhne wünschen sich dann mehr Zeit mit ihren Sprösslingen verbracht zu haben. Nimm ihn an die Hand , lehre ihn das Leben, zeige ihm die Welt und lehre ihm Achtung vor jeder Kreatur und dem Planeten,auf dem wir leben dürfen. Ich wünsche dir,deiner Frau und dem Knirps alles nur erdenklich Gute und viele schöne kommende Jahre!

Die Giraffe war ein Geschenk... :lol:

Ich bastel ihm demnächst noch ein Mobile. ;)
    Davon bekommt ihr dann mal ein Bild...
    ... DAS hat dann definitiv mit Angeln zu tun. :lol:

Genau so wird er erzogen !
    Meine Frau und ich sind selber sehr Naturverbunden und sind um einiges lieber draußen, als uns in die Bude zu verkrümeln.
    Der Bub darf heute schon täglich viele Kilometer im Kinderwagen draußen verbringen und die Natur erleben.

Kann es nicht auch ein großer Wels gewesen sein ? (Keine Ahnung ob es die da gibt?)
    Die futtern doch alles und zwitschern sich doch bestimmt auch mal ein paar Maiskörnchen rein.
    Vom Druck den die dann machen, muss man ja nicht reden.

Auch ein 0,28er Mono, haben die recht schnell durch gescheuert mit ihren feinen Zähnchen.

Wie tief muss man denn runter beim Schleppen vor Kroatiens Küste ?

Gehen da nicht auch schon Wobbler mit 8-10 Meter Tauchtiefe, oder GuFi`s mit extrem schweren Bleikopf ?

Da du ja mit nem Schlauboot und 8 PS unterwegs bist, denke ich mir, dass du nicht weit draußen auf dem Meer fischst, sondern eher in Küstennähe, oder ?

Muss man dort soooo extrem tief angeln ?

Danke schonmal für die Glückwünsche... :D

Argail,

ja, der Zwerg ist jetzt einen Monat alt und ich merke jetzt schon das sich einiges geändert hat. Gefühlt jede Woche gibt`s was neues zu entdecken. :D
    Eine super spannende, aber z.T. auch extrem anstrengende Zeit. :?

Und die spannenden Sachen wie Wachstumsschübe, Zähnchen bekommen, Pubertät, ... kommen ja noch.

Zitat von Argail

Und ich dachte immer "Schuppenmurmel" sei die liebevolle Bezeichnung des Kopfes von unserem User Schimpi. :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:
    Warum denn eigentlich immer ich ?!?!?!

Zum Thema...
    ... ich finde Spitznamen für Fische nicht schlimm.
    Ich benutze zwar auch immer mal den "normalen" Namen, gerne ber auch mal "Zetti", ... oder ähnliches.

Hey alle zusammen,
    der Kormoran ist zurück.

Am 11.06.2019 ist mein Nachwuchs geschlüpft und nach einem Monat Elternzeit bin ich wieder am Arbeiten...
    ... *heul* ... will lieber wieder da Heim sein. :lol:

Mama, Papa und dem kleinen Piet geht es super. :dance:

Essen und trinken geht heute in der Hütte auf mich. 8)

Soooooooo...
    ... bin zurück und möchte natürlich von meinen riiieeeseeen Fängen berichten. :lol: :lol: :lol:

Wie zu erwarten war, haben die Feierlichkeiten, der Alkoholkonsum die Angelei überstiegen. :lol:

Die Kollegen haben zwar nebenher ein bissl gestippt und mit Wurm auf Grund gefischt, ich bin dann aber eher weniger mit der Spinnrute aktiv gewesen.

Die Region, die Seen und die Kanäle sind einfach Traumhaft und ich werde definitiv wieder eine Tour da oben machen...
    ... und dann gezielt mit der Angelrute. 8)

Na dann mal ein fettes Petri zum erfolgreichen Start ins Wieder-Angeln. ;)

Manchmal hilft es einfach mal das Heft selbst in die Hand zu nehmen und sich was zu kaufen und damit zu angeln.
    So hatte ich es auch gemacht. Und über die Jahre hinweg stellt man fest an welches Stellschräubchen man an seinen Equipment noch schrauben kann um es noch besser zu machen.

Weiter so und weiterhin Petri Heil. 8) :clap:

Zitat von Gruni

Echt?
    OK, sollte ich es doch mal wieder versuchen, hab den Main aufgrund der Grundeln die letzten Jahre gemieden, war ja kein Köder mehr ins Wasser zu bekommen ohne dasses sofort gezubbeld hat!

Beim GuFi-angeln hat es sich definitiv gebessert.
    Beim feedern habe ich die Erfahrung gemacht, dass man von den Grundeln vorerst ganz gut verschont bleibt, wenn man bereits morgens im dunkeln anfängt zu angeln, und nen feinen Futterplatz anlegt, auf dem sich ein Rudel Friedis tümmelt. Dann bleiben die Grundelbisse zum größten Teil aus.
    Ganz vermeiden kann man sie aber logischerweise nicht. Dafür sind die Biester einfach noch zu gut vertreten.

Ich hatte beim morgendlichen feedern z.T. ein Verhältnis -> Rotauge zu Grundel <- von etwa 10 zu 1
    Wenn ich Abends in die Dunkelheit reingefischt habe war das Verhältnis fast gedreht... :doubt: