Beiträge von Schimpi

Was hast du denn für die Rolle bezahlt ?

In Ebay sieht man aber auch ganz oft Rollen (Stationär-Rollen) die richtig gut aussehen. Also Optik und Verarbeitung.
    Wenn man dann aber den Preis von 9,99 EUR bis 17,99 EUR sieht, kann man sich gut vorstellen wie es in den Rollen aussieht... :? :roll: :?

1 Kugellager und der Rest Plastik...

Ich würde mich vor allem bei Rollen nicht von der Optik und der wohl augenscheinlichen Wertigkeit blenden lassen.

Wenn du aber nen super Schnapp gemacht hast und die Rolle gut läuft und funktioniert, dann... :clap: :clap: :clap:

Zitat von Gerd

Da kam ja kurzfristig ein Kormoran-Familienfest dazwischen :p

Dafür habe ich mit meinem Weibchen jetzt die Absprache, dass nach Holland, der nächste Urlaub zufällig an die Ostsee geht... :D

Wenn es soweit ist, werde ich den Achim mal kontaktieren. :dance:

Zitat von rhinefisher

Auch wenn Du das nicht hören willst, muß ich es loswerden: Ein Paar Km fahren hilft sehr..! :badgrin:
    Glückwunsch zur erfolgreichen Vermehrung - man kann nicht früh genug anfangen einen Angler aus dem Kleinen zu machen.. :lol: :lol:

Ich habe es geahnt, dass ich ums ""ein paar Kilometer fahren"" nicht rumkommen werde... :cry:
    Dann werde ich mal schauen was ich mache...
    ... vielleicht sind Frau und Kind ja gnädig und wir machen nen kleinen Ausflug nach, äääähhhmmm... vielleicht Ijmuiden ?!? :dance: :lol: :dance:

Thorben,
    die Videos habe ich mir schon reingezogen. Sind echt coole dabei.

Hey Gruni,

als frisch gebackener Vadder ist das mit dem Coffee-Shop eher nicht zu empfehlen... :lol: :shock: :lol:
    Für den nächsten Urlaub is es aber WIEDER vorgemerkt. ;)
    Is ja nicht so als wäre ich nicht schonmal da gewesen...

Jo, das mit dem Rückweg aus den Fluten ist glaub echt knifflig.
    Daher würde ich lieber in die Flut rauswaten und warten bis das Wasser wieder weg fließt.

Von der Angelei her...
    ... Spinnangeln mit Wobbler oder kleinen Pilkern... OK, oder eher nicht ?

Na ???
    Wo sind die Holländer ??? :lol:

Nicht schlimm wenn jetzt keiner direkt Erfahrungen rundum Zandvoort hat...

Hat denn allgemein jemand Erfahrung in "solchen Gewässern" ?
    Also so mit den Gezeiten. (Ebbe und Flut)

Bringt es was sich bei Flut, mit ner relativ leichten Spinnrute und Wobblern oder kleinen Pilkern ins Wasser zu begeben und zu spinnen ?

Hallo alle zusammen,

hier mal eine Frage von mir an alle. :D

Ich fahre im September nach Zandvoort und überlege auch evtl. ein bissl Angelkram einzupacken.
    Entgegen meiner sonstigen holländischen Angelei, werde ich nicht im Süßwasser, sondern im Salzwasser fischen wollen. ;)

Das heißt, Watbuxe an und ab in die Fluten...
    ... und hier zu 100% mit der Spinnangel ! Kein Brandungsangel oder so !

Falls ihr natürlich sagt, dass das dort überhaupt keinen Sinn macht, dann lasse ich den Kram da Heim.
    Wichtig ist: Ich möchte, wenn dann nur bei Zandvoort angeln und nicht erst noch nach Ijmuiden oder so fahren.

Falls mit irgendeinem Fisch zu rechnen ist, dann immer gerne her mit Tipps. 8)
    Vor allem zu zu erwarteten Fischarten, und Ködern für diese Gesellen.

Danke schonmal
    und
    lieben Gruß
    und
    noch mehr Petri heil an alle

Domi

Wenn es diese kleine Macke ist die ich da mittig sehe, sieht mir das nicht nach einem großen Schaden aus.

Leider kann man das aber nicht pauschal sagen !
    Wenn die Rute nen kleinen Schlag an eine Kante abbekommen hat, kann nicht nur der Lack, sondern auch der Blank beschädigt sein.

Ich persönlich würde den Händler kontaktieren und um eine Lösung bitten.

Entweder behalten, testen und wenn kaputt, zurück senden...
    ...oder...
    direkt zurück und neue anfordern.

Das kenne ich auch noch aus meiner Aquariumzeit.
    Man könnte den ganzen Tag davor hocken und reinstarren wie ein Depp. :lol:
    Es ist aber auch echt interessant was sich in so einem kleinen Glaskasten alles abspielen kann.

Leider ist bei mir nach zwei Aquariums-Versuchen die Anfangseuphorie relativ schnell abgeebbt und so habe ich dann meinen ganzen Kram verkauft.
    Wenn man nicht ausreichend Zeit investiert, ist es einfach irgendwann nicht mehr "artgerecht". Daher habe ich mich aus der Aquaristik erstmal zurück gezogen und hoffe das ich wieder einsteige, wenn mein Kleiner so groß ist, dass er ruft: "PAPA... WILL EIN AQUARIUM..." :p :D :p

@ J.Hecht und Binde,

ihr könnt mir gerne einen Fliegenwunsch und die Adresse per PN zusenden.

Ich kann auch gerne auf nem Jighaken binden, sodass man den Wuschel auch mit der Spinnrute fischen kann.
    Sagt mir einfach Bescheid welche Größe und welches Gewicht der Haken haben soll.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Geil beschrieben Derrik... :clap:

Und JA. Schnell fahren ist teuer bei den Holländern.
    Kann mich an meinen ersten Strafzettel erinnern...
    ... auf der Autobahn 5 km/h zu schnell = 45 EUR oder so.

5 km/h auf der Autobahn zu schnell, da macht sich der deutsche Staat doch keine Arbeit und sendet was raus !!! :badgrin:

Aber in Holland helfen die hohen Strafen. Immer wieder faszinierend wie diszipliniert sich da alle an die Limits halten. 6 Spurige Autobahn um Amsterdam und alle fahren 100 km/h. Die linken 3 Spuren sind wie leer gefegt... :lol:

Auch ein "VIELEN DANK" von mir. :clap:
    Immer wieder geil deine Berichte.

Irgendwann, IRGENDWANN komme ich mal bei dir vorbei und dann nimmste mich mal mit auf`s Wasser.
    Mein Glück ist, dass meine Riesen-Kanada-Fan ist und auch schon ein paar mal in BC war. Sie will da wieder hin und dann mache ich gleich mal mit. :lol:

Find ich gut.

Ich brauche dann nur ein kurzes Feedback, wer was für eine Fliege haben möchte.

Ach ja...
    ... wer ist denn Letzter ?
    Hashtagg und Gerd haben ja die letzten Spieltage nicht getippt. :no:

Stimmt Derrik... :lol:
    Aber deswegen mache ich da nicht hin.
    Holländer und Techno ist ne geile Kombination !!! :lol:

Samstag Mittags um 12.30 Uhr auf der Autobahn, Radio 538 und ab geht`s... :lol:
    Die lassen es da am helligsten Tag krachen in Ihrer PlayList und nach 5 Liedern haste "ZACK" wieder den Ed Sheeran im Ohr.
    Ich liebe die Holländer... :dance:

Zitat von Derrik Figge

Im September fahre ich dann für Dich nochmal nach Norwegen. Zandvoort ist sicher auch schön, ist da nicht immer dieses EDM Festival?

Ich mag auch wieder mal nach Norge. :cry: :cry: :cry:

Vielleicht schmuggel ich ein bissl Angel-Equipment mit nach Zandvoort und schau mich mal ein bissl am Meer um... :lol:

Was ist ein EDM-Festival ?

Moin Moin alle zusammen,

ich schnapp mir mal nen großen Pott Kaffee und ein belegtes Brötchen.

Achim,
    das Video ist geil. 8) :clap:
    Und es hat mit gezeigt, dass der übernächste Urlaub definitiv an die Ostsee gehen muss !!! ;)

Im September geht`s erstmal mit Frau und Zwerg nach Zandvoort. 8)
    Ein schickes Örtchen in dem man echt schön urlauben kann.

Hey alle zusammen,

nach dem Tipp ist vor dem Tipp... :lol:

Valestris und ich hatten ja jeweils Preise ausgeschrieben und die sollen ja nun noch verteilt werden. ;)

Valestris hat 2 Pig-Shad`s im Angebot und ich habe ja für einen von mir selber gebunden Streamer oder Jigstreamer geworben.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage WER bekommt WAS ?