Beiträge von donlotis

Ich habe mal für ja gestimmt, da meine Frau mich zweimal, manchmal sogar dreimal im Jahr länger an die Küste lässt. Sie kümmert sich dann um die Kinners, das rechne ich ihr hoch an.

Ich stelle mir jedoch gerade vor: Ich immer noch totaler Single, ohne Verantwortung (außer für den Job und mich selber). Was könnte ich da angeln gehen.... Ö|

Gruß donlotis

Hallo zusammen,

ich war heute mit meinen beiden Kindern kurz am Rhein im Süden Kölns.
    Natürlich mussten wir auch ein wenig auf die leicht überfluteten Buhnen. Und dort endeckte ich zu meinem großen Erstaunen den Kadaver eines großen Fisches. Das es ein Karpfen war konnte ich an den Schuppen schnell erkennen.

Aber die Kinder wollten ihn natürlich ganz sehen und so habe ich ihn mit einem Stock ganz an Land gezogen.
    Und siehe da: Er entpuppt sich als ca. 1m langer Graskarpfen!

Ich weiß, dass Karpfen im Rhein recht selten sind (außer in Häfen), aber mit einem Graskarpfen hätte ich dort nicht gerechnet.
    Oder haben unsere Karpfenspezies da andere Erfahrungen?

Gruß donlotis

Zitat von Taxler

Nicht Dein Ernst - wa ...?

Das würde in der Konsequenz bedeuten, dass zigtausende Schüler und Schülerinnen
    täglich vor Unterrichtsbeginn ....

Sei mir nicht böse, aber das als Quintessenz aus den schrecklichen Ereignissen des heutigen Tages zu ziehen
    finde ich mehr als absurd >denKopfschüttel<

Da hast Du mich aber falsch verstanden, Taxler!
    Ich meinte die Art ihrer Arbeit an einem Tag wie gestern, das ist der erwähnte Abgrund.

Gruß donlotis

Unfreundliche Polizisten gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben. Das ist aber wohl in jedem Beruf so!
    Die schlechtesten Erfahrungen im Tonfall habe ich übrigens mit dänischen und spanischen Polizisten gemacht, die fragen nicht nach Sonnenschein!

Gruß donlotis

Zitat von rhinefisher

Ach - bei Mono ist die "Brax Line", oder so.., sehr zu empfehlen.. .

Du meinst wahrscheinlich die 'BroxxLine', in der Tat eine gute monofile Schnur. Ich spinnfische sie im Winter, wenn es kälter als -2 Grad ist (dann geht's nicht mehr mit meinem Geflecht).

Gruß donlotis

Hallo,

das ist aber wirklich seltsam, sowas ist mir mit meiner RedArc bestimmt schon 20 - 30 Mal passiert (das Untertauchen), ohne das es irgendwelche Probleme gab.
    Die RedArc ist wirklich sehr einfach und unkompliziert zu öffnen, zu reinigen/fetten und auch wieder zusammenzusetzen. Ich bin inzwischen dazu übergegangen fast ausschließlich Rollenfett zu nehmen, auch das Röllchen und die Bremse bekommt bei mir sein Fett weg! Mit Öl wische ich sie nur von außen ein wenig ein.
    In Deiner Situation würde ich erstmal mit (viel) Öl die Rolle wieder zum Laufen bringen, es liegt ja garantiert kein mechanischer Defekt vor.
    Und anschließend schön bei einem Bierchen die Rolle öffnen und von innen neu schmieren. Ich nehme dazu das Penn Rollenfett, das hat die optimale Konsistenz. Nach dem ersten Mal ist man dann fertig bevor die Flasche leer ist, so fix geht das!

Gruß donlotis

Zitat von Holger Wulf

Typisch deutsch ist die Moderation während eines Spiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Der Moderator sieht und kommentiert nur, was die deutschen Spieler falsch machen.

Das wir gut Fußball spielen können ist eigentlich auch typisch deutsch.
    (O-Ton Gary Lineker: "Das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt immer Deutschland.")

Gruß donlotis

Wer sonst schon alles hat, hier ein exklusiver Vorschlag von Chanel:

[url=http://www.chanel.com/fashion/2-carbon-fishing-rod-with-it-fishing-reel-and-a-box-for-flies-this-complete-set-for-fishing-is-encased-in-quilted-leather--8,6,3,5#2-carbon-fishing-rod-with-it-fishing-reel-and-a-box-for-flies-this-complete-set-for-fishing-is-encased-in-quilted-leather--8,6,3,5]>Klick mich<[/url]

Gruß Don