Beiträge von donlotis

Hallo,

also ich kann hark nur voll zustimmen. Habe dort meine letzte Rute gekauft und muss sagen, der Laden bietet wirklich eine große Auswahl an allem. Den Laden in Mühlheim kenne ich nicht, aber auf meiner Einkaufstüte steht die jeweilige Größe der Verkaufsfläche, da unterscheiden sich die drei Läden nicht groß... Preise ok., Beratung ok.

Gruß donlotis

Hallo,

also die Angelgewässer von wolfgang, vor allem der Schweriner See hört sich wirklich schön an...

Ich fische zumeist in meinem Vereinsgewässer, einem seit 1975 stillgelegten Baggersee, der ausschließlich von unserem Verein (und Gastanglern) benutzt werden darf. Er hat eine Wasserfläche von 14,5 ha und gehört in die Gruppe der flachen Flachlandseen. Die durchschnittliche Wassertiefe liegt bei 5m, die tiefste Stelle liegt bei 19m.
    Dann fische ich noch des öfteren im Rhein um Köln, außerdem in der Ostsee in DK...

Gruß donlotis

Hallo,

ich benutze auf Hornhecht meistens lange schmale Blinker in Silber, ähnlich wie TIGERshark habe auch ich mit Spinnern noch nie einen fangen können... Durch ihr langes und hartes Maul hat man öfters ein paar Aussteiger, daher kommt bei mir hinten an/um den Drilling ein kräftiges Wollknäuel. Mit ihren kleinen und spitzen Zähnenbleiben sie darin zusätzlich hängen... Diese feinen Zähne können einen auch im Kescher zum Wahnsinn treiben...

Gruß donlotis

Hallo,

es gibt neben dem Wattwurm noch einen zweiten Klassiker: Herings- oder Makrelenfetzen auf Grund oder an der Pose... Ansonsten wie TIGERshark schon geschrieben hat: Muscheln, Garnelen und auch kleine Calamari (alles am besten roh!) fangen gut.

Gruß donlotis

Hallo zusammen,

ich bekomme im Mai/Juni Besuch aus Dänemark. Daher wollte ich wissen, ob ich mit seinem dänischen Fischereischein (den er natürlich hat!) einen Erlaubnisschein an deutschen Gewässern für ihn kaufen kann. Es geht dabei vor allem um Gewässer in NRW... Danke für Eure Hilfe...

Gruß donlotis

Hallo,

ich bin zwar kein Boilie-Experte, aber ich denke, dass jeder Boilie mit Fisch/Muschel/Tintenfisch/Krabben-Geruch bzw. Geschmack einen Wels sehr interessieren wird...

Gruß donlotis

Hallo zusammen,

nächsten Samstag geht's ab nach Dänemark zum MeFo-Angeln (Fyn)... Ich hoffe, dass es bis dahin schon ein wenig wärmer geworden ist... Also, ich bin bereit...

Gruß donlotis

Hallo,

bei kleinen Zwergwelsen in Südamerika besteht diesselbe Gefahr... Habe mich selber schon als Kind daran gestochen (Finger), es tat wirklich sehr weh. Die allererste Reaktion der anwesenden Einheimischen: Sie sagten, ich solle über den Finger strullern, was dann wirlich etws geholfen hat. Passiert es einem an einer Stelle, wo man selber nicht "rankommt", muss ein anderer diese Arbeit übernehmen...
    Das soll übrigens auch bei Quallenkontakt helfen, damit hatte ich zum Glück noch nicht zu tun...

Gruß donlotis

Hallo zusammen,

bei Hochwasser im Rhein (bei Köln) nehme ich gerne Rasselwobbler, bzw. alles was unter Wasser besonders auffällt, da das Wasser in der Regel sehr trübe ist und auch die Unterwasser-Geräusch-Kulisse größer ist.
    Bei Hochwasser an meinem Vereinssee (durch steigendes Grundwasser) mache ich aber keinen Unterschied aus, das Wasser nimmt aber auch keine andere Färbung an...

Gruß donlotis

Hallo zusammen,

das Basketball-Team der Jungen des Berufskollegs an der Lindenstraße (Sek. II) in Köln ist unter Führung des bereits legendären Coaches "Goldfinger" Donlotis bei den Kölner Stadtmeisterschaften Vizemeister geworden...

Sportlicher Gruß

donlotis

P.S.: Gewonnen hat das eigentlich schwächere Humboldt-Gymnasium und Dritter ist das natürlich bestochene Georg-Büchner-Gymnasium geworden...