Experte is immer relativ...
Glaube dass es hier unter den "normalen" Angler genauso Experten gibt.
Viele (NICHT ALLE !!!) bezeichnen sich mehr als Experten als dass sie es wirklich sind.
Experte is immer relativ...
Glaube dass es hier unter den "normalen" Angler genauso Experten gibt.
Viele (NICHT ALLE !!!) bezeichnen sich mehr als Experten als dass sie es wirklich sind.
Logisch ist er selbst dran schuld. Aber hallo, er wirdn Grund haben, und manchmal schlittert man schneller in Schwierigkeit als einem lieb ist, und dann wäre man froh wenn jemand helfen würde...also eindeutig ein
Wir ham ma en stock besoffenen zugesch**** Ochdachlosen aus nem Hafenbecken im Rhein gezogen
Der is an uns vorbeigeschossen und von ner Spundwand ca. 3-4 Meter in'n Rhein geflogen... Viel zu krass...
Quittung waren 3 Wochen Lungenentzündung
Aber lieber 3 Wochen am Arsch, als 1 Leben lang Gewissensbisse
Echt? Kracher, du hast mir die Augen geöffnet. Wär sonst glatt dumm gestorben. Logisch weiß ich das.
Mit was vergleichst du einen Wal dann am Ehesten? Mit nem Elefant?
Sind beides Säugetiere.
Dann stelle ich meine Frage präziser... Kann man Walfleisch nicht mit Fischfleisch vergleichen?
Ist das nicht wie bei jedem andren Fisch?
Zum Thema Kormoran: Warum soll das groß anders schmecken als Ente oder Gans?
warum? wer prüft das?
Er hat doch oben dann geschrieben, dass er ihn gezielt befischt hat....
Also kein Prob. oder?
Wäre gut gewesen, aber egal. Mich würdn Hecht im Forellenbach auch schlauchen...^^
Ok, wenn das so ist, ignoerier' bitte mein Kommentar... Sorry...
Davon abgesehen, gegönnt hab ich ihm den Fang schon immer.
Warum auch nicht...
Buhnenkessel ist der Abschnitt zwischen 2 Buhnen.
Versuche es mal stromab von der 1. Buhne in Fließrichtung.
Einläufe von Häfen sind auch im Winter gut. Dort ist oft die Strömungskante (Der Abschnitt wo sich das Flusswasser und das Hafenwasser vermischen).
Bissi komisch erklärt, ich hoffe du weiß was ich meine
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Ich nehm ja auch ab und an Fische mit, aber Angler sollten auch mal nicht nur stur auf Paragraphen verweisen, sondern auch ma mitdenken. man man man
Gibt es Häfen in deiner Nähe? Es gibt auch mit Sicherheit tiefe Buhnenkessel oder?
Mein Erfolgsrezept momentan wäre ein relativ kleiner (5-8 cm) Gummiköder am DS-System. Ich persönlich bin mit dem Illex Crosstail auf Barsch super zufrieden. Solltest du aufgrund der Frühjahrsschonzeit keine Kunstköder benutzen dürfen, nimmst du einfach einen halben Tauwurm.
Momentan stehen die Barsch noch tief. Sobald die Temperaturen auf >10°C steigen, hast du evntl. auch in flacheren Abschnitten eine Chance.
Bin am Start
Das kannst du echt nicht verallgemeinern.
Zu Beginn meiner "Spinnkarriere" habe ich auch zunächst billigere Modell benutzt, und war wirklich immer zufrieden.
Also das A&O ist, das du mal die Rute in der Hand hast. Nimm dir die Zeit und fahre mal zu nem Händler und nimm die Rute in die Hand.
Da merkst du oft schon ob sie Schrot ist, oder nicht.
Alter Schwede, ich wünsch dir viel Glück für die Versetzung in die 2. Klasse.
@Mods:
Gibt's echt keine Möglichkeit den Quälgeist aus dem FACH(!!!)-Forum zu werfen?
wünsch dir auch alles Gute, feier schee... Lass mich wetten, du hast ein Helm wie Sau vom Reinfeiern oder?
Sicherlich nicht. Immer schee locker bleiben.
Nee nee war nicht auf dich bezogen sondern allgemein.
Kevin=feybo=2 in 1 deshalb schizo
Ja klar, bin rein von Kunstködern ausgegangen. Die Spaghettis sind im Prinzip das gleiche wie Twister.
Wir haben es schon mit Gummiwürmern von Haribo versucht. Ist jetzt echt kein Spaß. Zwar nicht an einem Drop-Shot, aber geschleppt.