Beiträge von gummipro

    Also ich denke das Wichtigste ist erst einmal die Ummantelung, dass keine Haken, etc. eindringen können, habe da aber auch keine wirkliche Idee was da helfen könnte, vllt. dickes Kunstleder... Aber trotzdem ist das glaube ich ne recht heikle Sache. Würde es zum. nicht direkt auf nem Fluss testen. :D


    Bonefish: Es ist zwar alles schön und gut, dass man hier schon bissjen auf die Rechtschreibung achten sollte, aber letztendlich ist das hier ein Angelforum, oder nicht?! Und außerdem ob Ausländer oder nicht, es gibt auch Deutsche mit Rechtschreibschwäche...Also das mit der Rechtschreibung, würd ich mal mit Maß und Ziel betreiben, weil eig. is das Forum hier doch echt "nicht übel" (bzw. hammer) und man sollte ja keinem den Spaß dran verderben oder?

    Gut, das is ja Hochwasser hoch 8. Also an so ner Stelle ist natürlich schwer-unmöglich gescheit zu angeln. Versuch sir mal einen etwas ruhigeren Bereich zu suchen, einen Seeauslauf oder überspülte Buhnen oder vllt. ne Bucht. Auch wenn die Fische nicht unbedingt nur in den ruhigen Bereichen stehen, aber an so einer Stelle wie dieser auf dem Bild, kommst du gar nicht bis au den Grund.

    Also zum normalen Barsch fischen hab ich ne bilige Rute, von Spro, die hat glaub 20¤ bei Gerlinger gekostet, schau einfach mal im Katalog. Als Rolle würd ich aber ne qualitativere empfehlen, je nach Budget ne Shimano.

    Nee nee, auch wenn ich erst 21 bin, werd ich ganz gediegen, auf die ruhige Seite fahrn, vllt. maln Ausflug zu den Bächen (aus Urin und Schnaps) unternehmen, aber gibts dort auch normale aus Wasser und Fisch? :lol:

    Moin, wir fahrn im August ne Woche nach Malle. Da wir nicht an'n Ballermann fahrn, sondern auf de andre Seite der INsel, würd ich auch mal ganz gern ne Rute mitnehmen. Auf was kann man dort angeln und wenn ja wie? Gibts dort vllt. auch Seen oder Bäche?

    Da, ich hauptsächlich Barsch beim Zanderangeln als Beifang hab, sind die meisten echt ordentlich (zw. 28 und knapp unter 40, leider is mir noch nie einer über 39 dran gegangen), und die filetiert, paniert, schön gold-gelb und dann mit geilem Sößjen, und Salat... Meiner Meinung nach sogar noch etwas besser als Zander. Wenn mal beim Spinnen einer von 25 cm drauf geht, nehm ich den auch mit, aber drunter ist ja nichts dran.

    Grüßt euch,


    also bei uns im Rhein (20km stromauf von Mainz) gehts momentan gut ab.... Wir fischen momentan hinten im Buhnenkessel mit GuFis. En Wurf auf der Druckseite (also die Seite auf der die Strömung auf die Buhne Läuft) geht auch mal, kannst du mal Glück, aber auf der stromabgewanten Seite geht besser. Musst so nah wie möglich an die Buhne werfen, aber wegen den Hängern aufpassen. Nehm GuFis zwischen 7 und 9 cm. Drüber geht momentan gar nix.

    Ja stimtm hab ich vergessen. Ich habe eig. noch kein Wehr befischt, wo keine Hänger waren. Im Sommer fische ich sowieso flachlaufende Wobbler und die Spinner lass ich nicht ganz absacken.
    Leider ist es eben auch so, wo Hänger sind, sind Fische.
    Im Herbst wenn du tiefer runter musst, wird das mit den Hängern ein Problem.

    Gerade da würd ichs probieren, das riecht nach Fisch.
    Im moment den Köder halb absinken lassen und dann langsam eindrehn, wenn du mit Spinner angelst.
    Ich persönlich würde aber kleine schwimmende Wobbler, in Barsch- oder Weißfischdekor nehmen und dann an der Strömungskante fischen.
    Was auch immer gut geht sind kleine GuFis oder Twister oder les mal bei dem Thread Rapfen auf Köfi, heißt der glaube ich. Das soll für so ein Wehr auch sehr gut sein.


    Sag mal bescheid wenn was ging/geht.

    wasn das fürn Verein...bloß weil die Opis zu faul sind spinnen zu gehn...
    Wenn du einfach en Drilling an nem Stahlvorfach nimmst, einen kleinen Barsch aufziehst und ne gespaltene Bleikuge von 7gr. draufklemmst, ist das auch ein Kunstköder?


    Für das System brauchst du:
    -einen 1mm dicken stab am besten aus VA-Stahl
    -ne Rolle Kupferdraht (nicht zu dünn)
    -bleikugeln (7gr.,10gr.,14gr., je nachdem wo du angelst)
    -Stahlvorfach, Klemmhülsen (am besten seven strand von Drennen)
    mit 9 kg Tragkraft
    -und scharfe Drillinge.


    Beste Köderfische für Barsch sind kleine Barsch bis 7cm. Im Winter auch mal größere. Rotaugen o.Ä. geht auch, aber im Sommer und Herbst sind kleine Barsch einfach am Besten. Besorg dir aber viel KöFis, die zerfleddern vom Werfen oder wenn du viel fängst.
    Das System geht auch gut auf Zander und Hecht, in nem normalen See, würd ich 7er oder 10er Köpfe nehmen.


    Hier der Link zum Bauen:
    http://www.anglerpraxis.de/fischenmitsystem.htm

    Ja, so seh ich das auch, bei uns gibt es wirklich Unmengen von Brut direkt am Ufer. Da rappeln die Räuber richtig rein. Deshalb sind die Zander und Barsche auch voll mit Jungfischen. Wenn dann aber mal en größerer Brocken vorbei kommt geht das auch. Aber wieso sollen sie großartig auf Rotaugen und keine Ahnung was jagen, wenn sie mit einmal inhalieren den Bauch voll haben....und die Ködergröße gibt mir recht, im Moment geht noch nicht mal was auf 11er GuFis, nur auf 7er, max. 9er.

    Ja du hast grundsätzlich recht, aber ich bin der Meinung in der Morgen- und Abenddämmerung hast du die besten Chancen, da rappelts bei uns am Rhein richtig. Da kochts Wasser, also ich hab mit der Montage auch öfter nachts gefischt, dann gingen aber nur Zander, aber noch nie ein Rapfen.

    Also ich habe def. gar nichts an den Rollen auszusetzen. Bin min. 2-3 mal die Woche mit meinem Spinn- und Gummizeug unterwegs und ich hab absolut gar nichts zu beanstanden. Will nichts wissen was die Kritiker damit machen.... :D

    Also, ich würd mir kein andres Gewässer suchen, wenn du 25er fängst, sind auch größere drin. Hol' dir einfach'n Drachkovitch-System, köder' einen kleinen fingerlangen Barsch, auf und lass den wie ein GuFi über den Grund hüpfen. Barsche sind mit großem Abstand die besten Köderfische auf Barsch. Ist kein Kunstköder und meiner Meinung nach besser als jeder Kunstköder auf Barsch, zumindest auf größere ab 30cm.


    TIP: Da die Systeme auf Dauer teuer sind, würd ich sie nachbauen.
    Anleitung schreib ich dir mal wenn du möchtest.

    Also wenn wir mal auf Rapfen gehn am Rhein, nehmen wir ne normale Spinn-/GuFi-Rute, entweder ne kleine bis mittlere Wasserkugel oder en Sbiro, und'n Köderfisch, max. zeigefingerlang (am Besten sind Lauben), an nem kräftigen Fluocarbonvorfach (1,50m / 30er), und nem 2-6er Gamakatsueinzelhaken oder -drilling.
    Den Köfi köderst du (mit der Nadel) nur ganz leicht angewinkelt an, sodass er sich etwas dreht, aber wirklich nur ganz minimal. Ab und zu schalte ich noch einen Spinner ohne Drilling, ca. 40-50 cm vor dem Köder als zusätzliche Lockwirkung vor.
    Jetzt "jerkst" du den Köfi ein, ab und zu mal paar Umdrehung normal, ohne jerken...
    Je nachdem wie weit du werfen musst, machst du etwas Wasser in die Kugel, beim Sbiro hat sich das ja erledigt...
    Störe dich nicht dran wenn der Köfi ab und zu an der Oberfläche entlang schießt, das stört dann nur dich, nicht aber die Rapfen.
    Du weißt ja wo die Rapfen rauben, dann würd ich sagen Bremse schön weich einstellen und viel Glück. Ach, und viel Spaß beim Biss und Drill... besser als jeder Hecht.... :clap:


    Gruß Roman