Jetzt mal Spaß beiseite. Also du solltest in Richtung Herbst an einen schönes Fluss oder See gehen. In so ziemlich jedem Gewässer sollten Hechte drin sein. Ist zum. meine Erfahrung. Nimm einen 4er Spinner oder einen mittelgroßen (10-15cm) Wobbler und versuch dein Glück, oder natrülich ein KöFi an der Pose.
Beiträge von gummipro
-
-
1.
finde ich 5 Jahre Vertrag doch recht viel
wäre er nur auf 1 Jahr o.Ä. wäre das etwas anderes2.
wäre erst gar kein neuer Vertrag aufgesetzt, bzw. der alte verlängert worden3.
hätte der Berufsfischer erst gar nicht verlängert wenn er keine Ertrag mehr hätte (=der See leergefischt wäre) -
Ja aber mal ganz im Ernst, wenn er den See schon jetzt leer hat wie soll er dann noch Geld verdienen, wenn er noch Vertrag hat?
Seit dem ein Berufsfischer bei uns am Rhein ist, fängt man def. schlechter, aber deshalb noch lange nicht absolut miserabel.
Muss man denn jeden Tag 7 Tage die Woche seine 3 Renken fangen?
Ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber seh das mal objektiv. -
Also, ich mal als komplett Außenstehender, der noch nie in seinem Leben eine Renke gefangen hat, und diese Forum zum Info-Austausch benutzt, und keinerlei Nutzen daran hätte, hier den Blinker zu loben.
Ich weiß nicht was sich gewissen Herrschaften, hier durch irgendwelche Drohungen profilieren müssen.
Nun ist es aber doch definitv mal so, dass es sich hier um einen vernünftigen Beitrag handelt, oder?!
Auch wenn ein Berufsfischer am Werk ist, kann er keinen See komplett leer fischen.
Außerdem wäre dies seine eigenes Grab und er könnte das Buch zu machen. Er würde damit nämlich keinen Cent mehr verdienen.Renke: Lies mal deine Beiträge wenn du wieder runtergefahren hast.
Bekommst du da keinen Brechreiz? -
Also solchen Kameraden rate ich eindeutig zur Nordsee....Da sind die Fische manchmal sogar schon fertig filetiert. Dazu kommt noch, dass du noch nicht mal ans Wasser musst um was zu fangen. Wie lange angelst du schon?
-
Also ich fänd's beschämend wenn sich hier einige profilieren MÜSSTEN, was nicht heißt dass sie das tun. Hier sollen eig. ehrliche Zahlen stehen und nicht irgendwelche Träume.
-
ich sag ma 46
-
Thorsten: Ich hab die Fänge def. nicht in Frage gestellt und werde das auch nicht. War nur ne Frage. Aber krass was du damit alles auf dei Schuppen legst....
-
Nein def. nicht. Dass die 2 gute Fliegenfischer sind, sieht man an den Fotos. Da war auch kein halber Buchstabe ernst gemeint. Weiß net was man da hier den heiligen Samariter macht...Egal jetzt. Sind def. klasse Fische...
-
Ja guck dir ma den Schlappen an...deshalb. Sei(d) ma bissjen lockerer...
-
Come down
-
Das is ja mal nicht übel...kann man lassen....weiter so
-
Nee Forelle ausm Puff....sorry musst sein..net persönlich nehmen
-
alles auf Fliege?
-
Auf diese Antwort bin ich mal gespannt.....
-
Moin, also bei mir sinds noch 5 Wochen, dann gehts ab an'n Altmühlsee.
Mit Sicherheit eines der besten Raubfischgewässer in Deutschland. Und mir juckts in den Griffeln wie sonst was. Muss mich noch bisschen am Rhein vergnügen und dann gehts ab.
Euch viel Spaß und fangt genug.... -
Sevus,
wollt ma wissen was so eure Rekorde mit der Fliege sind....
Meine:Äsche: 34
Döbel: 45
ReFo: 35
BaFo: schick ich demnächst ein Bild, deshalb psssst....
Rotfeder: anfang, mitte 20
Rapfen Ende 20, Anfang 30
Saibling: FehlanzeigeIch glaube ich bekomm gleich das Fell über die Ohrn gezogen wenn ich eure Zahlen seh.....
-
Friedfisch: der gute alte Tauwurm
Raubfisch: 10er Paladin-Barsch in grün.... -
erster Punkt....
Eig. wollte ich ja 36 tippen, aber das ham schon 2 od. 3. Dann tipp ich mal 37cm.....
Blubb,bonefish:
Evntl. kann ich demnächst auch mal Bilder beitragen, vorausgesetzt mein Kumpel bekommts gebacken die Bilder von seiner Digi, auf seinen Uralt PC zu ziehn....
Unter anderem eine meiner ersten Bafos und was für eine.... -
Ok, ihr habt mich eines besseren beleert bez. Krebse, usw....Kommando rück....
Wegen dem Salmiakdüftchen....Aale und Schleien lass ich ich (tot) ca. 1-2 min. in der Brühe, spül sie dann ausgiebig erst mit Salzwasser dann mit normalem Wasser ab und dann riechst bzw. schmeckst du nichts mehr.