Moin Jungs, na habt ihrn Kater nach eurem Sauf-Gelage gestern?
Beiträge von gummipro
-
-
Moin, ich fahr im Oktober eine Woche zum Raubfischangeln an dne Altmühlsee. Wir angeln nur vom Ufer aus, die besten Stellen kennen wir, da wir schon mehr als 10 jahre hinfahren. Das Problem ist natürlich dass die Hechte, aber vor allem Zander, so ziemlich von jedem GuFi die Artikelnummer kennen. Wir konnten zwar trotzdem jedes Jahr wirklich gut fangen, die Fische wurden aber immer heikler. Verständlich, da der Angeldruck extrem gorß ist. Was sind denn eure (Gummi-)Bringer auf Raubfische in diesem Jahr, mal abgesehen von Drop-shots?
Was bereits vorhanden ist:
sämtliche Shadexpert-Köder(Kopyto,Krypto,Aqua....), Profiblinker Attractor und Turbotail, Dreamtackle Slottershads,Bullfrogs...etc...
Henk Simonsz-Shads, Palladin-GuFis.....
Bitte Drachko-Systemen angeln wir auch gelegentlich....Vielen Dank für eure Antworten...
-
Nee sind ja nicht nur Schumis....Ich z.B. bin in'n Kreisel und hab irgendwie verrafft dass da ein Auto kam...naja unachtsam...es waren nur 1 od. 2 von 15 die zu schnell waren...ging also noch....
Das sind ja Fahrlehrer, die eine entsprechende Ausbildung haben....
Ist echt nicht so ätzend... -
Ich hab mir das nicht aus irgendeinem Buch gezogen sondern von meinem Nachschulungs-Leiter.... Ich denke er wird es wissen.....
Da BLubb und ich etwas zu weit auseinander wohnen, geht das leider nicht mit dem fahren....Ansonsten wäre ich direkt eingestiegen.....
andal,skylax: Vorstellung beendet....sorry
Wie schön energisch einige doch werden... -
Och Jungs dann glaubt es nicht....mich juckts nicht....Ihr wisst es wahrsch. besser....Echt ne Frechheit dass sich so Besserwisser wie ich hier einmischen schlimm schlimm....
-
Tja liebster Gerd, dann hast du leider davon keine Ahnung....
Erst einmal erkundigen, dann blöken...Und vor allem richtig lesen...
Ich erkläre es nochmal...Wenn du am 1.10 mit der Nachschulung (ist keine MPU, erst ab 8Pkt.) beginnst, sie am 15.10 fertig ist und du am 3.10 geblitzt wirst, gibt es nada..... Und das ist fakt!!! Du hast für die Dauer der Nachschulung einen mehr oder weniger Freifahrtschein....
Davon abgesehen ergibt deine Theorie gleich mal Null Sinn... -
Also das ist so mit dem Aufbauseminar.....
Wenn du bist 7 PKT. bekommst, machst du ein Aufbau seminar....Sobald du in der Probezeit Punkte bekommst hast du 2 Jahre extra. Du gehst da hin, lässt dich ein paar Sitzungen zu labern, hast eine Beobachtungsfahrt und blechst 300-400 Euro....
Während dem Aufbauseminar (ca. 2-3 Wochen, ca. 3 Sitzungen/Woche) darfst du zu schnell fahren wie du willst, dir kann nichts passieren....opti oder?!Mach dir mal kein Kopf, das ist echt super locker und keineswegs öde...Echt nicht...Das machen auch Fahrlehrer, du wirst zwar gelegentlich aufgezogen....aber mein Gott....
Mach dich locker, ist halb so wild...Ich hab das Auto meines Onkels und das einer Dame geschrottet...is schlimmer und teurer... -
Also eins steht mal fest....Du wirst zu 100% keinen reinen Forellensee daraus machen können. Andere Fischarten werden auf kurz oder lang irgendwann wieder im Gewässer sein (Verschleppung). Ich weiß aber absolut nicht wieso du die Rotfeder raus haben möchtest.
Um alle Fisch rauszubekommen, zum. für einen bestimmten Zeitraum, bleibt nur die Möglichkeit ein Netz zu stellen. Aber das ist meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand. Also ich würde feiern wenn ich einen Teich hätte, in dem einiges drin ist. -
Also das is mal krass oder? was ne Wunde....leck mich fett
-
Das mit der Rotfeder glaub ich dir nicht....
Kommt jetzt konzentrieren wir uns wieder auf Zahlen und Fakten....
Ich hab keine Zweifel daran.... -
Mist, einen cm vorbei....ich sag mal 62 cm....nicht schlecht...hat bestimmt schön Fun gemacht...
-
Moin,
also komplett alle anderen Fischarten aus dem Gewässer rauszubekommen ist def. nicht möglich, zum. nicht durch Besatz anderer Fische.
Du wirst es nicht schaffen die Rotfedern rauszubekommen, den selbst wenn du sie alle raus hättest, würde es nicht lange dauern bis wieder welche drin wären, das geht ruckzuck und dann einmal ablaichen und dann wars das.
Wieso machst du nicht einen gescheiten Angelteich, ist doch viel besser also son Forellen-"Puff".... -
Also ich bin mir sicher, dass in Deutschland schon mehr Rekorde nicht gemeldet als gemeldet wurden....
Aber mein Gott warum soll jemand hier 70 reinschreiben wenn ers nicht gefangen hat.
Ich hab meinen größten Zander und meinen größten Hecht auch gefangen, als ich kein Foto dabei hatte.@Mario:
Jetzt stell dich ma net so an.
Du hast doch auch schon genug Große gefangen oder.Wollte eig. hier nicht in den Infight gehn, sonder Zahlen sehn....
-
Yog,Bonefish: Mal sehn wie lange es dauert bis sich einer drüber beschwert, dass ihr solch einen Fisch in die Pfanne haut...
-
Ach komm, was willst du denn jetzt mit mir?! Ich bin vllt. selbst Angler. Ich hab nicht gesagt, dass ALLE Angler schwarze Schafe sind, aber wenn es so schlecht beißt, dass man kaum etwas fängt, meinst du das die meinsten dann nicht weiterfischen?!
Aber ich steig mal aus, das dreht sich alles im Kreis. Hier mit gescheiten Argumenten etwas zu erreichen ist für gewisse Herrschaften hier ein Fremdwort.
Vielleicht wird das Angeln am See bald interessanter. -
Oh man...da hab ich ja einen ganz Genauen
Wollte damit nur sagen, dass er sich nicht an einen Hechtpuff halten soll, sondern sich irgendein vernünftiges Gewässer suchen soll...Ruhr, Lipp, etc...Meistens sind in solchen Gewässern auch Hechte drin....
Aber vielen Dank nochmal Kuno -
Ich Depp, hatte noch das alte Geschirr drauf mit dem ich am We. am Baggersee auf Rotfeder und Döbel war. 16er Fliege, dünnes Vorfach.
Da ich den Rest zu Hause liegen hatte, hatte ich eben nur die Rute und den Kescher dabei. Helau. Nach 7 od. 8 min. in denen ich nur reagiert hab, wollte ich dann mal etwas Dampf machen, da is eben die Schnur gerissen....Eigene Blödheit wenn man das feine Zeug zu Hause lässt.Selbst dran Schuld. War denk ich mal ne dicke Barbe...
-
Renke: Mal ganz im Ernst. Wo ist es nicht so, dass es Angler gibt die mehr mitnehmen als erlaubt?
Ich find es langsam echt kindig mit welchen Argumenten du hier her kommst....Bleib' echt mal sachlich. -
Ich setze grundsätzlich nur einen Anhieb, aber den richtig, direkt nach dem Biss. Wenn man gescheite Haken und ne geflochtene hat sollte der Anschlag den Haken reintreiben. Natürlich kann es auch sein, dass der Haken mal nicht richtig sitzt, dann kannst du aber auch 25mal anhauen....Ich muss sagen das mit dem Hechtsprung hat sich der Angler öfter selbst zuzuschreiben. Am Anfang geb ich jedem Fisch richtig Dampf, wenn er dann aber in Richtung Oberfläche kommt, wird er ganz sachte zum Kescher gedrillt. Ich habe mal mit 14 oder 15 beim Spinnfischen im Sommer mal nen hecht verlorn aber sonst eig. nie, zum. nicht nach einem Sprung.
-
Eben....Jedem das seine...Ich denke mal der Großteil wird schon die Wahrheit sagen....
@Mario: Mal Hand aufs Herz, würdest du dir deine Fische glauben, wenn du Außenstehender wärst und die Bilder nicht sehen würdest?! Du fängst doch auch echt geile Fische, oder?!Blubb: Mach dir mal keine Gedanken, ich denke auch während der Arbei ans Fischen. War eben das erste Mal an unsrem Warmwasserauslauf fischen. Hatte was richtig gutes dran, hat aber das Vorfach gesprengt. Denke mal Barbe....Naja wenns noch kälter wird, gehts da rund...