Beiträge von gummipro

Als wir fahrn da auch schon jahrelang hin und fangen eig. jedes Jahr Anfang/Mitte Oktober gut Zander und Hecht, mal mehr mal weniger...Hätte ja sein können, dass es momentan irgendetwas besonderes gibt...Wenig Sauerstoff oder so, da die Fische dort verdammt auf so was reagieren, mehr als in andren Gewässern finde ich.

Mit meiner Rute wäre das auch sehr spannend geworden....Werd mir denk ich ma ne gröbere zu legen und dann losziehen...Hab mir eben in der Pause ein paar Sbiros geholt und heut Abend gehts rund....
    Was habt ihr für ne Fliegenrute für Hecht, Zander und Co.?

Moin Jungs und Mädels,

ich habe in der Leserbildgalerie das Bild vom Altmühlsee gesehen.
    Da ich So. in ner Woche dort hinfahr, wollte ich mal wissen ob momentan etwas geht. Wir fahren seit etlichen Jahren dort hin, und haben eig. immer gut gefangen.
    Ich hoffe es wird genauso bleiben.
    Vielen Dank für die Antworten.

Moin Jungs, wollt dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen....War gestern am Rhein mit Gummi unterwegs...War eig. ganz gut, dann kam ein alter Hase vorbei, der schon ewig mit Streamern unterwegs ist. Anfänglich mit Wasserkugel, inzwischen nur noch mit der Fliegenrute. Haben dann so ne halbe od. dreiviertel Stunde neben einander gestanden, bis er einen Hammerbiss bekam. Dann zieht der einen Zander von 93 cm raus, danach hat er noch ein paar Portionsbarsche gefangen (23-31cm)...Alle auf den gleichen Streamer....Jetzt könnt ihr euch ja ausrechnen was ich mir als nächstes zulege....
    Übrigens: Ich hatte direkt neben ihm einen kleinen (45cm) und 2 Barsche (26 und 31)...

Blubb: Ja ich weiß dass du gesagt hast, ich solls ma mit Streamern probiern :oops:

Momentan gehts auf Gummi richtig ab. Werd aber am So. morgen an der Spundwand mit dem Streamer versuchen die Barsche zu ärgern.
    Wie schnell strippt man den Streamer ein? Würd sagen ruckartig oder?

Ja ich meinte die Slotti S, die alten Modelle haben wir auch.... Wir kleben ebenfalls die Köpfe an... Tip: Was gut geht...kocht die GuFis in nem Top so 1-2 min. bis sie schön weich sind. Die laufen dann um Einiges besser...

Ok gut werde ich mal einiges ausprobieren....Sie beißen ja aber super vorsichtig....Angstdrilling benutze ich... Es ging nur drum dass es vllt. Löder gibt die sich sich richtig reinfeuern....Danke für die Tips

Also ich muss sagen an der Führung kann es nicht liegen....Beim hohen Rucken bekommst du erst gar kein Bisse, also muss du ganz ganz sachte zupfen...Aber die Fisch sind def. überfischt...Deshlab ja die Frage ob es noch andere gute Gummiköder gibt, die die Fisch vllt. mal aggresiver nehmen und nicht nur anstoßen. Die beißen ultra-vorsichtig....

Naja, so billig ist er auch net, aber ich kauf mir keine Castaic, die sind mir echt zu teuer...Auf Spinner würd ich def. mehr Hechte fangen, aber dann ist eben das mit den Zander mehr als Zufall....Mit GuFis hast du da eig. einen guten Kompromiss um beides zu fangen....Wobbler gehn dort abends und morgens in der Dämmerung sowieso gut....