In was für einem Forum bin ich hier grade?
Lennard: Wusste gar nicht das Feybo das Kinderschokoladen-Kind ist... oder is das von der Zwiebackpackung?
In was für einem Forum bin ich hier grade?
Lennard: Wusste gar nicht das Feybo das Kinderschokoladen-Kind ist... oder is das von der Zwiebackpackung?
Ich denke um die Kleinfisch im Zaum zu halten, würde ichs mal mit Barschen probieren, sind eig. relativ resistent, und evntl. Hechte...
Zander sind meines Erachtens nicht wirklich geeignet
Salve...^^ Hatte die Tage schonma mit Gerd geschrieben. Wochenends passts bei mir eig. am Besten. Kenne mich eig. nur hier in der Umgebung gut aus, was Hessen oder Rhein aufwärts von Worms angeht, is euer Bier...
Bin zu allen Schandtaten bereit.
Glückwunsch... Ich glaub die ersten 3 Tage nach meiner Prüfung war ich insgesagt 12 Std. daheim und den Rest am Wasser...
Viel Erfolg
Heut Abend gehts das erste Mal auf'n Weihnachtsmarkt, und morgen früh gehts endlich ma wieder ans Wasser
Servus Jungs,
werde die nächsten Wochenende wieder mehr Zeit haben zum Angeln.
Endlich Fußball-Winterpause...^^ Wann passt euch denn ma rein (sofern ihr Lust habt)?
hab mir das Video grade angeschaut... da gibts nur eine Sache die da ins heiße Öl gehört...
Findest du Rapala echt so schlecht? Hab mir mal 2 5cm Wobbler geholt und die sind echt gut. Aber wie gesagt, ich hab ja gefragt was du fischst und deine Antwort ist eindeutig. Bis die UL-Zeit beginnt ist ja noch Zeit.
aber danke dir schonma
ohoh das wird teuer...^^ Rapala hast du sonst keine?
Will mir ne 10er bestellen, also Spinner max Größe 2 und Wobbler, denk ich mal bis 7 oder 9 cm. Spinner bin ich eingedeckt, Wobbler nur spartanisch.
wenn wir gerade dabei sind...
wenn du dir für diese Fischerei ein Wobblersortiment zulegen müsstest (ich weiß du hast erst bestellt), welche würdest du bestellen?
Evntl.auch noch größere für'n Herbst...
Dankeschön
Also jetzt mal kurz wegschweifen vom Thema Karpfen. Ich war live dabei als ein sog. Profi, bei einem Workshop zum Thema Vertikalangeln, sich mit dem Zander (50-55 cm) eines Teilnehmers ablichten ließ. Der Zander wurde in einen Setzkescher gesetzt und später noch einmal fotografiert. Im Bericht stand später es ungefähr so "in einer halben Stunde konnten wir 2 mittlere zander fangen"...
und wisst ihr wer den Zander später mit heimgenommen hat?!... ihr könnts euch denken...
Jap, das is ja normal... und auch dünn genug oder?
costa quanta?
Hast du ein bestimmtes Stahlvorfach? Ich fisch immer das Drennan, allerdings mit 6,8 kg und daher recht stark, zum. zum UL-Spinnen...
Nee nee, ich bin allgemein Freund von geflecht...
Dann werd ichs mal mit ner Mono versuchen... schaltest du noch Fluocarbon oder so vor?
Ich hätte ne dünne geflochtene genommen undn Meter Puffer
Tendierst du eher zu dünnerem Geflecht oder mono?
Hallo,
ich möchte mir eine sehr feine Spinnrute zum Barschfischen zulegen, wirklich superleicht (-15g WG ). Welche Rolle würdet ihr empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein (bis ca. 50 od. 60€).
Als Schnur sollte ne 10er geflochtene eig. passen oder?
Mein Tip wäre eine Rute 3,60 - 3,90 m mit 20-45 g WG für Zander und eine mit 30-60 oder 40-80 zum Posenfischen auf Aal... jeweils Freilaufrollen...
Da hast du recht, aber en 70er FC oder HM häng ich mir nicht an die Angel...
Bei akuter "Hechtgefahr" ist Stahl ein MUSS, wenn nicht brauch ich auch kein 70er, oder?