Also meine Sorge ist nur wenn ich jetzt den Mais und die Tigernüsse vorbereite, und misch mein futter mit dem wasser von dem mais und von den Tigernüssen an, dass das dann... wie soll ich sagen... zu sehr durcheinander gewürfelt ist und den Karpfen vielleicht abschreckt.
Ich glaub ich mach das einfach so...
jetzt kommt´s...
Ich lasse den Mais 24 Stunden in einem Eimer mit wasser schonmal ein bischen ziehen... danach koche ich den Mais auf kleiner flamme 25 min. lang danach stelle ich den Topf mit dem Mais nochmal 12 stunden in den keller um das der Mais abkühlt und nochmal flüssigkeit nachzieht
Dann fülle ich mir das Maiswasser in eine flasche ab da ich mein grundfutter erst am see frisch mischen möchte
Dann nehme ich 1 kg Grundfutter kipp das in meinen futtereimer gib den Mais dazu und rühre mein futter an!
Sollte ich zu wenig wasser haben strecke ich das ganze ein wenig mit dem wasser aus dem See.
Dann brösel ich noch ein paar Boilies in das Futter womit ich hinterher auch angel.
Fertig ist mein grundfutter
Ohne Tigernüsse!
Achso nochwas, meinst du wenn ich dem Kochenden Mais eine Hand voll Zucker beigebe, dass das den Mais attraktiver für die Karpfen macht ?
Dann mische ich ja praktisch hinterher mein futter mit Mais/Zucker wasser an