Beiträge von Karpfen-Tommi

Also meine Sorge ist nur wenn ich jetzt den Mais und die Tigernüsse vorbereite, und misch mein futter mit dem wasser von dem mais und von den Tigernüssen an, dass das dann... wie soll ich sagen... zu sehr durcheinander gewürfelt ist und den Karpfen vielleicht abschreckt. :oops:

Ich glaub ich mach das einfach so...

jetzt kommt´s... 8)

Ich lasse den Mais 24 Stunden in einem Eimer mit wasser schonmal ein bischen ziehen... danach koche ich den Mais auf kleiner flamme 25 min. lang danach stelle ich den Topf mit dem Mais nochmal 12 stunden in den keller um das der Mais abkühlt und nochmal flüssigkeit nachzieht :)
    Dann fülle ich mir das Maiswasser in eine flasche ab da ich mein grundfutter erst am see frisch mischen möchte ;)

Dann nehme ich 1 kg Grundfutter kipp das in meinen futtereimer gib den Mais dazu und rühre mein futter an!
    Sollte ich zu wenig wasser haben strecke ich das ganze ein wenig mit dem wasser aus dem See.

Dann brösel ich noch ein paar Boilies in das Futter womit ich hinterher auch angel.

Fertig ist mein grundfutter ;)

Ohne Tigernüsse!

Achso nochwas, meinst du wenn ich dem Kochenden Mais eine Hand voll Zucker beigebe, dass das den Mais attraktiver für die Karpfen macht ?

Dann mische ich ja praktisch hinterher mein futter mit Mais/Zucker wasser an :?

wofür Zucker ?

Also nochmal eben zu dem Mais...

Ich mach mir einen Topf mit wasser wo ich den hartmais drin aufkoche bis der Mais sich richtig vollgezogen hat.
    Danach lasse ich den Mais weitere paar Stunden ziehen.
    Kann ich dann den fertigen Mais zum Transport in ein gefrierbeutel machen ?
    Das Kochwasser fülle ich mir in eine Flasche ab und nehme das mit an den see damit ich das futter anrühren kann :)
    Muss ich dem Kochwasser noch irgendeine Zutat hinzufügen ?

Und ist die Zubereitung der Tigernüsse genau so ?

Liebe Grüße Thomas

PS: Danke für die vielen Tipps.

Jeder fängt mal klein an 8)

Dann mal Petri Heil schöne Fische :D 8)

Du ich hab in dem Theard mit dem Hartmais gelesen das man nach dem aufkochen den mais noch einige stunden ziehen lassen sollte und mit dem Wasser wo der Mais mit gekocht etc. wurde, das Grundfutter mit anzumischen :? ob das so gut ist ? ich hätte das mit dem seewasser gemacht

achso nochwas um das Thema mal eben schnell zu überfliegen...

Ich möchte in mein fertigfutter Mais, Tigernuts und Boilies mischen ist das eine gute idee ?

Und mit den Boilies die in dem grundfutter sind möchte ich dann auch fischen!

an der 2. Rute möchte ich dann so eine Nuss am Haar presentieren, bekomme ich die da auch irgendwie dran ?

Hallo welsflüsterer,

wie war die angel session ? :)

wollte dich nochwas fragen und zwar wenn ich z.B. Tiegernüsse in mein Grundfuttermittel machen möchte muss ich die dann vorher irgendwie zubereiten oder kommen die einfach so dazu ? :?

Perfekt :)

werde mir das mal durch den kopf gehen lassen und gebe euch dann bescheid. :) aber glaube schon das ich da zuschnappen werde.

Ich danke euch für die sehr hilfreiche beratung und wünsche euch noch einen schönen abend :)

LG und Petri Heil

Thomas

Hmm, ja dann muss da ja was dran sein :)

Vom Preis her wäre das Zelt von Ultimate genau mein fall :)

Und diesen Überwurf ( Overwrap ) sollte ich mir den zur Vorsicht dann auch dazu legen ?

Der Boden ist aber herraußnehmbar von dem Zelt oder wie war das ? :?

LG Thomas

Schade das der Boden beim Pelzer Zelt nicht entfernbar ist :( Zelt hat mir wirklich gut gefallen :(

Naja bin mal gespannt auf deinen nächsten vorschlag :)

Habe es gefunden :)

also das zelt gefällt mir ganz gut nur ob man da den Boden rauß nehmen kann ?

und dazu bräuchte ich auch kein Überwurf oder ?

Ist also komplett :)

Hi Carp Gear,

wo finde ich dieses Pelzer Zelt ?

Und brauche ich da nochmehr zu oder ist da ein überwurf oder sowas bei ?

Das 1 Mann Zelt fällt dann glaube ich eher weg :(