Beiträge von Bass

und hier eine toll lächerliche Aktion für alle pick up Fahrer die Energie sparen wollen : what would jesus drive

Denn wer mehr Benzin verbraucht unterstützt ja schließlich die Achse des Bösens ! Also bildet Fahrgemeinschaften ,wenn ihr keine Diktatoren,Linksliberale oder Regierungskritiker unterstützen wollt . Das ist die Lösung für xxxxxxxxxxx :doubt:

Abge xxxt von Taxler
    (genug der politischen Meinungsäusserung)

Ich vermute mal in den nächsten 2 Wochen änder sich das wieder .

Dann ist nämlich das passiert :

Der Saudi-arabische Botschafter wird ins weiße Haus eingeladen.Das passiert dann immer.

Venezuela bekommt keine amer. Paramilitärs und Geld für eine Weile mehr.

- GB wird die Förderqualität verbessern

- Eu und USA öffen ein paar Reserven

- auch Ölquellen in Kirkuk lassen sich löschen dauert ein wenig.

- KBR Angestellten von Haliburton werden ausgewechselt .Die jetzt im Irak sind können trotz $1500 am Tag vor Angst nicht mehr richtig arbeiten

- Paramilitär z.B. IMPF ,blackwater etc. werden unter militärische Supervision gestellt. Das heißt es explodieren weniger Ölquellen

- Fahluhja wird langsam wieder friedlich und die warlord verlieren Macht

- DIe VAE bekommt Angst vor diplomatischen Sanktionen

- Russland will was von der Eu und macht das Öl für Deutschland billiger.

- Kuwait ist und bleibt ein Schoßhündchen

Also lange wird das wohl nicht andauern. So auf jedenfall meine Vorhersage !

cu

Dieses mal liegt es aber auf keinem Fall beim Staat. Die arabischen Staaten der OPEC waren mal wieder beleidigt ( zu Recht - Abu Ghurheib) dann halten die gerne mal ihre Bestände zurück lassen 3 mal am Tag verlauten ,dass sie da mit nichts zu tun haben.

Nur ist es diesmal ein wenig stärke denn die Ölreserven der USA sind schwach. Die pipeline durch Afghanistan klappt nicht richtig in Fahluja geht das Öl an die Warlords,in Venezula wird wieder einmal gestreikt,das Öl aus der Nordsee ist momentan sche****, in Brasra explodieren die Ölquellen und in Kirkuk brenn sie einfach und dann ist die OPEC einfach beleidigt und dreht den Hahn scheinheilig zu.

Seid froh ,dass ihr nicht in GB wohnt da ist das Benzin noch teurer als hier und jetzt noch mehr gestiegen!

cu

Das ist die OPEC und eine Schweizer Gesellschaft Schuld (nicht wegen dem Anschlag).

Das ist also kein deutsches Problem .In New York ist der Preis pro Barrel auf $38,98 gestiegen.So wie beim letzten Golfkrieg.

cu

Hi Florian ,

Die kommen ja mitllerweile in der ganzen Nordsee vor .Also wird es wohl hinter Den Haag auch noch klappen.

Ich angle auf Wolfsbarsche nur mit geflochtener.Das liegt daran ,dass man so schnell auf Twister und jigs wechseln kann auf die die sea bass an manchen Tagen besser als auf Wobbler gehen. Und das Geflochtene mit Wobblern klappt auf Wolfsbarsch auch sehr gut, das stört die also überhaupt nicht.

Wohl habe ich gelegentlich ein monofiles Vorfach benuztz, weil ich direkt an den oft sehr vielversprechenden Steinpackungen gefischt habe.Ich hatte fireline drauf und wollte nicht ,dass die komplett abgerieben wird. Außerdem kann das mono Vorfach ganz gut sein um die wilden Barschfluchten abzufangen.
    Im Drill schütteln die nämlich ordentlich den Kopf und ,wenn man dann nicht schnell genug reagiert kann die geflochtene leicht kaputt gehen.

Da hilft aber auch ein guter Schwarzbarschtrick .Wenn der Barsch den Kopf schüttelt und/oder springt hält man die Rute einfach nur noch locker in der Hand (und geht so zu sagen mit dem Fisch mit).Dabei darf die Rute nicht den Arm oder Oberkörper u.s.w. berühren.

Das hilft manchmal oft.

Dann viel Glück und Spass mit den Wolfsbarschen ! Der Drill ist fast so gut wie beim Schwarzbarsch also toll !

cu

Ich bin zwar früher nie alleine angeln gegangen aber die Leute mit denen ich gefischt habe waren in der Regel auch nicht so über Profis.

Ich habe mir wirklich das meiste selbst beigebracht.Teilweise habe ich etwas über richtige Köderführung gelesen und dass dann so ausprobiert und teilweise habe ich einfach den Köder ins Wasser geworfen und dann so lange rumexperimentiert bis er gut wirkte und auch fing.

cu

Ich bin zwar früher nie alleine angeln gegangen aber die Leute mit denen ich gefischt habe waren in der Regel auch nicht so über Profis.

Ich habe mir wirklich das meiste selbst beigebracht.Teilweise habe ich etwas über richtige Köderführung gelesen und dass dann so ausprobiert und teilweise habe ich einfach den Köder ins Wasser geworfen und dann so lange rumexperimentiert bis er gut wirkte und auch fing.

cu

Die Fische aus Angelanlagen werden immer als Außenseiter gewertet.Steht da neben ja auch bei.

Das steht da:

Zitat

Achtung: Fnge aus kommerziellen Angelteichen werden nur als Außenseiter gewertet!

cu

Danke ! Aber meine Unfallanfälligkeit scheint eben da zu sein und wird es wohl auch immer sein ;)

Zitat

Bass: Du bist echt erst 15 ? Du schreibst wie jemand der ne Uni besucht

Mittlerweile 16.
    Wenn man GEschichte "live" erlebt vergisst man das eben nicht und interessier sich dann dafür auch.Aber ich möchte sowas wie in Dilli nicht mehr sehen -das würde keiner sehen wollen.

Ehrlich gesagt im Restaurant,öffentlichen Gebäuden u.s.w. nerven mich Raucher wirklich. Ich bin "anfällig" für Rauch u.s.w. und muss dann direkt husten.Außerdem kann man in Deutschland nicht essen gehen und man richt danach wie ein Kaminfeuer.

Deswegen bin ich für die strikte amer. Lösung ,weil sich durch das Rauchen in der Öffentlichkeit andere gestört fühlen.

Das soll jetzt nichts gegen Raucher sein.Mein Vater hat selber lange geraucht.

cu

Als ich gerade 5 war (so wird auf jedenfall erzählt) konnte ich mit der pre school Bildung noch nicht ganz gut lesen .Ich habe dann irgendwas übers Fliegenbinden zu lesen und dort kam etwas über Fliegen aus Kanninchen Fell vor.

Ich bin dann zu allen Leuten mit ,meinem älteren Bruder, im neighbourhood die ich kannte gegangen und habe gefragt ob sie denn nicht ein totes Kaninnchen als Lachsköder hätten :roll:

Es gibt eigentlich unmengen guter Zanderwobbler. In den USA werden walleyes ja auch sehr,sehr häufig mit Wobblern beangelt.

Den tail dancer bekommst du aber auf jedenfall auch in Deutschland und er ist ziemlich gut auf Zander.

cu

Aber ,wenn wir schon nicht dabei waren ist es umso schöner auf die Photos zu warten !

Auf die freue ich mich nämlich schon sehr :o

cu

Zitat

@ Bass
    Sag mal, wenn man deine Krankengeschichte so liest,kann es sein das du das Unglück so ein klein wenig anziehst???

Das stimmt wirklich :roll:

An die Schussverletzung bin ich in Dilli 1999 gekommen. Das Projektil hat mich nicht einmal berührt. Aber es war ungefähr 5-10cm entfernt vom Kopf und wegen der großen Wucht die bei einem Schuss aus 10m Entfernung aus einem Indonesischen AK Nachbau entsteht reicht das um die Haut oberflächlich aufplatzen zu lassen. Das Ding ist vorher noch an einem australischen Hubschrauber abgeprallt war also ein Querschläger .Da hatte ich ausnahmsweise ziemlich viel Glück. Das war der 3. Beweis der Unfähigkeit der UN nach Ruanda und Serbien. Portugal als ehemaliger Kolonialherr,Australien (das sich sonst überall richtig mit einmischt) und die Nato haben aus Feigheit und Angst vor plündernden Bauernmilizen nichts versucht um das Genozid zu stopppen.

Erst als es zu spät war kan UNO INTERFET zum Einsatz getragen von Australien um das zu stoppen auch ,wenn die sich überwiegen dum westliche Auslnder gekümmert haben (das war zugegeben mein Glück).

Aber Ost Timor bleibt das vergessene LAnd. Vergessen von den Nachbarstaaten,dem Westen und der UNO.

Und das Morden geht auch immer noch weiter.

Zanderwobbler :

Cotton Cordell Wally diver

til und Jakob also zwei die echt Ahnung vom spinnfischen haben meinen das soviel ich weiß auch.

Ich benutze ihn meist in CC Farbe Krebs (laut cabelas ist das Nr.228)

Hecht mag ich am liebsten den großen Super Shad Rap von Rapala in Neongelb und die rebel jointed minnow . Aber viele Köder sind auf der gleichen Platzierung wie die (nur die Namen weiß ich jetzt nicht ) und die Liste ändert sich auch oft !

Für Zander gibt es aber noch mehr gute: Z.B. Rapala Dt Crankbait,MegaBait Yabby (in Krebs Farbe ,das ist der beste Krebswobbler) und den timber tiger .

cu

Die Schnur u.s.w. halte ich für zu schwach.Da mit könnte man schon mit großen Manitoba whiskers Probleme bekommen !

Hier erzählen die Welsexperten über richtiges Gerät und das mus anscheinend (vor allem das Vorfach) wohl ziemlich stark sein :

kitty tackle

cu

Das in Duisburg , meinst du die berufsgenossenschaftliche Unfallklinik ?

Zitat

Fazit: Viele von uns wären wohl nicht mehr hier ohne die Ärzte, auch wenn einige echte Nieten sind

Ja ,das stimmt bei mir wohl schon. Einmal bin ich fast ertrunken dann habe ich gelegentlich so eine Art Allerige und daran wäre ich auch schon mal fast erstickt zuletzt noch Anfang dieses Jahres.
    Aber manchmal klappt es eben nicht so als mein Zwillingsbruder von einem pick up angefahren wurde als wir 13 waren aber das ist etwas anderes

Zitat

@ Bass Du hast das Glück wohl mit ner Suppenkelle gefressen! Übel!!

Yep, alle 2 Monate passiert was. Die Bilanz der letzten Jahre : 2mal Bein gebrochen,1 mal vom Auto angefahren,einen Streifschuss am Kopf,Hand gebrochen, u.s.w.
    Ich bin also enorm unfallträchtig :roll: