Stahlvorfächer kaufe und binde ich selbst je nachdem was in welcher Qualität angeboten wird.
Wenn es irgendwo Stahlvorfcher gibt die vorne einen Wirbel ohne Karabiner und dort wo der Köder dran kommt nur einen Karabiner ohne Wirbel zu kaufen gibt ,dann kaufe ich mir sie dort auch. So lange die Qualität und alles andere was wichtig ist stimmt (z.B. NICHT Nylon ummantelt ,7x7, vernünftige Wirbel u.s.w. die richtige Länge.
Nur so gute Sachen gibt es leider nicht immer zu kaufen. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als es selber zu machen - leider.
Wenn ich mal mit normalen Haken z.B. auf Karpfen gehe oder feedern u.s.w. benutze ich fertig gebundene Plättchenhaken. Ich bin nicht so der Knotenexperte und feinmotorisch ziemlich ungeschickt da kaufe ich mir aus Gründen der Bequemlichkeit eben fertige. Außerdem angle ich so nur sehr selten ,dass das in Ordnung geht und sich selber machen wohl auch nicht richtig lohnt.
Was anderes sind die versch. rigs. carolina rig, texas rig , florida rig und vor allem der dropshot rig werden bei mir immer selber gemacht ebenso die meisten walleye spin rig für live bait hinterm bottom bouncer ,weil dort die Qualität bei fertig gebundenen Sachen oft nicht stimmt vor allem bei den letzten beiden nicht.
cu