Beiträge von Bass

    Kennst du das Haus wo Rohwedder umgebracht wurde ?


    Das ist in Niederkassel (oder war das noch Oberkassel ?!? ). Davor der Rhein ist eine echt gute Stelle !


    Ich habe mal dort gewohnt und bin dann fast jeden Tag dort angeln gewesen! Eine gute Stelle zum twistern.


    Der Hafeneingang von Neuss ist auch immer sehr gut sowie die Erftmündung.



    Übrigens die Sandra Twister sind auch ziemlich gut :o



    cu

    Hallo Vers.



    Eine spinning reel ist eine normale Stationär Rolle.


    Eine casting eben eine Multirolle.


    Es gibt bei cabelas.com die Black Label mit einer frei ausgesuchten Tourney Trail als combo für 89.98 bucks zu kaufen. Weil man die Rute frei aus der tourney trail Palette wählen kann , kann man auch das WG der Rute bestimmen. Mit der Rolle kann man auf jeden Fall mit der entsprechenden Rute kleine und leichtere Köder werfen.


    Ohne trigger Griff würde ich mit einer Multi nicht spinnfischen gehen. Ist ziemlich unbequem !



    Die Transportkosten sind bei normalen Transport (nicht air mail ) immer 20% der Gesamtbestellung. Mit einem Minimum von $15 als 20%.


    cu

    und auf seiner Seite habe ich sogar Texte auf denen ich Rechte habe gefunden.


    Der bekommt jetzt eine Verwarnung ,wenn die Texte dann nicht weg sind. Ist er dran. Es wird dann in Deutschland auf strafrechtliche Relevanz geprüft. Wenn das nicht geht sammle ich eine Liste der Geschädigten und es wird in Sacramento beim zuständigen Gericht eingereicht .

    Hi ,



    Vor allem kann man nicht sagen. Es hängt ganz von der jeweiligen Angelart ab. Mit spinning reels ,oder spincast (Kapselrollen die auf der Rute stehen) dann underspin (geschloßene Stationärrollen) und eben die casting reels die Multirollen.



    Gut und recht günstig sind die Cabelas Hausrollen . Z.B. die black Label. Auch noch recht günstig ist die Procaster (about $ 59.99) .Die gibt es alle bei cabelas.com .
    Alle anderen Guten sind wohl teurer.



    Die Modelle hatte ich früher auch mal. Heute fische ich ,wenn ich baitcasting gehe fast nur noch mit der Shimano Curado, Team Daiwa-ZH Baitcaster, Penn International (einmal zum jerken) ,Procaster Pt und Shimano Calais.
    Aber für den Anfang reichen die anderen auf jeden Fall !




    cu

    Vor allem für die Zwecke ist eine Stationär besser geeignet.




    Leichte Köder kann man mit den Multirollen die es auf dem deutschen (europäischen) Markt gibt wirklich nicht werfen. Mit bestimmten Multirollen ist ,dass aber sehr gut möglich auch ,wenn die Köder sehr leicht sind. Selbst ,wenn man überhaupt noch nicht lange mit Multirollen fischt. Es geht sehr gut.




    cu

    Zitat von $hadow

    Ist aber nur zu Empfehlen, wenn man das zu befischende Gewässer auch kennt (Grundstruktur etc,)
    Wenn dies der Fall ist, ist dies eine sehr vielversprechende Methode ;)


    Mfg
    $hadow



    Das gilt aber genau so für Tagsüber. Man kann auch an unbekannten Gewässern gut nachts fischen der Unterschied zum Tage beim Fischen mit Gummiködern ist nicht sehr groß.


    AUf Zander und Hecht klappt das gut!



    cu

    Das ist mein Lieblingsfisch der largemouth Bass. Auf Deutsch Forellenbarsch.


    Schönes Exemplar . Aber ,wenn man genau hinsieht hat schon eine andere Seite Rechte auf dieses Bild.


    Anm.: Keine Sorge. Der Backfisch (Sie ist übrigens verheiratet!) hat der Veröffentlichung zugestimmt.
    Andal



    cu

    An solchen Gewässern wo es massenhaft Krebse gibt fangen übrigens rote und braune Köder überproportional gut auf andere Köder geht teilweise fast gar nichts mehr. Das muss man bei der Köderwahl immer beachten und man kann dann echt geniale Fänge erzielen.


    cu

    Ganzer Krebs am Jigkopf (ohne Wiederhaken am Schaft) so über den Grund hüpfen lassen oderm bottom bouncer sind einer der besten Zanderköder. Oder einen Krebschschwanz auf das freie Stück Haken hinter einem Twister - auch sehr fängig.



    Krebse sind wirklich Top Köder !



    cu

    Ich habe meine wenigen Posen alle in so einer Baumarktkiste mit mehreren Abteilungen. Die ist nicht sehr groß aber meine Posen (sind ja nicht viele) passen alle rein und sie gehen auch nicht kaputt ,weil jede einzelne genug Platz hat und nicht eingeklemmt wird.


    Wenn ich eine zum angeln brauche (nur sehr selten) nehme ich sie und stecke sie in die Kiste die ich zum angeln mitnehme.


    cu

    Das ist schon bemerkenswert !


    Und das ist eigentlich auch schon die nächste Sache ,wenn man am Forellensee angelt (ich rede jetzt nicht vom Betonbecken) muss man mit der Fliegenrute meistens etwas weiter werfen. Und ,wenn das noch ein vernünftiger Wurf mit gestrecktem Vorfach u.s.w. sein soll braucht man etwas Übung.




    cu

    Es gibt catfish Ruten mit trigger griff. Die werden meist mit Multi oder mit Freilaufrolle gefischt (dann ohne trigger). Die sind von der Aktion,Wg u.s.w. eigentlich so wie eine Karpfenrute. Die könnte man sicherlich perfekt dafür benutzen!



    cu

    Zitat

    Da würd ich mir sogar noch ne Rede von G.W. Bush noch eher ansehehn als diese Sendungen



    Die können doch sogar sehr unterhaltsam sein ! Er hat ja immer viel sehr wichtiges zu sagen (b.z.w. ab zu lesen) .....




    An JAckass scheiden sich ja besonders die Geister. Ich gebe hier jetzt nicht meine Meinung zu dieser Sendung zum besten aber wer anderen Leuten gerne dabei zu sieht wie sie der Selbstverstümmelung frönen soll es doch tun !



    cu

    Zitat von Stör

    also ich würd auch sagen hecht mit zander sollte vertauscht werden!



    Begründung :?: :!: