Beiträge von Bass

Wo Reverend schon so eine schöne Auflistung auch meiner Favouriten hat.

Hat der Vatican Staat eigentlich auch eine Mannschaft ?

Es gibt doch bestimmt ein paar Pater die Fußball können vielleicht sogar Ratzinger ! Dann kann er wenigstens etwas :roll:

cu

Ich würde es an das Polizeipräsidium als auch an das Innenministerium schicken. Schaden kann es ja nicht.

Du wirst es wohl an die Rheinische Post b.z.w. den Lokalableger (ich weiß jetzt nicht ob Korschenbroich zur Mönchengladbacher Ausgabe oder zur NGZ gehört)ist aber ja alle RP.

Vor allem ,weil du getrunken hast wird die RP das nicht abdrucken und was das für eine Zeitung ist weiß man ja auch ....

cu

Man hat einfach besseren Kontakt. Außerdem hängt vor dem Köder weniger rum und viele Köder laufen so deutlich besser.

Außer bei Ködern die stark zum Schnur verdrallen neigen nehme ich auch mal 2 Wirbel.

cu

Nein.

Hier wurde das 7 fest gelegt : BGHZ 18, 44ff um aus dem Internet nachzuschlagen. Da kann man das nach lesen.

Gerichtlich vertretbar ist 7 nicht . Das Maximale dort ist 3. Und das gilt bei dieser Art Gesetz letztendlich.

Das ist so ,weil das ursprünglich für Kassetten alt (!) und da hört man bei 7 nacheinander folgenden Kopien wohl nicht mehr viel.Deswegen ist die Umsetzung völlig anders.

cu

Zitat von Joe

@ Wassermann

du darfst glaube ich ne cd 7x brennen und damit machen was du willst.

Ich glaube ,dass solche willkürlichen Angaben eher an den Stammtisch gehören.

Ich mache es bis zu einem Meter lang. Wenn die geflochtene dann noch ein wenig auftreibt geht das sehr gut. Wichtig ist ,dass an der Verbindung zur Hauptschnur nur ein Wirbel ohne Karabiner und am Köder nur ein Karabiner (ohne Wirbel) ist.
    Kann man sich einfach,schnell und gut selber bauen.

cu

Ich benutz für den Hecht immer ab Mepps Größe #4. Da können kleine nicht ganz so leicht schlucken. MAn kann aber noch gut werfen und groß genug ist es auch.

Meine Lieblingmodelle :
    Mepps Lusox mit Austauch-Bleikoopf

dann der Doppellusox auch von Mepps

und dann noch einen Musky Marabou oder giant Killer oder ein ähnliches Modell von Mepps oder Vibrax.

Das sind meiner Meinung nach die besten und wichtigsten Hechtspinner !!

cu

Zitat von Chuck

Stimmt schon, aber mit Perücken gibt es auch mehr Probleme, zumindest bei mir!

Ich hatte mal billiges. Da war das bei mir genau so. Aber ,wenn mn ein gutes und teureres benutzt hatte ich auf jeden Fall keine Probleme !

cu

75-80cm ist aber ein hochgestecktes Zeil ;)

Zander haben keine Probleme richtig fette Köderfische zu nehmen. ICh habe schon gesehen wie sie mit 20cm KöFis abgezogen sind.
    Aber 10-15cm ist ja wenigstens schon mal besser als ,dass was viele andere nehmen.

Ich denke mit knapp unter 20cm kannst du nichts falsch machen.

cu

Zitat von Stör

ist ne coole idee,denn ich habe soetwas auch auf meinem forum errichtet!

wenn ich dein Forum sehe hättest du es aber auch ziemlich nötig.

Der Graureiher und Kinder sind bei euch die größten Plagen für Fische.
    Dann liest man von gemeinsamen Aktionen wie Bachforellen und andere Fische rausfangen und irgendwo anders reinsetzten.
    So steht es bei euch :

Grad eben um 16:50uhr,haben wir aus einem ca. 2km entfernten Bach Rotaugen,Bachforellen und Schneider gefangen.
    Diese haben wir bei uns in einem extra angestauten Bach eingesetzt.
    Diese können dort ablaichen und danach abwandern.
    Da im anderen Bach sehr geringer Wasserstand war.
    War super aufregend.

Und die restlichen Texte sind fast alle irgendwoher geklaut ! Auch von mir und Andal.

cu

Das ganz feine FLuocarbon ist sehr praktisch auf smallmouth bass in klaren Flüssen. Dann hat man wirklich eine Fangsteigerung oder ,wenn man in extrem klaren und tiefen Seen schleppt.

Aber ansonsten braucht man das nicht unbedingt.

Eine Ausnahme : Beim Zander twistern im Rhein nehme ich das auch als Vorfach ,weil es abriebsfester ist als meine Hauptschnur.

cu

Ja für de Preis finde ich das ein Top Combo !

Wenn es das gibt würde ich das WG aber etwas kleiner nehmen ,wenn ich mir deine Anforderungen so angucke. Auch ,wenn Hecht angeln dann nicht mehr optimal reinpasst.

cu

Hi ,

1 6.0 bzw 6.6 feet , wieviel meter sind ca? ( 1feet = 33.3 cm oder verwechsel ich da was? ) ja 33,3cm sind richtig

#2 Line Weight is die biege kurve ? ( wie bei karpfenruten? )

Schnurklasse. Also wie stark die Schnur ist

#3 unter Lure Weight kann ich mir garnix vorstellen..

wörtlich Ködergewicht (hier Wurfgewicht)

#4 handle??

Griff

Mit den anderen Sachen kenne ich mich nicht so aus. Ich nehme die Rute einfach in die Hand und dann weiß ichs. Deswegen kann ich schriftlich nicht wirklich was gutes dazu sagen.

cu

Aber in der Altstadt kann man Freitagsabends auch völlig nüchtern zuleicht in so eine Situation kommen und die Bereischaftspolizei Horden unterscheiden dann auch nicht wer angefangen hat und schlagen auch übermäßig viel zu.

cu

Dienstaufsichtsbeschwerde bringt was.

Ich wurde neulich ohne Grund von einem belgischen Schäferhund der Bereitschaftspolizei übel ins Bein gebissen und es hat was gebracht.

Oder geh einfach mal persönlich zum Herrn Behres. Man muss sich einfach dreist da hinstellen und dann kommt man dran. Noch besser ,wenn man ihm vorher einen Brief schreibt.

Ich schicke dir eine pn wegen einer ähnlichen Sache ,ja ?

cu

Kaiser-Friedrich Ring ist das.

Direkt an der ehemaligen Rohwedder Villa gerade aus zum Rhein gehen da kann man gut twister. Genau so wie Andal es beschreibt. Hier habe ich noch was zur Führung vo Gummiködern geschrieben :
    http://wwEw.angler-online.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1159
    Einfach das "E" entfernen

DIe Stelle wo man gut angeln kann ist fast dort wo aus Holger Grams (?) geschossen hat. Aber ich denke ,dass macht nichts ,oder ?

An der Strömungskante der Buhnen geht es am besten!

cu

Yep , da sind allerhand Texte von angler-online.de . Aber er wird die Konsequenzen schon merken ......

:!: Also mit copyright Verletzungen ist nicht zu spassen. :!:

cu