Beiträge von Bass

Zum Wobbler kann ich so vom Aussehen nicht so viel sagen.

Jetzt wo ich diesen Spinner aber nochmal sehe kann ich nur sagen ,dass der Mepps Pendant viel besser ist von de Verarbeitung und eben von allem ;) . Vor allem ist auf dem keine Glitzerfolie. Die ist nämlich meiner Meinung nach alles andere als gut für den Lauf !

cu

Auf jedenfall ist es das ! Wo es richtige Krebse gibt sind Krebsimiationen oder einfach nur rötliche oder braune Köder unschlagbar ! Vor allem auf Zander und Schwarzbarsch aber auf Hecht und Barsch genau so !

Ich würde entweder wie du schon sagtest Gummikrebse oder einfach Krebswobbler mit beweglichen Scheren oder ,dass würde ich machen rötlich/braune Rasselwobbler die wie ein Twister grundorientiert,langsam und hüpfend geführt werden. Gut eignen sich rat-l-trap oder rattling rap.

cu

Hallo ,

redhead ist ja nur ein bestimmtes Farbmuster. Das gibt es bei viele Wobblern von den unterschiedlichsten Firmen.

Vielleicht findest du ja ein Bild im Internet !

cu

Ich denke mal du meinst einen ganz bestimmten Wobbler !
    Wenn du aber Rasselwobbler meinst sag es.

Diesen Gummifisch mit Spinner von Balzer meine ich zu kennen. Es gibt aber ein deutlich besseres vergleichbares Modell von Mepps. Der kostet nicht mal viel mehr und ist um einiges besser !

Der heißt "Mepps Aglia TW mit Fisch" .

cu

Ich gehe aber nicht zu Cabelas ;)

Die liegen immer mindestens 200km von der nächsten richtigen Stadt entfernt mittem im Maisfeld oft neben dem örtlichen Traktorhändler . Da habe ich nicht unbedingt Lust drauf :roll:

Ich gehe zu Galyan`s oder zu Target (ein Supermarkt ) !

Bei Target bekomme ich das meiste sogar noch geschenkt Jakob Gänzler weiß warum.

cu

Den gibt es nach deren Informationen nicht. Es kann aber sein ,dass die deswegen gar nicht liefern. Das soll man angeblicbh sehen ,wenn man die Sachen im Warenkorb hat ,wenn nicht E-Mail oder anrufen.

Ich löse das anders : Ich hohl mir die Sachen einfach persönlich ab ;)

Im Sommer werde ich mir auf jeden Fall ein paar Ruten kaufen !

cu

Es sind 20% des Gesamtbestellwertes .

Der aktulle Zollsatz liegt bei 3.7% .Änderungen kann man immer auf EU TARIC nachgucken : http://europa.eu.int/comm/taxa…Day=17&Month=01&Year=2004

Ich habe jetzt schon Angelgerät aus den USA ausgewählt.

Der Zollcode für Angelgerät ist 9507900000 Um Änderungen zu verfolgen und andere Bestimmungen zu sehen geht man einfach auf EU TARIC : http://europa.eu.int/comm/taxa…ustoms/dds/de/tarhome.htm

Geht leichter als es aussieht ;)

cu

Ich erkläre es gerne ;)

1. du klickst mit der rechten Maustaste das Bild an . In dem sich öffnenden Menü steht dann "Eigenschaften" . Wenn du dort drauf klickst öffnet sich noch ein Feld. In diesem Steht dann "Adresse Des Bildes [Url]". Die kopierst du indem du die linke Maustaste gedrückt hälts und rüber fährst bis es blau ist und dann einmal mit rechts klickst und auf "kopieren" drückst.

2.Dann gehst du ins Forum klickst oben auf "Img" unter der Betreffszeile kopierst hinter .

Natürlich lkann man auch manuell schreiben und man muss nicht oben drauf klicken aber das geht schneller und einfacher.

Ganz wichtig ist / am Anfang des 2. "img" direkt hinter der eckigen Klammer so.

Also das erste mal:

Ganz einfach ;)

cu

Vielleicht ist der Postausgang/Eingang/gesendete Nachrichten/Archiv vom Empfänger oder beim Postausgang vom Sender.

Dann kann sowas schon mal passieren.

cu

Zitat von Florian

tzZzz also ehct mal was seid ihr hier für Banausen

Ihr solltet die deutsche Mannschaft mehr unterstützen

und was ist ,wenn man gar nichts ,damit zu tun haben will oder sogar will ,dass die verlieren ?!

Davon gibt es bestimmt auch hier einige .....

cu

Zander haben keinen Laichauschlag . Ich vermute mal eine Krankheit. Z.B, "Weißpünktchenkrankheit" die Aquarianer werden diesen Parasiten kennen.

Aber eine Ferndiagnose ist eigentlich unmöglich vor allem bei einer kurzen Beschreibung und einem abstinenten Photo.

cu

Bei einem Wels in der Länge dürften die normalen Methoden (Betäubungsschlag auf den Kopf dann Kiemenschnitt oder Herzstich ) kein Problem darstellen.

So habe ich es schon mal mit einem verletzten 1,3m Dolphin gemacht und es ging ohne Probleme.

cu

Das liegt aber an euch ,dass ihr den Urlaub genau am "richtigen" Zeitpunkt gebucht habt. Warum soll das unverschämt sein ?! Und von wem ??!!!

Bis jetzt scheint das wirklich nur in Tschechien so zu sein. Aber einer ist eben immer der erste und andere werden bestimmt nachziehen.

Zitat

Außerdem ist der Fischereischein mit Sicherheit kein Hinderungsgrund für diverse anglerische Verfehlungen.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ausnahmen gibt es immer wieder. Aber die Vorbereitungskurse und die Prüfung bauen ein Verständniss auf und bringen einem alle Regeln bei das ist der Vorteil. Außerdem sehen jetzt die diversen "Saufangler" keinen Grund mehr nach Tschechien zu fahren.
    Das hat sicherlich Vorteile. Viele deutsche Angler werden sich in unserem NAchbarstaat wohl wie im Rechtsvakuum gefühlt haben und da war Handeln zwingend notwendig :!:

Zitat

(übrigens ich bin langjähriger Blinker und Fisch und Fang Abbonent

Was du nicht alles sagst ! Ich auch :shock:

cu