Beiträge von Bass

Wenn irgendwo anders steht ,dass man "Edelfische" bei dir nicht als Köder benutzten darf geht das mit dem Aal nicht.

Aale werden bis jetzt leider nicht richtig gezüchtet. Fischzucht fällt also auch leider schon weg.

cu

Ich habe mir gerade mal ein Bild von einem der Fangplätze angeguckt :

Da müssen die Fische sich ja richtig stapeln. Ich stelle mir gerade vor mit dem bassboat da langsam reinzufahren. Unter den Pfeilern müssen Zander und Schwarzbarsche ja massenhaft stehen. Brücke (oder was das ist) und Steilwand !

Bestimmt ein genialer Angelplatz! Würde ich auch gerne mal hin ;) .

cu

Freilaufrollen wurden zu driften auf redfish und andere Arten an der Ostküste entwickelt. Man kann den Köder schön treiben laßen und dem Fisch dann sehr gut genug Schnur geben und das dann alles noch kontrollieren.

Dann wurden die baitrunner zum Katzenwels angeln entdeckt und von da aus ist es ja nur noch ein kleiner Sprung zum Karpfen angeln.

Ohne Freilaufrollen könnte man ihren urpsrünglichen Einsatzweck nur begrenz ausführen.

cu

X5 ?! Ich kenne jemand der hat einen h2 seit 4 Wochen. 1 mal wurde jetzt schon versucht das Schloß´aufzubrechen und einmal wurde das Auto intensiv photographiert und jemand hat versucht einzubrechen und die Schlüssel zu klauen. Übertrage das jetzt mal ,wenn es mehr von dem Modell geben würde :shock: .
    Und mit meinem Boote wurde auch schonmal versuchtes zu verladen :x und ,damit wegzufahren.

Das mit den Angelsachen (und natürlich dem Auto) tut mir echt leid.Auto alleine ist ja schon schlimm und dann das ganze Gerät :x .

Ich hoffe mal ,dass du was wiederbekommst auch ,wenn es noch so unwahrscheinlich ist.

cu

@ Tobbes aber ohne ,dass geht es leider wohl nicht.

Sonst gebe es vielleicht keine Blinker oder sie wäre viel,viel teurer !

Ich bekomme auch jedesmal zuviel ,wenn ich den SPIEGEL aufschlage da ist es noch schlimmer.

Aber es muss eben sein.

cu

Zitat von DennisPaul

wo isn das rosenheimer angelzentrum?

Rosenheim ! Oberbayern.

Die haben eine Internetseite muss man einfach bei google nachgucken und man hat es.

cu

Nein man geht mit einer Liste durch Wald,Sumpf und ähnliches und tickt alle Arten die man gehört oder gesehen hat ab. Ist lustig auch ,wenn es sich nicht so anhört. Ein sehr populäres Hobby in englischen sprachigen Ländern.

cu

:lol: . Bis jetzt habe ich nur Barsche und Karpfen für nicht gesellschaftsfähig gehalten. Die ersten Streiten sich ,obwohl genug da ist und stürtzen sich einfach drauf und den anderen sieht man die fehlenden Manieren schon am Hängebauch und Trichtermaul an aber beim Hecht :shock:

Ich hoffe mal ,dass du diesen Fisch noch Salon fähig machst.

cu

Ja weiß roter Sandra ist an manchen Tagen auch gut!

Ich nehme meistens stand up Köpfe die Zander scheinen das zu mögen ,wenn dann z.B. der Schwanz vom Sandra in der Strömung spielt.
    Ich habe Bleiköpfe mit montierten Twistern in allen möglichen Gewichten bei. Ich finde die Strömung ist selbst am gleichen Fluss sehr unterschiedlich. Einfach ausprobieren ;) .

cu

Sie würden bestimmt auch hier fangen nur im RHein ,wenn es nicht gerade an der Mündung und dahinter ist gibt es glaube ich besser geeignetes. Aber am Hamburger Hafen sind die bestimmt echt genial!

Ich benutzte die meistens an so einem Spezialhaken ohne Beschwerung als Jerkbait oder zum Vertikalfischen.

Hier habe ich was zum Vertikalfischen mit denen geschrieben und meine Lieblingsköder aus diesem Stil sind auch abgelichtet : http://www.angler-online.de/angeln/vertikalfischen.php .

Berichte mal von deinen hoffentlich erfolgreichen Versuchen ;) !

Meine Lieblingsfarbe am Rhein ist eigentlich so eine Art Perlweiß das fängt meiner Meinung nach am besten und es ist recht universal einsetzbar. Meine shads auf Zander sind immer so +10cm bis maximal 18cm (im Rhein).

cu

Im Rhein gibt es aber auf der Höhe weitaus weniger Stinte und Kaulbarsche.Da gibt es andere Futterfische und ich halte lebhaftere shads für besser. Obwohl die die starren (richtig "soft jerks" genannt) oft weitaus lieber mag - man kann sie so universell einsetzen!

cu

Zitat

2. Habe ich die SBe tagelang immer wieder mit der Pol-Brille beobachtet

3. Ja und drittens bin ich hier Mod und absolut glaubwürdig! :oops: :badgrin:

1. Das macht mich neidisch !! ;)

3. und was war da mit dem so wortwörtlich "Topkutter" Antares ;)
    oder war das doch ein anderer Mod ;)

cu