Meine persönliche Meinung ist wie die von riotkid auch. Selbst einem Staat soll es nicht gestattet sein auf legale Weise so über Leben und Tod zu entscheiden.
Und dem Deutschen Staat sollte das gerade für immer verwehrt sein.
Übrigens nur so zur Information. Die folgenden Staaten haben alle die niedrigste Mordrate:
Alaska, District of Columbia, Hawaii, Iowa, Maine, Massachusetts, Michigan, Minnesota, North Dakota, Rhode Island, Vermont, West Virginia, Wisconsin.
Wisst ihr was alle gemeinsam haben?! Es gibt keine Todesstrafe und in Illinouis wo glücklicherweise ein Moratorium eingesetzt wurde sinken die Zahlen auch. Das gibt doch zu denken.
Und mit die meisten Morde gibt es in 2 Staaten die am meisten hinrichten: Florida und Texas.
Die eben geforderten härteren Strafen für Unfallfahrer mit Todesfolgen halte ich auch für unsinnig. Auch zu denken gibt dabei ,dass ich in diesem Sinne geschädigt bin und es trotzdem ablehne.
Und übrigens in den letzten 10 Jahren wurden 4 Kinderschänder in Bundesdeutschen Gefängnissen wahrscheinlich gelyncht.
Aber auch ich muss gestehen ,dass ich ein einziges mal die Todesstrafe für das richtige hielt und das war bei A.Eichmann.