Beiträge von Bass

Meine persönliche Meinung ist wie die von riotkid auch. Selbst einem Staat soll es nicht gestattet sein auf legale Weise so über Leben und Tod zu entscheiden.

Und dem Deutschen Staat sollte das gerade für immer verwehrt sein.

Übrigens nur so zur Information. Die folgenden Staaten haben alle die niedrigste Mordrate:
    Alaska, District of Columbia, Hawaii, Iowa, Maine, Massachusetts, Michigan, Minnesota, North Dakota, Rhode Island, Vermont, West Virginia, Wisconsin.

Wisst ihr was alle gemeinsam haben?! Es gibt keine Todesstrafe und in Illinouis wo glücklicherweise ein Moratorium eingesetzt wurde sinken die Zahlen auch. Das gibt doch zu denken.

Und mit die meisten Morde gibt es in 2 Staaten die am meisten hinrichten: Florida und Texas.

Die eben geforderten härteren Strafen für Unfallfahrer mit Todesfolgen halte ich auch für unsinnig. Auch zu denken gibt dabei ,dass ich in diesem Sinne geschädigt bin und es trotzdem ablehne.

Und übrigens in den letzten 10 Jahren wurden 4 Kinderschänder in Bundesdeutschen Gefängnissen wahrscheinlich gelyncht.

Aber auch ich muss gestehen ,dass ich ein einziges mal die Todesstrafe für das richtige hielt und das war bei A.Eichmann.

Zitat

Was haltet ihr von Export zu günstigen Bedingungen, z.B. nach Sibirien?

Und warum sollte die russische Republik ein Interesse haben die aufzunehmen?!

Und "exportiert" wurde schon einmal. VOn Stalin in die Gulags von den NAzis nach Oswiciem u.s.w.

Das ist doch auch keine Lösug.

Bis nach Düsseldorf habens die Busse ja auch noch nicht gefunden.

Also Tobbes und ich warte noch!

Bei mir sollten aber nur" 15 schwarze VW Büsse mit so Typen drin kommen" :lol:

Spaik hattest du nicht mal gesagt du bist gegen Bush bist jetzt aber für die Todesstrafe?! Das ist ein Widerspruch!!!

Und spaik neigt ja sehr zu so Vereinfachungen und mit nötigem Hintergrundwissen wüsste er ,dass man die Todesstrafe nur ablehnen kann.

cu

Danke für die Lange Vorstellung Falk! Ist immer interessant zu lesen. Also noch viel Spaß hier im Forum!

Zitat

Aber ich habe Fragen: Wir haben einen cas. 130cm Hecht im See. Wie?
    USW.

Wo soll ich meine Fragen posten

Ins Raubfischforum ;)

cu

Oh Danke :o !

Ich bin jetzt 16. Das mit den Berkley Test Center weiß ich nur ,weil ich in dem Kaff (7 Kirchen auf 600 Einwohner.....) in Iowa mal gewohnt habe.

Und das andere lerne ich eben mal so dazu.

cu

Beim Wobbler ist wirklich das einzigste was ohne Beeinträchtigung funktioniert der caro rig.
    Da ist es nämlich so als ob man gar kein Gewicht zusätzlich hätte ,weil das Gewicht frei gleitet und weiter vorne ist.
    Diese besonderen Bleie kann man sich bestimtm gut aus perforierten Patronenhülsen bauen.

Walker Bleie u.s.w. halte ich bei Wobblern für alles andere als gut. Vor allem die Kleinstwobbler laufen dann absolut schlecht.

Boot ist wirklich das Beste. Aber manchmal kann man besonders vorsichtige Fische vertreiben ,wenn man nicht ein extra angepasstes Boot hat (bass boat) aber selbst ,dass nützt manchmal nichts.

Dann geht es am besten vom Ufer. Oder auch vom Boot ,wenn man wegen der Vorsicht der Fische nicht nah genug dran kann. Dann muss man beschweren am besten mit dem caro rig.

cu

Zitat von OliverL

Was macht ihr denn damit ihr die kleinen Wobbler weit werfen könnt ?

Ich montiere ihn mit einem bullet weight (Spezialblei) am carolina rig (bei google gibt es massenhaft Bilder).

+ Durch diese Montage kann man sehr genau werfen.
    + Der Lauf ded Köders wird nicht behindert
    + es werden aufmerksam machende Geräusche produziert
    + die Lauftiefe kann durch das Blei nach Wunsch beeinflusst werden oder
    aber auch nicht

Das ist meiner Meinung nach die aller beste Methode (Kleinst)Wobbler auf Weite zu bekommen.

cu

Zitat von dynamofan1987

tja in den USA darf man halt alles und in Deutschland wird man wegen jeder Kleinigkeit die dem Staat schaden könnte verklagt. Abundzu wünscht man sich schon härtere Gesetze in den USA speziell in solchen Fällen!

Da kann man doch überhaupt nichts zu sagen. Vielleicht war die Frau gar nicht schuldfähig. MAn kann doch (je nachdem in welchem Staat es war) keine Geisteskranken zum Tode verurteilen (wenn man diese Strafe überhaupt braucht...).
    Ihr wisst nichts genaueres also kann man auch nichts genaueres fordern . Das von dir gesagte "Dynamofan1987" ist also nicht besonders sinnvoll.

Beim Text über den Raubkopierer steht aber die Schadensumme dabei und meint ihr nicht ,dass bei so einem Schaden diese Strafe zu 100% gerechtfertigt ist ?!

Zitat von wm66

MeeFoBlinker und leichte Pilker bis 40g!!!

Die MeFo Blinker halte ich für nicht ganz so brauchbar an der Nordsee. Meerforellen gibt es wohl eher weniger und der Fang einer ist nahezu ein Auszuschließendes.

Gut Dorsche gehen gerne mal drauf aber die gibt es auch weniger zahlreich als anderswo. Und die kann man mit normalen Meereswobblern (besonders gut Rapala silver) noch besser fangen. Ebenso Makrelen. Der Wolfsbarsch hält vom typischen MeFo Köder Lauf nicht so viel. Da gibt es bessere Köder.

Die Minipilker sind aber sehr gut. Nicht nur vom Boot. Man kann sie genau so gut werfend vom Ufer aus fischen. Wie ein Twister/Jig führen. Da gehen Wolfsbarsche und alle Schellfischverwandten drauf.

cu

@ chuck

Da ist ein See direkt daneben Lake Okojiobi bei Spirit Lake IA und da ist die Firmenzentrale. Für Ködertest also wie die Fische auf Köder (ohne Haken reagieren) haben die große Bassins und dafür brauchten die Fische. Ich habe welche gefangen im Sauerstofftank des Bootes dahin gebracht und cash bekommen. Ganz einfach . $7 pro bass.

cu

Wenn ich gezielt auf Äsche mit Spinnern fange benutze ich sogar Mepps größe 00 (gibts wirklich). Da gehen dann meistens sogar größere Äschen drauf.

Aber beim Forellenangeln benutze ich nie Spinner unter Größe 2 einfach ,weil ich keinen Babyfisch verletzten möchte.

cu

Es wird ganz einfach errechnet. In so eine Art Pools in der Firmenzentrale bei Lake Okoboji sind die Fische. Entweder Zuchtforellen oder Schwarzbarsche die im nahe gelegenden See gefangen wurden.

Die Teste laufen immer zur selben Zeit und auch die "Gulp" Köder werden bewegt angeboten und da reagieren die Forelen drauf. Deswegen haben die diese Zahlen.

Ich weiß ,dass ,weil ich mal schonend Schwarzbarsche gegen Bezahlung für die gefangen habe.

cu

Ja ist wirklich so.

Wer mal Barsche im Aquarium gesehen hat weiß wie weit die ihr Maul ausbreiten und vorstülpen können.

Wenn ich an einem See angle von dem ich weiß,dass es viele große Barsche gibt. Dann will ich diese ja auch fangen. Und dann schleppe ich immer.

1. mit Wobblern bis zu 15cm und da gehen die Barsche noch richtig drauf.

2. die großen stehen nicht unbedingt mehr im Schwarm und so kann man sie besser finden auch ,wenn sie sich über große Wasserflächen verstreuen.

cu

Man braucht auf Juist zum Brandungsangeln gar keinen Schein! Aber man darf dann nicht an Badestränden fischen. Das weiß ich noch ,weil ich letztes Jahr da war.

Da gab es einen Hafen und in dem gab es ganz viele so um die 20cm langen Wittlinge aber auch größere sehr leckere. Und ich glaube auch Brandungsangeln lohnt sich nur von diesem Schiffsanleger aus.

Das liegt einfach daran ,dass es wegen dem Wattenmeer wohl nicht wirklich tief ist und man viel zu weit rauswerfen müsste. Und das andere sind wie gesagt Badestrände. Außer vielleicht an der Meerseite. Da ist laut Karte eine recht starke Strömung und dads Wasser wird recht tief. Genaueres weiß ich aber nicht.
    Und eine andere auf der KArte gut aussehende Strecke darf man nur mit Führung betreten ,dass ist im Inselosten.

Aber vom Anleger aus kann man wunderbar so angeln. Weil da ist auch die Fahrrine der Fähre und ein kleiner Grat ist tief und rund herum ist alles wohl zu flach.

Ich habe eine schwere Raubfisch (also eine Art Karpfenrute) benutzt.

Und das Beste : Es gibt kampfstarke,leckere Loup de mer!. Auch in der Nähe von den Wasserbauwerken.
    Dafür kannst du die Hechtrute oder der Spinnrute ausgezeichnet nehmen. Meereswobbler von Rapala , künstliche Gummiaale und Jigs. Als Köder. Bei weiterem Interesse http://www.angler-online-zeitu…hp?angeln=wolfsbarsch.htm (von mir).

Wenn man den Wolfsbarsch beim Brandungsangeln fangen will sind kleine Köderfische (z.B. Sandaale) oder große Fischfetzen am besten von Makrele oder Hering das beste.

Wittlinge (zu Massen) und Plattfische gehen besser auf Wurm.

Ich würde am Tag hauptsächlich bei 1 angeln. Wenn es dunkel wird aber auch an 2 oder 4.

Darfst du an den Stegen (kleinem Hafen) angeln ?

Da ist vertikal angeln auf Zander oft sehr gut.

Zitat

wie schwer sind deine jig-köpfe? ich angel in der elbe mit 15-30gr köpfen, die kommen sehr gut nach unten

Bei mir hier genau so.

cu