*beleidigt*
Da hattet ihr Sauerkrautfresser auch nur Glück sonst nichts
*beleidigt*
Da hattet ihr Sauerkrautfresser auch nur Glück sonst nichts
Der Sbirulino senkt den Köder ja auch ab.
Für deine Rute wäre sicherlich der Carolina Rig besser geeignet. Der verändert den Lauf nicht ,man kann sehr genau werfen und vor allem völlig Problem los mit deiner Rute werfen.
Anleitung: Hier .
Nur ,dass du statt Gummiködern einen Wobbler nimmst. Vorfachlänge: so 40cm oder länger (je nach Wobbler).
Die Bleie wirst du hier wohl nicht bekommen ,aber andere frei auf der Schnur laufende Bleie gehen kann. Z.B. Tropfenblei.
cu
Gleich seid ihr dran :p :p
Ja .Aber die Maden halten sich ja auch nicht ewig. Sie entwickeln sich ja weiter.
Das hattest du woanders schonmal gefragt
und diese Emoticons Orgien ................
KA. Ich angle selten mit Maden.
Aber so eine kleine Packung ist wirklich ein Artikel für ein oder 2 Euros!
Also verdammt billig!
Und den Geruch beim Maden züchten möchte ich wirklich nicht ertragen. Also eine durchaus lohnende Investition!
cu
Vermutlich unmöglich.
Die Fliegen müssen ja irgendwo ihre Eier ablegen aus denen sich dann die Maden entwickeln. Und das geht eben am besten auf tierischen Abfällen die ,dass die Fliegen kommen draußen liegen müssen und zum anlocken auch riechen müssen.
Aber ich verstehe ,dass nicht. Maden sind doch echt billig im Angelladen!!
cu
Habe ich auch schon öfters gemacht. Man muss sich das aber vor Ort erklären laßen dann lernt man das ganz schnell.
Mit einer Stationärrolle kann ich beim Brandungsangeln überhaupt nicht weit werfen. Mit der Mulit habe ich hingegen nach ein paar Versuchen schon sehr gute Weiten erzielt.
Das geht ziemlich gut!
cu
Also ich habe mal 2 Jahre in Düsseldorf Niederkassel gewohnt. Das erste was man morgens sah ,wenn man aus dem Fenster guckte war der Rhein. Man sah also direkt drauf. Und ich kann mich an keinen einzigen Tag erinnern wo keine Schiffe da waren.
Also glaube ich ,dass es sowas nicht gibt. Außer ,wenn irgendetwas dazwischen kommt. Als es z.B. bei Bayer Uerdingen gebrannt hat war der Rhein zeitweilig gesperrt.
cu
Zitatbeim handfischen fängt man öfter 10-13 Äschen
Ich bitte um Begriffserklärung
cu
Zitat von TROUTmanKann man sich einen trigger nicht selbst bauen und dann auf die rute
draufkleben???????????????![]()
Geht bestimmt - einfach ausprobieren. Nur ob es dann gut ist weiß ich nicht!
cu
Irgendwie bekommt man die bei einem normalen Wagen bestimmt rein.
Bei Jerkruten sind ganz klar die ein oder max. 2 teiligen Modelle besser. Die haben bis auf den Transport nur Vorteile.
cu
Andals Tipp ist wohl das beste.
Du schreibst ja,dass du Amateur bist und da sind Gummiköder denkbar ungeeignet. Die fängig zu führen ist eine Kunst für sich und das kann man nicht so schnell richtig lernen
cu
Zitat von jakob gänzlerich gleube es ist völlig egal ob man rauzcht oder nicht!
ich werde es allerdings nie selbst testen können,da ich absoluter anti-raucher bin(und hoffentlich auch bleibe)!
cu jakob
Genau so sehe ich es auch. Rauchen muss ich wirklich nicht
Zitat von Falk
Wenn es so ist geht das schon.
Aber so vernünftig Strecke machen ?!
cu
Diese Rute habe ich auch als schwerere Jerkrute. Die leichtere ist eine Loomis.
Aber die Roszemijer ist für den Preis einfach unschlagbar.
cu
Ja das muss es wohl sein. Aber dann ist das mit anderen Taktiken auf die beide Arten gut anspringen doch vielleicht genau so.
Man muss zum Zanderschleppen nur das Gewässer gut kennen. Am hilfreichsten ist ein Echolot.
cu
Den Zusammenhang mit Meer und Fluss oder See verstehe ich auch nicht.
Es ist mit speziellen Multis durchaus möglich sehr leichte Köder zu werfen. Dafür muss aber die Rolle stimmen,die Schnur (dünne Geflochtene) und die Windverhältnisse und man braucht etwas Übung.
Mit den auf dem deutschen Markt erhältlichen Multis kann man das eigentlich vergessen.
cu
Ich hoffe doch mal ,dass Holland gewinnt
cu